Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Animationskurzfilme

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Animationskurzfilme

    Da Matt auch daran interessiert war will ich euch hier mal ein paar Links zu Kurzfilmen vorstellen.



    THE OLD MAN AND THE FISH

    http://www.davidbokser.com/poissons/

    Wirklich toller Kurzfilm der mal wieder aus Frankreich kommt. Traumhaft!
    Sollte sich jeder mal anschauen. Ich werds nachher auch nochmal tun.

    LE MUSICIEN
    http://lemusicienlefilm.free.fr/

    Schon im anderen Thread gepostet, hat auch einige Preise gewonnen.
    Dieser Kurzfilm kommt auch aus Frankreich.



    Werd nachher noch welche hinzufügen, muss erstmal die alte Linkliste raussuchen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    re: Animationskurzfilme

    Ist wirklich nicht bös' gemeint, aber hier würde das auch ganz gut reinpassen denn es handelt sich um ein sehr allgemeines Topic: Kurzfilme.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    re: Animationskurzfilme

    btw. The Old Man and the Fish war auch sehr gut, allerdings ist Le Musicien ist bisher mein Favourit. Will noch mehr! noch mehr!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Animationskurzfilme

    Le Musicien hat wirklich was... schön skurril. Den anderen muss ich noch laden. Thx für die tipps!

    Matt, du hast irgendwo etwas von pixar-shorts geredet, kann man die auch auf ner hp downloaden?
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    re: Animationskurzfilme

    Hier findest du die Pixar Kurzfilme,
    http://www.pixar.com/shorts/
    und den Thread dazu,
    http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=1251

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    re: Animationskurzfilme

    Thx für die schnelle antwort! Werd ich mir bald mal reinziehen.. :wink:
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: 3D - Kurzfilme

    Polynoid strikes again. Wowowowowowow.


    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: 3D - Kurzfilme

    Sehr beeindruckend.

    Bezweifle zwar, dass das viel für die Verringerung von Arachnophobien beiträgt, aber man kann halt nicht alles haben.

    Go Spiders!
    Geändert von Kalervo (29.05.2011 um 11:00 Uhr)
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: 3D - Kurzfilme

    wenn ich hier an meinem PC 3D darstellen lassen könnte und so 'ne brille hätte, wäre dann das vimeo-vid in 3D? nee, oder?

    btw @ link THE OLD MAN AND THE FISH: 404
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: 3D - Kurzfilme

    Häh? Woot? Wegen dem Titel? Das war noch pre-3D-Trend. :P Da verstand man (ich?) in der Regel unter 3D-Effekte und 3D-Animationen noch etwas anders, auch wenn das was man heutzutage damit meint ja auch eigentlich eher Stereoskopie ist. Mittlerweile wird sowas wie hier in dem Thema ja eher unter "CGI" geführt, was damals als Begrif zwar schon bestand, aber meiner Ansicht nach eher weniger genutzt wurde. Zumidnest von mir. Vllt kann Matt den Titel ja ändern. Oder war das jetzt anders gemeint, deine Frage? Das Video ist nämlich nicht dreidimensional/stereoskopisch, auch wenn der Threadtitel das vielleicht impliziert.
    Geändert von Tet (29.05.2011 um 15:19 Uhr)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36