Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silentium

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    5

    Silentium

    Hat irgendwer von Euch schon SILENTIUM gesehen?
    Ich weiß nicht ob er in Deutschland schon in den Kinos ist, bei uns in Österreich auf jeden Fall.
    Wenn ihn wer schon gesehen hat: Wie hat er euch gefallen?
    Ich finde das war der beste Film den ich seit langem gesehen habe (fast besser als KILL BILL hat er mir gefallen).
    Er ist so wie ein Film sein muss: spannend, witzig aber auch ein wenig makaber!
    Sagt mir eure Meinungen!

    SILENTIUM
    nach einem Buch von Wolf Haas
    Regie: Wolfgang Murnberger
    Mit: Josef Hader, Joachim Krol

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Re: Silentium

    ja, ich hab Silentium schon gesehen

    siehe auch meine kritik :


    http://moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=3414

    EDIT: Leider bin ich zu blöd, es beim ersten mal zu schaffen, einen weiterführenden link einzubauen *grml*

    übrigens, da ich das buch erst danach gelesen habe: das buch ist bei weitem nicht so gut und toll, wie der film.
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Silentium

    In Deutschland noch nicht in den Kinos (ein deutsches Startdatum konnte ich bisher nicht finden). Aber die beteiligten Namen klingen schon mal alle toll. "Komm süßer Tod" war ein klasse Film, und hoffentlich auch in Deutschland erfolgreich genug, um auch für Silentium einen deutschen Verleih zu finden.

    (Aber mit "Kill Bill" ist das ganze wohl kaum zu vergleichen.)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Silentium

    Der Film hat definitiv noch keinen deutschen Starttermin.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Re: Silentium

    ich glaube gar nicht, das er in den deutschen kinos anlaufen wird, sondern vermutlich nur als DVD (mit deutschen untertiteln :wink: ) rauskmmen wird -- schade eigentlich.
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1

    Re: Silentium

    Wird schon in Deutschland laufen, der Silentium. Ich hab ihn gerade auf der Berlinale gesehen - übrigens mit englischen Untertiteln und ich muß gestehen: das war manchmal hilfreich! Solange niemand auf die Idee kommt, den Film zu synchronisieren...

    Ist auf jeden Fall ab 3. März hier in Deutschland zu sehen und wirklich allerwärmstens zu empfehlen - lustig, spannend, grotesk und unverschämt - kriegen wohl nur die Österreicher hin, so einen Film.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Silentium

    Ein großartiger Film, ich fand ihn noch ein ganzes Stück besser als "Komm, süßer Tod". Josef Hader als Brenner ist Weltklasse, aber auch der Rest des Ensembles ist top (u.a. Jürgen Tarrach und Joachim Król). Dazu noch Gaststars wie Christoph Schlingensief!
    Auch von den Bildern, dem Schnitt, der Dramaturgie ein toller Film (ein nettes Hitchcock-Zitat gibt's auch noch).
    Was das Besondere ausmacht, ist natürlich die typisch österreichische Mischung aus schwarzem Humor, Melancholie und bitterbösem Realismus. Es gibt zum Teil sehr harte und grausame Szenen, aber auch ganz große Lacher.
    Ich war jedenfalls begeistert!

Ähnliche Themen

  1. Silentium
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36