Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mortadelo & Filemon: The Big Adventure

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    Mortadelo & Filemon: The Big Adventure

    oh mann, was hab ich denn da gestern in der sneak zu sehen bekommen? anfangs dacht ich noch: oh cool, ein spanischer film!, doch dann..

    CLEVER & SMART - DER REALFILM !

    gut, dacht ich mir, schaun mer mal. doch schon nach 2 minuten hat ich eigentlich genug und das kino begann auch schon sich zu leeren. das zog sich dann bis zum schluss so hin. am ende war dann wenn´s hoch kommt noch ein fünftel der ursprünglichen kinobesucher da, inklusive mir!

    ich weiss jetzt nich ob der film besser ist, wenn man die comics mag, ich tu´s jedenfalls nich. habe deswegen mind. ne halbe stunde gebraucht um mich auf den doch etwas merkwürdigen humor einzustellen. dann kamen mit (gutem willen) schon so ein paar gute gags, aber die waren insgesamt sehr rar.

    der höhepunkt waren jedoch die synchronsprecher der beiden hauptcharaktere: erkan und steffan... was soll der scheiss?! clever und smart kommen aus spanien und nicht aus kreuzberg...ich kann dieses *möchtegerntürkische* gelaber der beiden einfach nich ertragen.

    überraschend war dann noch die mitarbeit von Dominique Pinon (so heisst er doch, oder? der aus Delicatessen und Amelie)...aber wieder diese bescheuerte synchro! aber genug davon jetzt.

    kennt jemand den film und hat ihn schon gesehen? wie seht ihr das?
    bin für ne diskussion offen..

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    Ich mochte sachon die Comics nicht und als ich dann das Poster gesehen habe, dachte ich nur "Gute Nacht!"
    Vielleicht kommt sowas in Spanien oder Frankreich, wo immer der Film herkommt, gut an, aber hier nicht. Schlechte Kritiken hat es eh gehagelt.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    Vielleicht lags ja daran, dass ich noch nie ein Comic gelesen hab und mir der Bezug fehlte, aber was war denn bitte das? Selten hatten wir einen so nervtötenden und vor allen Dingen unwitzigen Film in der Sneak. Dazu trägt auch die Synchronisation bei, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wortwitze in der Originalsprache mit Sicherheit des Öfteren einen komplett anderen sinn hatten. Erkan und Stefan in der Titelrolle sind zudem auch recht überflüssig und können selten, eigentlich nie für Lacher sorgen! Das beste an dem Film ist, dass er keine 90 Minuten geht, denn viel länger hätte man diesen Mist ehrlich gesagt auch nicht ertragen können!

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    Ich bin leider schon letzte Woche in den Sneak-"Genuss" von Clever & Smart gekommen. Und ich darf behaupten, dass dieser Film Police Academy 7 vom Thron des schlechtesten Films, den ich je gesehen habe, gestoßen hat. Wirklich der letzte Rotz, erst Recht mit dieser Synchronisation.

    P.S.@Keyzer: Am fehlenden Bezug liegt es definitiv nicht. Ich kenne die Comics - macht den Film allerdings auch nicht besser.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    Die Comics habe ich damals zusammen mit meinem Bruder alle wieder und immer wieder gelesen und geliebt, aber dieser Trailer ist so richtig schlecht. Da müsste man mich schon angemessen bezahlen, damit ich mir den auch noch im Kino (oder überhaupt) ansehe!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    KH
    Beiträge
    23

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    ICh muß leider auch zugeben das ich gestern in Sneak prview im Cineplex war! ICh sag euch es gab wirklich leute die konnten sich einen ablachen bei diesem Film! Aber ich sag nur bilder sprechen mehr als alles bösen Worte
    "Ich saufe nicht, rauche nicht, fluche nicht.... Scheiße, jetzt ist mir das Bier über die Kippen gelaufen!"

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    204

    Re: CLEVER & SMART - DER REALFILM

    @ matt
    wieviel kohle willst denn haben? also mal im ernst, der film war super!! sollte jeder mal gesehen haben, ehrlich. muss meine meinung vom anfang nochmal revidieren..die (gut versteckte) tiefgründigkeit des films muss halt erstmal sacken, aber dann.......suuper der streifen! also matt, wann gehste ihn schauen? :wink:

    nee ernsthaft jetzt (wirklich!). soviel könnt man mir garnich zahlen um nochmal in den film zu gehen. ich weiß garnich was mich geritten hat den bis zum schluss anzuschauen..

    na egal. also an alle: bloß nich in diesen film gehen (warum auch immer jemand auf diese blöde idee kommen sollte...) !!

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    1

    Re: Mortadelo & Filemon: The Big Adventure (Clever &

    Also erstmals viele liebe gruesse aus spanien.
    Zu dem film: der ist eher tauglich wenn man ihn in original anhoert also das gelaber und so ist eher spanisch und vorallem spanischer metafern wenn man dann es ubersetzten tut dan nist klar das man die haelfte des humors nicht mitruebrbringen kann. iuch habe die filme im duetschen wie im spanischen gesehen und im spanischen war das sowas von geil aber im deutschen derbe langweilig und sehr kuenstlich. Es ist wie gesagt: die synchronsation und vor allem die woerter die die leute aussuchen. Viele witze sind ausserdem insiders was viele nordeuropear halt von dem mediterranern nicht verstehen koennen (und umgekehrt)
    Ice age zum besipiel fand ich so was von cool wegen der otto stimme aber im spansichen war das so scheiss langweilig.

Ähnliche Themen

  1. Big Nothing DVD
    Von WumWendelin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:58
  2. Big Fish
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:35
  3. The Big One
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 16:02
  4. Quizshows / Big Brother
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 17:57
  5. BIG STAR ?!
    Von Marco im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2001, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36