Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Clearing

    .. heisst der neue Film mit Robert Redford, Helen Mirren und William Defoe in den Hauptrollen. Mischung aus Entführungs- und Familiendrama. Und um den Film mit einem Wort zu beschreiben: Brunzlangweilig! So, stay away from this Picture.

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The Clearing

    Ich hatte hier vor einiger Zeit den Trailer gesehen und fand ihn nicht besonders interessant. Hat man Alles so oder so ähnlich schon mal gesehen (siehe "Kopfgeld").
    Der gute Robert Redford scheint bei der Projektwahl für sich selbst nicht mehr ein so gutes Händchen zu haben. Dabei stützte ich mich jetzt auf die Aussage von Thomas und Redfords letzte Filme "...Bagger Vance", "Der Pferdeflüsterer" usw.
    Normalerweise ist Robert Redford ein sehr engagierter Filmemacher, der unter anderem das Sundance-Filmfestival ins Leben gerufen hat, um eine Alternative zum Popcornkino zu bieten.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: The Clearing

    Da ich bisher eher schlechtes von dem Film gehört habe, waren meine Erwartungen trotz der beiden Hauptdarsteller, die ich sehr gerne sehe, eher gering. War vielleicht ganz gut so, denn so wurde ich positiv überrascht. Der Film lebt meines Erachtens von seiner ruhigen und daher gerade spannenden Inszenierung, ebenso natürlich wie von den Darstellerleistungen Redfords und Dafoes, die sich im Wald ein packendes Duell liefern. Jedoch hätte man sich mehr auf diese beiden Charaktere konzentrieren sollen, da das Drumherum größtenteils sehr zäh ist und das schon ruhige Tempo des Filmes noch langsamer macht. Dennoch bleibt der Film am Ende bei mir noch knapp über dem Durchschnitt.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: The Clearing

    Ich habe gerade gemerkt, dass es doch ein Topic zu dem Film gibt.
    Ich kopiere meinen Kommentar einfach nochmal hier rein.

    Habe ich vorletzte Woche in der Sneak gesehen. Ein sehr langweiliger Film, Redford und Dafoe latschen den ganzen Film über durch den Wald und reden, aber es passiert nichts. Deswegen fand ich diesen handlungsarmen Film auch mehr oder weniger sinnlos. Schade, eigentlich.

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    725

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    Also ich fand den Film sehr solide. Die schlechten Bewertungen rühren m. E. daher, dass die Leute einen klassischen Entführungsthriller erwarten, der Film aber gar keiner sein will. "The Clearing" ist vielmehr an den Beziehungen der Figuren zueiander interessiert, derjenigen Redfords mit Mirren (weshalb "Anatomie einer Ehe" auch ein passender Verleihtitel gewesen wäre) sowie das auf mehreren Ebenen ungleiche Duell zwischen Redford und Dafoe.

  6. #6
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    Erstmal danke fürs "Hochholen" des Films, denn den hätte ich beinah total vergessen. Fand den super, ein richtig hartnäckiges Psychoduell zwischen zwei Top-Protagonisten.

     
    Normalerweise wird in Entführungs-Filmen meistens der Entführer als der (vor allem psychisch)Überlegene dargestellt, denn der bestitzt ja Macht über das Opfer. Hier war es eben nicht so, jedenfalls nicht dauerhaft. Da haben sich die Seiten umgekehrt, und der vermeintlich Stärkere wurde immer schwächer. Hier präsentierte sich dann das Opfer doch als der an sich überlegene Part in der Geschichte.

    Finde es einen super Thriller und kann jedem, der auf intelligente Psychothriller steht nur empfehlen, sich den Film mal anzusehen. Ganz davon ab das Robert Redford sowieso eher ein Grarant für intelligente und eher ruhige Unterhaltung steht. Da gibt es wohl wenig wirklich "reißerische" Filme mit ihm.
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    Zitat Zitat von Soda. Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl wenig wirklich "reißerische" Filme mit ihm.
    Team Captain America!

    Wird sowieso mal Zeit, dass wir hier bis Civil War die Fronten klären.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Statist Avatar von Soda.
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Landeshauptstadt von Hessen ^^
    Beiträge
    76

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    Team what?
    "Oh, my God. Do you ever shut up, pal?"
    (Logan)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Team Captain America!
    Naja, wenn schon:
     
    war der Robert beim "Team Hydra"

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: The Clearing (Anatomie einer Entführung)

    In Civil War kämpfen zwei Fraktionen gegeneinander, angeführt von Stark vs. Rogers. Daher ist man entweder für Team Captain America oder für Team Iron Man. Ihr müsst euch vor Filmstart entscheiden!!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Angst in einer Handvoll Staub
    Von Tet im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:23
  2. Anatomie 2
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 12:49
  3. Geburtstag einer Kindheitserinnerung
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 10:27
  4. Anatomie
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 08:35
  5. Einer gegen Alle
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36