Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Man On Fire

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Man On Fire

    Ex-CIA-Agent Creasy (Denzel Washington) - dessen Beruf aus Tod und Verderben bestand - fristet ein verschlossenes, depressives Dasein, als er in Mexiko von seinem alten Freund (Christopher Walken) als Bodyguard vermittelt wird.
    In Mexico city wurden in den vergangenen 4 Tagen 24 Kinder entführt, und Creasy soll auf ein kleines Mädchen reicher Eltern aufpassen.
    Zunächst versucht Creasy gegenüber der Kleinen verschlossen zu bleiben, doch bald entsteht eine tiefe und rührende Freundschaft...bis...passiert, was Creasy verhindern sollte:
    Die Kleine wird entführt und Creasy landet schwerverletzt im Krankenhaus. Bei der Übergabe des Lösegeldes läuft etwas schief...das Mädchen wird getötet...und Creasy schwört blutige Rache!!!

    Ein Hammer-Streifen mit einem vollkommen überzeugenden Denzel Washington, der jede Facette seines Gefühlslebens nachvollziehbar auf die Leinwand zaubert!

    Ein Film, in den man eintaucht, und erst nach mehr als 2 Stunden ernüchtert wieder herauskommt...sehr empfehlenswert!

    Warum gibt' es zu diesem Film noch kein Topic?!?
    Und warum findet man die DVD im Netz nicht (abgesehen vom Original, da es sich um ein Remake handelt), obwohl ich Sie im MM gekauft habe?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Man On Fire

    Hatten wir das hier nicht schon eimal irgendwo? Komisch.

    Egal. Am trefflichsten für diesen Film fand ich folgende Aussage: "Ein Drehbuch, das Donald Rumsfeld nicht hätte besser schreiben können".

    Sorry, aber mir ging der Film auf den Sack. Sehr schick in Szene alles gesetzt aber dann diese alte Kamelle: Ausgebrannter Cop/Militär/Specialforces, der nur noch an der Pulle hängt findet einen neuen Sinn in seinem Leben und haut dafür allen auf die Schnauze.

    In den Szenen wo er den fiesen Typen dann durch recht rüden Gewalteinfluss auf die Schnauze gibt, sehen wir in Rückblicken noch einmal die kleine Dakota Fanning und wie süß und wie toll es mit ihr war. Jawoll!! Schneit dem Bastard für mich auch noch einen Finger ab! Oder watt?

    Und dann noch dieses auf die Tränendrüsedrück-Ende....
    Burt, are we fuck-ups?

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Man On Fire

    Und wieder ein HOCH auf die Such-Funktion!!!

    Habe mit "man on fire" in Movies gesucht...aber das topic war dann nicht dabei (oder man überliest es schnell, wenn man seitenweise blaue Linien sieht)...kann man nicht eine Funktion einbauen "Nur in Topic-Titel suchen"?...das wäre hilfreich!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Man On Fire

    Witzig. Hab damals da ja ungefähr das selbe wie jetzt geschrieben.

    Aber echt jetzt, ich find auch nie das was ich finden will. Kann man sich da irgendwo zu nem online-lehrgrang anmelden, wo einem dann Matt und Argonaut das richtige Suchen beibringen?
    Burt, are we fuck-ups?

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Man On Fire


    Ich bin nur ein unwürdiger Lehrling, mich darfste da nicht fragen. Das Systam hat nur der Meister M.A.T.T. durchschaut.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    74

    Re: Man On Fire

    Habt Ihr denn auch "nach allen Wörtern suchen' angeklickt?

    Der Film 'Man on Fire' ist übrigens einer der schlechtesten, die ich je im Kino gesehen habe. Ich war damals seit Jahren zum ersten Mal wieder in der Sneak und das wird auch für lange Zeit das letzte Mal bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Man on Fire (Mann unter Feuer)
    Von Hamsta im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 19:10
  3. Man on Fire DVD
    Von reely im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 04:32
  4. Streets of Fire
    Von Rubberduck im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 19:40
  5. Man(n) ist Oscar verrückt, wenn man(n), ......
    Von Argonaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2002, 23:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36