Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Un long dimanche de fiançailles (Mathilde - Eine große Liebe

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Un long dimanche de fiançailles

    Der neue Film von Jean-Pierre Jeunet.

    Siehe Trailer

    Den Trailer werde ich mir heute noch ein paar Mal ansehen. Fabelhaft!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    18

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Auf diesen Film freue ich mich sehr. Soweit ich weiss, soll er Anfang nächsten Jahres irgendwann bei uns anlaufen. Endlich mal wieder großes Kino! Bei der Kombination Jeunet/Tautou kann eigentlich nicht allzuviel schiefgehen und der Trailer sieht ja schonmal ganz manierlich aus.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Leonardo, New Jersey
    Beiträge
    275

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    optisch wie immer fabelhaft! nur werde ich irgendwie das gefühl nicht los, das der typ der ihren lover spielt eigentlich wie ihr kleiner bruder aussieht. vielleicht hätte man da jemand besetzten sollen, der ein wenig älter ist. was meint ihr?
    on every street there´s a nobody who dreams of being somebody.
    he´s a lonely forgotten man desperate to prove that he´s alive.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    18

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Zitat Zitat von Shawn
    vielleicht hätte man da jemand besetzten sollen, der ein wenig älter ist. was meint ihr?
    Sehe ich genauso. Ich hatte denselben Gedanken beim Betrachten der Bilder und des Trailers. Zu jung und unschuldig. Zu wenig Charakteristisches. Aber vielleicht legt sich der erste Eindruck vom männlichen Hauptdarsteller ja noch beim Betrachten des kompletten Films.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    So, ich grabe mal diesen Thread aus. Hat den Film jemand gesehen?

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Ich habe ihn gesehen. Ein wundervoller Film vorallem optisch! Die Geschichte ist natürlich nicht neu, aber interessant und bildgewaltig umgesetzt mit tollen Landschaften und Audrey Tatou ist auch klasse. Einfach ein schöner Film.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  7. #7
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Ja hab ich! Und ich war wirklich begeistert! Die größte Faszination des Films besteht meiner Meinung nach in dem "Puzzle", dessen Lücken sich nach und nach mit jedem neuen Zeugen der Geschehnisse auf dem Schlachtfeld des 1. Weltkriegs füllen. Zuerst bekommt man als Zuschauer das "Grundgerüst" der Story geliefert und das wird im Laufe des Films immer weiter "ausgebaut" und auch "umgebaut", so dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.



    Auch der Schluss hat mir sehr gefallen! Anstatt eines 08/15-Happy-Ends, in dem sich die Verliebten mal wieder tränenüberströmt in die Arme fallen, hat er sein Gedächtnis verloren und sie setzt sich einfach nur neben ihn und betrachtet ihn voller Glück!




    Einzig und allein mit den französischen Namen der Personen hatte ich Probleme!
    Die hörten sich fast alle gleich an! :wink: Und man muss schon gut aufpassen, dass man in dem ganzen Wirr-Warr der vielzähligen Charaktere stets den Überblick behält.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Das ging mir genauso... ich habe nie wirklich gewusst wer jetzt wer war War recht verwirrend zum Teil.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Naja so verwirrend wie ein Roman von Leo Tolstoi oder Fjodor Dostojewski kann es bestimmt nicht sein! Aber leider kann ich noch nicht mitsprechen, letzten Mittwoch stand ich zwar vor der Essener Lichtburg, aber hatte dann doch keine Zeit und ehrlich gesagt kein Kleingeld mehr. - Wirklich wahr!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Un long dimanche de fiançailles

    Ohje das ist nicht gut... Ich hoffe du hast bald die Chance diesen Film zu sehen.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Long way round / Long way down
    Von Ocean im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:16
  3. Un long dimanche de fiançailles
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 20:04
  4. L. I. E. - long island expressway
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 20:43
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36