Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komm, Süsser Tod

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Komm, Süsser Tod

    Ich hoffe es gibt wirklich noch kein Topic zu dem Film (gemäss Such-Funktion isses so)...

    Hat den hier jemand gesehen?

    Kam letzte Woche (ich glaube am Donnerstag) auf ORF1, und ich habe ihn gestern (nachdem ich in anfangs Dezember bestellt hatte) endlich bekommen und gleich angesehen.

    Aufmerksam wurde ich auf den Film vor allem wegen Joseph Hader, der vielen vielleicht zum Beispiel durch den Quatsch Comedy Club ein Begriff sein dürfte (klasse Comedian!!!).



    Es geht um 2 rivalisierende Rettungsdienste, bei denen das Wort "Rettung" weit hinter den Wörtern "profitabel" und "Rentabilität" steht. Brenner - ein Ex-Polizist (I hob mit der Frau von eim Vorgsetzten gschlofen) der nun ein Kreuzretter ist - lebt so vor sich hin, und hat keine wirkliche Motivation mehr in seinem Leben...ausser es halt zu führen.
    Dies ändert sich, nachdem bei einem Einsatz in der Nähe 2 Leichen gefunden werden. Brenner's erster Tipp landet voll ins Schwarze, nur leider lebt der Schuldige selbst nicht mehr lange. Es beginnt ein Verwirrspiel mit viel schwarzem Humor, Situationskomik und herrlichen Dialogen...!

    Für mich fast ein kleines Juwel, da ich solch subtilen und schwarzen Humor sehr schätze, und Joseph Hader mich schon alleine mit seinem typischen Dackel-Blick immer wieder sofort zum Lachen bringt.
    Aber achtung: auch wenn es hier ein paar Lacher gibt, so handelt es sich doch eher um einen klassischen Krimi, dem einfach eine Prise Humor der dunkelsten Art beigefügt wurde.

    Meiner Meinung nach jedenfalls empfehlenswert und für einen kurzweiligen Abend sicherlich geeignet! 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Komm, Süsser Tod

    Hab den damals im Kino gesehen und fand den auch äusserst amüsant! Der schrullige Humor der Österreicher ist zuweilen wirklich erfrischend anders und herrlich skurril. : )

Ähnliche Themen

  1. Dornrösschens leiser Tod
    Von Jed im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 15:57
  2. Komm süßer Tod
    Von VJ-Thorsten im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:37
  3. OSAMA TOD?
    Von OZz im Forum Plauderecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:02
  4. Der Tod von Audiogalaxy
    Von Fenrisulfr im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 21:19
  5. Komm süsser Tod...
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36