Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Romanverfilmung

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    2

    Romanverfilmung

    Tachchen!

    Hab da mal ne Frage...weiß irgendwer, ob die Romane von Dan Brown (Illuminati, Meteor und Sakrileg) irgendwann mal verfilmt werden oder ob es darüber schon Gespräche gibt etc.?

    Schankedön

    Lavazza

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Romanverfilmung

    ... würd mich auch interessiern... die dinger lesen sich eh schon wie ne dicke hollywood produktion. Da die enthaltenen fakten auch interessant sind, würde sich das anbieten...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Romanverfilmung

    Roman würde ich das jetzt nicht gerade nennen, seine Bücher sind lediglich ganz nette Schmöker, die man in ein paar Jahren jeder vergessen hat. Und ähnlich wie Grisham so schreibt auch Brown seine Geschichten direkt in Drehbuchform.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    11

    Re: Romanverfilmung

    hab gehört der Da Vinci Code wird jetzt mit Tom Hanks verfilmt...

    ...hmm, Tom...hätte ja eher Harrison Ford gesehen, schließlich beschreibt Langdon sich so auch selbst...

    Aber naja, wird sicher ein spannender Film, auch wenn Tempelritter schon viel vorweg genommen hat; hat aber immer noch das potential um ein besserer Film als Buch zu werden (find ich jedenfalls)
    You see? That is just like you. You say things like that, and you make it impossible for me to hate you.

  6. #6
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Romanverfilmung

    Aaaaah! Ich sehe mich quasi doppelt! Das verwirrt sogar mich...kann man da nicht was machen?
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Romanverfilmung

    Ich wunder mich die ganze Zeit, warum die Penny nur 4 Posts hat und wo ihr Bild geblieben ist, da seh ich das Leerzeichen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    22

    Re: Romanverfilmung

    Ich finde wenn ein Regieseur ein Roman verfilmt dann ist er zu faul einen drehbuch allein zu schreiben oder?
    jo leute ich bin der Film experte!!!

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Romanverfilmung

    Okeeeee..

    Jetzt unterscheiden wir erstmal zwischen Regisseur und Drehbuchautor. Dann erkennen wir dass es clever ist, gute Bücher zu verfilmen, als schlechte Drehbücher selbst zu schreiben (es kann ja nicht jeder gut schreiben, du zum Beispiel nicht, wetten?).
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    11

    Re: Romanverfilmung

    Außerdem: Wenn nun jemand ein gutes Buch geschrieben hat (was ja ab und zu vorkommen soll) und es Millionen Leute lesen und toll finden, was spricht dann dagegen eine gute Idee fürs kino zu adaptieren ? Selbst wenn ein Scheissfilm dabei herauskommt - dann les ich halt das Buch und vergess den Film.
    Ansonsten stimme ich pHew zu, lieber ein guter Film vom Buch als ein schlechtes Originaldrehbuch.
    You see? That is just like you. You say things like that, and you make it impossible for me to hate you.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36