Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brother Bear (Bärenbrüder)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Bärenbrüder

    Ich hab gestern den großen Fehler begangen und hab mir Bärenbrüder ausgeliehen. Nachdem ein Freund von mir im März zwei Wochen lang die skandinawischen Elche aus dem Film imitiert hat und wir uns jedesmal angepißt haben vor lachen, dachte ich echt, der Film könnt' was. Weit gefehlt. So einen furchtbar klischeehaften Disney-Dreck ab ich gaub ich noch nie gesehen. Von den einfach strukturierten Figuren, über die nicht vorhandenen Handlung und die "deutschen" Phil Collins Songs (ist der Mann schon senil?) bis hin zu der völlig verqueerten Moral am Ende war dieser Film einfach nur Folter. Ich wollte mir mittendrin schon mit bloßen Händen meine Gedärme aus dem Bauch reißen und mich damit auspeitschen, nein besser noch dran erhängen. Ich weiss, das isn Film für Kindern. Aber ich frag mich für welche Kinder? Für Kinder aus den 50er Jahren? Für geistig retardierte Kinder? Für blinde und taube Kinder? Ich mein, der Film ist sowas von nicht zeitgemäßig, das ist erschreckend. Nicht das sich mit Kinderfilmen nix anfangen könnte, hab mir ja schließlich mein kindliches Gemüt bis heute bewahrt. Aber das? Nee nee. Und die Elche... don't even get me startet... ich hab nicht ein einziges mal gelacht.

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Bärenbrüder

    Ich würde es nicht ganz so krass wie Thomas ausdrücken, aber im Kern trifft es meine Meinung.
    Mein Neffe wollte seiner Zeit den Film im Kino sehen. Ich habe mich als Begleitperson breitschlagen lassen - und wurde, wie erwartet, enttäuscht.
    Und ich habe festgestellt: selbst Kinder haut der Film nicht vom Hocker.
    Die Story ist in der Tat altbacken und die Dialoge albern.
    Die Art der Aussagevermittlung des Films passt eher in die 60-70er Jahre.
    Moralvorstellungen werden hier mit Hilfe von verniedlichten Tieren per Holzhammer weitergegeben.

    Warum Disney mit diesem Film einen Schritt zurück Richtung Zeichentrick-Steinzeit gemacht hat, bleibt deren Geheimnis.

LinkBacks (?)

  1. 13.04.2011, 16:23

Ähnliche Themen

  1. Big Brother - The Battle
    Von LadyViola im Forum TV Highlights
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:07
  2. Undercover Brother
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 17:21
  3. Brother
    Von George im Forum Filme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 09:37
  4. Quizshows / Big Brother
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36