Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laws of Attraction

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Laws of attraction

    Ich habe mir vor kurzem in der Sneak Laws of attraction angesehen. Zuvor habe ich noch nie etwas über diesen Film gehört, war aber "nett".
    Eine typische 08/15-Romantikkomödie mit Pierce Brosnan und Julianne Moore. Allerdings fand ich Pierce ganz witzig, auch wenn das manchmal wahrscheinlich unabsichtlich gewesen ist. Außerdem mag ich Julianne Moore. Ich sag mal 6 von 10 Punkten.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Laws of attraction

    Wow!

    Habe ihn auch in der Sneak gesehen. Als der Vorspann kam tippte ich auf Alfie, wegen der seltsam gestreckten Schrift, aber als dann der Titel "Laws of Attraction" gezeigt wurde fing ich an zu schreien und probierte mich mit meiner Hand zu erschiessen. Eine romantische Komödie? Es gibt wohl kein Filmgenre mit mehr als Seifenschaum-Romantik getarntem Bullshit als die romantische Komödie. In Texas kommt man auf den elektrischen Stuhl, wenn man solche Filme ansieht!

    Allerdings wurde ich positiv überrascht und kann entwarnen: Das hier ist nicht Pretty Woman 6/Naturally Blonde 4 oder ein ähnlicher Quatsch. Es geht nicht darum ob sie sich kriegen, das passiert schon relativ schnell. Vielmehr geht es um die Frage, ob sie zusammen BLEIBEN!

    Schauspieler: Pierce Brosnan kannte ich nur aus James Bond, was ihm schonmal einen negativen Touch als gefühlskaltem Macho anlastete, hat aber positiv überrascht. Der Junge hat es einfach drauf! Sowohl wenn er den unkonventionellen, vertrottelten, ungewaschenen Penner spielt als auch im schicken Anzug mit roter Krawatte sieht er unglaublich cool aus.

    Julianne Moore kannte ich aus Evolution (belanglos) und Magnolia (unglaubwürdig). Deswegen war ich auch hier sehr positiv überrascht, als sie eine reine Meisterleistung hinlegte!

    Drehbuch und so weiter waren sozusagen "erweiterte romantische Komödie", wahrscheinlich hat der Schreiber sich inzwischen an den hunderten Pretty Woman und Schlaflos in Seattle Filmen sattgesehen und gedacht: Jetzt ist es mal Zeit für was anderes, spannenderes. Es geht zwar auch hier um Liebe und sogar um's heiraten, aber kein bescheuerter Plot-Twist ala "du hast nur eine Wette abgeschlossen um mich zu kriegen" oder "du hast heimlich meine Freundin gepimpert". Es geht einfach nur um die Beziehung der Beiden und wie sie damit umgehen.

    Ich fand den Film überraschend sehr gut, und habe eins daraus gelernt:

    Julianne Moore ist die schönste Frau der Welt. Selbst ohne Höschen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    96

    Re: Laws of attraction

    Die Woche im Kino gesehen und für empfehlenswert befunden..

    "Laws of Attraction" ist eine hübsche, liebenswürde kleine "Formel"-Komödie, die keinen großen Anspruch hegt. Aber sie ist putzig anzuschauen und bietet mit Julian Moore und Pierce Brosnan zwei sehr spielfreudige Stars, die dem "was-sich-liebt-das neckt-sich"-Spielchen des ewigen Geschlechterkampfes eine nette Nuance hinzufügen. Die Beiden gönnen sich wirklich nix und bleiben in der Tradition diverser anderer "Duelle" wie Rock Hudson/Doris Day, Cary Grant/ Katherine Hepburn oder auch Robert Redford/Debra Winger.

    Dazu noch die Traumkulisse Irland, die sicher auf den "Input" des Executive Producers Pierce Brosnan zurückzuführen ist.

    Ein Feelgood-Movie für heiße Sommertage im kühlen Kino mit viel zum Schmunzeln, bestens aufgelegten Stars und überhaupt dem Spruch des Films: "ach deswegen nennt man das Arschgesicht?"
    TOP: gradlinig erzählte Filme, Filme mit Schauspielprominenz aus Hollywood
    FLOP: Filme die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten, geschmackloses Splatterzeugs und verstaubte Uralt-Tricks von Ray Harryhausen wie etwa King Kong von 1930.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 01:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36