Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Stepford Wives (Die Frauen von Stepford)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Die Frauen von Stepford

    Ein wahres Staraufgebot ziert diese Mischung aus Schwarzer Komödie und Sci-Fi Horror. Nicole Kidman, Matthew Broderick, Bette Midler, Christopher Walken, Faith Hill und Glen Close spielen in dem Film mit.

    Als die prominente TV-Moderatorin Joanna New York verlässt, um mit ihrem Mann Walter und ihren Kindern in den kleinen und vornehmen Vorort Stepford zu ziehen, ahnt keiner von ihnen was sie dort erwartet. Eine allgegenwärtige Luxus-Idylle, in der pflichtbewusste bildhübsche Hausfrauen in geblümten Kleidern alles für ihre durchschnittlichen Männer und Familien tun, ist nicht gerade das was sich die Businessfrau aus Manhattan für ihr Leben so vorstellt. Aber die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft, erwecken Joannas Misstrauen. Mit ihrer neugewonnenen und einzig „normalen“ Freundin, der Schriftstellerin Bobbie, stellt sie Nachforschungen über „Die Frauen von Stepford“ an. Dabei machen beide „gleich nebenan“ eine erstaunliche und grauenhafte Entdeckung ...



    war hier jemand schlauer als ich und hat sie den film "gespart"? wenn ja: weiße entscheidung, denn :

    was sich nett und lustig anhört - und von der vorschau her auch so wirkt - wurde eine reine tragödie. weder war es ein horrorfilm noch eine komödie. und auch keine schwarze komödie

    die wandelbare nicole kidman hat mich zwar wieder überrascht und diesmal mochte ich sogar bette midler. aber aus welchen gründen man ein homosexuelles pärchen eingebaut hat (dazu gibt es so ziemlich die einzig lustige szene, als sie seine mülltonne durchwühlen und das "viggo t-shirt" finden ) - vielleicht um eine weitere zielsparte anzusprechen?? keine ahnung.

    und das ende? - wobei ich sagen muß, daß ich den originalfilm nicht kenne - na bitte, meiner einer hätte WETTEN können, das walter seine joanna nicht ummodeln lässt.

    spart euch das geld und kauft euch das buch von ira levin.


    NS: ich bitte um entschuldigung, kritik schreiben liegt mir nicht. und noch dazu in diesem fall, wo ich dem film nicht mal viel positives abgewinnen kann.
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Die Frauen von Stepford

    Ein weiterer Film aus der Reihe "Remake-This". Musste das wirklich sein?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4

    Re: Die Frauen von Stepford

    Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe mich köstlich amüsiert bei dieser Satire und fühlte mich ein paar Mal erinnert an "Far from heaven" und "Pleasantville". Überhaupt kam dieser Film in der Sneak, wo ich ihn vor ein paar Wochen gesehen habe, recht gut an. Dazu machen Nicole Kidman, Christopher Walken, Bette Midler und Glenn Close den Film absolut sehenswert in meinen Augen!

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: The Stepford Wives (Die Frauen von Stepford)

    Ich habe den Originalfilm nicht gesehen muss das aber mal aufholen!
    Ich fand den Film lusig auch obwohl ich schon ungefähr wusste, was mit den Frauen los ist!
    Ich fand ihn gut gerade weil er so satirisch ist! ES gibt bessere Filme mit Nicole Kidman, die ich sehr mag aber dieser ist auch nicht schlecht!

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Frauen Hollywoods
    Von BaconFan im Forum Walk of Fame
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:03
  2. Die 120 Tage von Sodom
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:14
  3. The Stepford Wives (2004)
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 10:52
  4. Frauen sehen besser - Frauen Filmtage in Dresden
    Von laertes im Forum Festivals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 17:13
  5. Die Existenzberechtigung von Scary Movie
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36