Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: The Phantom of the Opera (Das Phantom der Oper)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    The Phantom of the Opera

    Mensch, ich freu mich drauf!

    Der Trailer sieht, meiner Meinung nach, ganz wunderbar aus, die Gesichter sind frisch und unverbraucht...

    Wenn man Musicals und Kostümfilme mag, muss einem doch da das Herz aufghenen, oder?

    Wer freut sich mit mir oder hat Lust meine Freude niederzutrampeln?

    Falls es schon ein Topc gibt, dieses bitte schließen. Hab über die Suche keins gefunden...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: The Phantom of the Opera

    Zitat Zitat von Anne

    Wer freut sich mit mir oder hat Lust meine Freude niederzutrampeln?
    Ich, fand den Trailer auch ganz toll als ich den das erste Mal gesehen und freu mich auch drauf, da schrecken mich die bisher leider eher schlechten Kritiken auch net ab

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Phantom of the Opera

    Sing:
    Denk an mich!
    Denk an mich zärtlich,
    wie an einen Traum.
    Erinn're dich,
    keine Macht trennt uns
    außer Zeit und Raum!
    An dem Tag,
    wann er auch kommen mag
    an dem du Abschied nimmst von mir
    laß das Gestern weiterleben,
    schließ es ein in dir!


    Hach, schön

    Ich bin absoluter Musical-Fan und das Phantom ist mein Allerliebstes.
    Ich hoffe nur, dass die erste Kritik, die ich gelesen habe, nicht wahr wird. Die sagte nämlich aus, dass der Film eine absolute Katastrophe ist.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Phantom of the Opera

    hm.. ne Weile her, dass ich nen Trailer dazu gesehen hab, aber mein erster Eindruck war nicht allzu positiv. Das Phantom mit Charles Dance fand ich im Gegensatz dazu damals glaub ganz gut, auch wenn ich mich an fast nichts mehr zu erinnern vermag..

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Phantom of the Opera

    von welcher Site kann man eigentlich diesen genialen Teaser-Trailer auf die heimische festplatte runterladen? Von hier aus gehts leider nicht, den kann man nur abspielen. "Ziel speichern unter" fehlt komplett im Kontextmenü des IE oder Firefox.
    "Der Wald ruft!"

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Phantom of the Opera

    Kann mir jemand sagen, ob der Film hier im OmU läuft, oder ob die Lieder noch engl. sind?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: The Phantom of the Opera

    Schätze mal, das wird wie bei Chicago und Moulin Rouge sein, der normale Film ist mit Synchro aber die Musical-Einlagen sind OmU.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: The Phantom of the Opera

    hm.. könnte in diesem Fall aber auch anders sein, falls es vom Musical her ohnehin schon übersetzte Texte gäbe. Andererseits denk ich auch nicht unbedingt, dass die Produzenten das ganze Gesinge neu einspielen wollen würden.

    Nehme meine Skepsis übrigens wieder ein wenig zurück, vom meiner Ansicht nach schwachen Phantomdarsteller abgesehen wirkt das Ganze doch recht opulent und ich werd mir den nach Möglichkeit auch gern zu Gemüte führen.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Phantom of the Opera

    nein der Gesang in der deutschen Fassung ist deutsch mit deutschen Sängern, wie ich gehört!
    "Der Wald ruft!"

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Phantom of the Opera

    Ein perfekter Reigen an Farben, Musik, Kostümen und Bauten ist Joel Schumacher mit PHANTOM OF THE OPERA gelungen. Gerade dieser Regisseur mit seiner Vita war geradezu prädestiniert für diesen Stoff. Wie werkgetreu gegenüber dem Ursprungs-Musical bzw der geschichte die sich Lloyd Webber erdacht hat, umgesetzt hat kann ich jedoch nicht beurteilen, denn ich kannte von diesem Musical bis zum heutigen Tage lediglich den Titel "Music of the Night" und das Hauptthema, nicht jedoch das Gros der Musik oder gar die Handlung. Aber so wie Schumacher seinen Film angelegt hat ist es ein bilderreicher Rausch mit fantastischer Musik. Und ja, es wird komplett deutsch gesungen. Die Synchronisation scheint nicht mit üblichen Synchronstimmen sondern mit ausgebildeten Sängern umgesetzt zu sein. 143 Minuten festliche Minuten.
    "Der Wald ruft!"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
    Von b horny im Forum Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 17:21
  2. Das Leben der Anderen
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:45
  3. Phantom Planet?
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 00:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 18:10
  5. Das Treffen der Generationen
    Von Neofeopeo im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28