Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: The Chronicles of Narnia

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    The Chronicles of Narnia

    Over 50 years ago, C.S. Lewis created a land of wonder and enchantment called Narnia, and since then over 60 million readers have discovered the wondrous world that exists beyond the back of the wardrobe.

    C.S. Lewis once wrote that the idea for the Narnia books came to him from images: "a faun carrying an umbrella, a queen in a sledge, a magnificent lion." From these mental pictures he created the Land of Narnia, a land populated with a rich diversity of beings, some very like their counterparts in our world, some derived from his knowledge and love of myth and fairy tale, and some, like Puddleglum, purely his own invention.


    Wer die Bücher kennt, der wird dementsprechend gespannt auf diese Verfilmung sein. Es könnte ein absolutes Desaster werden, aber es kann auch ein zweites The Lord of the Rings geben. Ich tippe auf letzteres nachdem AICN diesen Einblick in die filmische Produktionswelt von Narnia gegeben hat: The Lion, the Witch and the Wardrobe.

    Das sieht wirklich vielversprechend aus!

    Welcome to Narnia (Official Movie Website)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Chronicles of Narnia

    Hat hier irgendjemand mal die Bücher gelesen?
    Was erwartet uns da?
    Einen neue "Unendliche Geschichte"?
    Für einen HdR Vergleich, sieht mir das alles viel zu kindisch aus.

    http://www.narnia-chroniken.de/index.ph ... =1&pid=112
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The Chronicles of Narnia

    Zitat Zitat von Argonaut
    Für einen HdR Vergleich, sieht mir das alles viel zu kindisch aus.
    Ja stimmt, das ist auch mein erster Eindruck, aber leugnen kann man diese Assoziation nicht.

    Der Kinotrailer jedenfalls hat mich mit seinem, ich nenn es mal, Fantasy-Overkill völlig begeistert! Schlachten epochal bebildert mit einer (wahrscheinlich) ebenso epochalen Story - da störe ich mich auch kaum am quietschbunten Kiddie-Image. Im Gegenteil, ich freue mich sogar mal auf diesen "neuen" Aspekt. :wink:

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    155

    Re: The Chronicles of Narnia

    Ich bin ja total überzeugt, dass Narnia ein Wahnsinnsfilm wird. Meine Erwartungen sind enorm hoch und ich glaube, dass sie erfüllt werden. Der Trailer verspricht ja so einiges.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    364

    Re: The Chronicles of Narnia

    da läuft ja noch ein casting für die deutschen synchronstimmen der hauptdarsteller hab ich im radio gehört.... also talente aus dem forum meldet euch hehe

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    6

    Re: The Chronicles of Narnia

    der film sieht echt sehr kitschig aus, aber ich glaube, gerade das macht seine Flair aus. Hab mir mal ein paar bBilder dazu angesehn und festgestellt, dass die Schauspielerin des/der Gabriel aus Constantine dabei ist. Hat jemand nen SChimmer, wie sie heißt und in welchen Filmen sie sonst noch so mitgespielt hat?? wäre echt super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte1 Danke schon mal im Vorraus!

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Chronicles of Narnia

    Hi reamine,

    kennst du http://www.imdb.de oder .com?
    Das ist imho die größte Filmdatenbank im Internet.
    Da kann man so Sachen eigentlich immer finden.
    http://german.imdb.com/name/nm0842770/

    Gruss,
    Argo
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Burg Holzikon
    Beiträge
    114

    Re: The Chronicles of Narnia

    Es sind ja Kinderbücher... für gross und klein...
    Niemand bleibt stehen. Niemand stellt Fragen. Man hält Distanz. Staatsgewalt und Verbrechen, natürlich. Es lebe die Sicherheit. Die Ruhe. Die Ordnung. Gehen wir weiter!

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    6

    Re: The Chronicles of Narnia

    danke für den Tip Argo!

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: The Chronicles of Narnia

    Zitat Zitat von Argonaut
    Hat hier irgendjemand mal die Bücher gelesen?


    Ich kenne nur den Teil, der ab nächster Woche in den Kinos anlaufen wird: The Lion, the Witch and the Wardrobe. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, und C.S. Lewis kann ebenso begabt mit der englischen Sprache umgehen, wie sein Sir Tolkien. Dennoch habe ich bei dieser Verfilmung sehr ungute Gefühle, denn es sieht einfach zu künstlich und kindisch aus. Dabei baut der Autor in dem Buch soviele schöne Einfälle ein, die man sich sehr atmosphärisch in verfilmter Form vorstellen kann. Werde ihn mir wohl dennoch am Eröffnungstag ansehen, und hoffen positiv überrascht zu werden!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Chronicles Of Riddick
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:33
  2. Terminator: The Sarah Connor Chronicles
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:08
  3. The Spiderwick Chronicles
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:36
  4. The Chronicles of Riddick DVD
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 02:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36