Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Million Dollar Baby

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Million Dollar Baby

    Ein weiterer Film der bestimmt nächstes Jahr bei uns laufen wird, und den man bestimmt mal sehen sollte.
    Roger Ebert rezensiert in meinen Augen allzuviele Filme immer sehr positiv und ist schnell und leicht beeindruckt. Aber auch von ihm habe ich selten keinen euphorischeren Artikel als den zu "Million Dollar Baby" gelesen: Roger Ebert's Review

    Hier mal der Anfang seines Textes:
    Million Dollar Baby
    BY ROGER EBERT / December 15, 2004
    Clint Eastwood's "Million Dollar Baby" is a masterpiece, pure and simple, deep and true. It tells the story of an aging fight trainer and a hillbilly girl who thinks she can be a boxer. It is narrated by a former boxer who is the trainer's best friend. But it's not a boxing movie. It is a movie about a boxer. What else it is, all it is, how deep it goes, what emotional power it contains, I cannot suggest in this review, because I will not spoil the experience of following this story into the deepest secrets of life and death. This is the best film of the year.

    Der neue Clint Eastwood-Film: Million Dollar Baby
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Million Dollar Baby

    Der trailer ist wieder sehr düster... und ich freu mich den cheffe himself wieder aktiv zu sehen. Die kritken fallen ja phänomenal aus, bei rottentomatoes waren's neulich noch 98%. Bin gespannt ob mich der film, trotz mir nicht wirklich sooo zusagendem thema, in seinen bann ziehen kann.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Million Dollar Baby

    Ich habe weder den Trailer gesehen, noch irgendwas über den Film gelesen. Ich wusste nur, dass es ein Boxfilm von Clint Eastwood ist, mit Hilary Swank.
    versucht nichts über den Film vorher in Erfahrung zu bringen!!! Dann gibts wie bei mir einen Schlag in die Fresse (sorry war aber so)

    Die passendste Kritik beschreibts wohl so:

    This is not the boxing movie you want to see, it is the boxing film you should see.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Million Dollar Baby

    Clint Eastwood - Der Mann ist wie ein guter Wein:
    Mit den Jahren wird er immer besser!
    Für ihn geh´ ich auf dem Zahnfleisch ins Kino.

  5. #5
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Million Dollar Baby

    Wie recht du hast! "Mystic River" war schon sein bisheriger Höhepunkt, der es auf Anhieb geschafft hat, sich in meine persönlichen Favoriten-Liste zu spielen, daher fällt es mir fast etwas schwer zu glauben, "Million Dollar Baby" könne da nochmal rankommen, aber wie so zu hören ist, hält die Tendenz wohl an...und dann kann mich nichts vom Kinogang abhalten.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Million Dollar Baby

    Ich bin auch gespannt und vielleicht schafft es Eastwood in diesem Film mal seine moralisch fragwürdigen Ansichten zu unterdrücken, bzw lässt sowas erst gar nicht aufkommen. Den Trailer fand ich wie auch schon Aviator total belanglos und schwach, bei Aviator kam ein sehr guter Film raus und da die Kritiken für Million Dollar Baby sehr gut sind hoffe ich das es auch ein sehr guter Film wird. Sein bisher bester Film war aber ganz eindeutig "Unforgiven" welcher zwar überraschend aber völlig zurecht den Oscar als bester Film 1992 gewonnen hat. Mein Lieblingswestern!

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Million Dollar Baby

    Moralisch fragwürdige Ansichten?... Erleutere Das doch bitte etwas näher.
    Dann kann man diskutieren. Meinst Du die Botschaft seiner alten Filme, alles mit der Knarre regeln zu können?

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, wie John Wayne reagiert haben soll, nachdem er einen Italo-Western mit Clint Eastwood gesehen hatte:
    Er war total aufgebracht und entsetzt. Er behauptete allen ernstes, diese Filme wären eine Schande für das Western-Genre und Amerika. Sie entsprächen überhaupt nicht der Wahrheit und ziehen die amerikanische Geschichte in den Schmutz.
    Der hatte es gerade nötig... :wink:

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Million Dollar Baby

    Ich meine die Botschaft von Mystic River, meine Meinung dazu habe ich im Mystic River Topicniedergeschrieben, musst ein bisschen nach unten scrollen. Ich denke wenn du dazu noch etwas sagen möchtest führen wir die Diskussion dann am besten im Mystic River Topic.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Million Dollar Baby

    Das Ende von "Mystic River" ist mir im Nachhinein auch sehr negativ aufgefallen, aber diese Diskussion können wir bei Bedarf im besagten Topic gerne aufgreifen oder erweitern.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Million Dollar Baby

    Bevor der Film hier in unserer Foren-Versenkung verschwindet, wollte ich ihn mal wieder ins Gespäch bringen. Also für alle, die, wie ich, sehnsüchtig auf Eastwoods neues Meisterwerk warten, habe ich eine schlechte Nachricht! Sofern ihr es nicht schon eh' wisst. Der dt. Starttermin hat sich nun wohl vom 3. März auf den 24. März verschoben. Also noch drei Wochen längeres Warten....

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Das Baby mit dem Goldzahn - Badesalz Alarm!!!!
    Von IanKilmister im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:50
  2. Gone Baby Gone
    Von NY152 im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 01:58
  3. The Dollar Trilogy on DVD
    Von Murdock im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 01:53
  4. The Dollar Trilogy DVDs
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 15:45
  5. Million Dollar Baby
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28