Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: The New World

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    The New World

    Das hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht erhoffen lassen:

    Der neue Film von Terrence Malick:
    The New World
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The New World

    Als ich vor längerer Zeit von Terrence Malicks neuem Projekt hörte, nachdem es ja vorher zeitweise hieß, er werde "Che" übernehmen, war ich hin und weg!
    Vor allem weil es diesmal keine 20 Jahre dauerte! :wink:
    Und als dann auch um Weihnachten rum der erste Trailer online ging, konnte mich nichts mehr halten.

    Für die, die es interessiert, hier der Link zur offiziellen Seite:http://www.thenewworldmovie.com
    Dort gibts zahlreiche Bilder und den Trailer, allerdings nicht zum Download, dazu bitte den Link von Matt benutzen.

    Hatte mir ihn damals natürlich gleich runtergeladen und muss schon sagen, ich erwarte ein weiteres Meisterwerk. Die Optik erinnert doch sehr an "Der Schmale Grat", was meine Vorfreude nur noch steigert. Also bei mir haben diese ersten Bilder ihre Wirkung nicht verfehlt. Schade nur, dass es noch so lange hin ist...
    Was sagt ihr?

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The New World

    Mit diesem Film wird Colin Farrell mehr Ansehen ernten, als mit dem ruhmreichen "Alexander".

  4. #4
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The New World

    Davon geh ich mal aus! Schließlich wirkt er, auch wenn es bisher nur wenige Bilder sind, viel natürlicher. Vor allem dank der fehlenden blonden Haare :wink:
    Außerdem kann er mit Terrence Malick nichts falsch machen. Der wird schon das richtige aus ihm rausholen.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: The New World

    Ich mag bei diesem Trailer übrigens sehr die natürliche Optik, und das Aussehen der Indianer. Hier das aktuelle Poster zum Film:



    Wunderschön!


    Weitere High-Resolution Bilder gibts (wie immer) auf Monsters and Critics
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The New World

    Was meinst du mit "natürliche Optik"? Ein bisschen stilisiert ist doch bei Malick alles, also ich würde da nicht gerade die natürliche Optik hervorheben.. Oder wolltest du damit etwas anderes sagen?

    bei den Indianern hast du Recht! Das sind definitiv die schönsten, die ich jeh in einem Film gesehen habe! Deshalb sprach ich auch von Stilisierung...
    Was beim Trailer aber auch auf jeden Fall funktionierte, war die Sounduntermalung, besonders wenn es gegen Schluss etwas rasanter wird.
    Göttlich!!!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: The New World

    Die Aussage bezog sich auch hauptsächlich auf die Indianer. Das wird wahrscheinlich die größte Nacherzählung des John Smith/Pocahontas Mythos aller Zeiten.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The New World

    Mit Sicherheit! Hast du zufällig schon eine ungefähre Ahmnung, wann man mit diesem film in unseren breitengraden zu rechnen hat? Im U.S.-Release ist ja immer nur von herbst 2005 die Rede...

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: The New World

    Mit einem deutschen Releasedate kann ich leider nicht dienen, aber den Trailer empfinde ich als einen der kraftvollsten, die ich je gesehen hab. Die Bildsprache sucht ihresgleichen. Und das alles, ohne daß es stilisiert wirkt. Als hätte Malick einfach die Kamera in den busch gehalten...einfach phantastisch. Diese rohe Schönheit hat mich auch damals bei "The Thin Red Line" schon so umgehauen... ich freu mich riesig auf den Film.

  10. #10
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The New World

    Nun ja, wie gesagt, meiner Meinung nach ist bei Malick, allein durch seinen Einsatz der Motive, der Kamera und anderem, alles etwas stilisiert, aber das soll keinesfalls negativ sein. Im Gegenteil! Gerade das ist ja ein Grund, weshalb ich ihn so verehre...
    Was den Rest betrifft, da liegen wir auf einer Linie!
    Ach, wie ich mich auf den Film freue!

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 22.11.2010, 15:10

Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft
    Von Argonaut im Forum Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 04:10
  2. World Trade Center
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:12
  3. The L World
    Von izzak im Forum Serien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 11:46
  4. World of Warcraft
    Von Charlie Jah im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:33
  5. The world of n!ce movies
    Von n!ce im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36