Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Girls Club - Zickenterror

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Girls Club - Zickenterror

    Heute war ich in der Sneak, und nachdem (Danke, Gott!) nicht Daniel der Zauberer lief, konnte der Abend schonmal so schlecht nicht werden. Da unser Kino Saal 2 (das ist der größte) für die Sneak geöffnet hatte, hatten wir eigentlich alle King Arthur oder etwas in dem Ausmaß erhofft, aber vielleicht haben sie auch nur erkannt wie beliebt die Sneak ist (fast immer voll). Als dann der Titel "Girls Club" kam war ich etwas enttäuscht, da die ersten 15 Sek. vor dem Namen auf etwas sehr dramatisches schließen ließen, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich erinnerte mich auf der Heimfahrt, dass dies ein Film war der mich allein vom Trailer interessiert hatte, den ich aber nie angeschaut hätte, wäre er nicht in der Sneak gekommen (Jungs schauen sich keine Filme namens "Girls Club" an). Also hatte ich wohl Glück

    Zum Inhalt: Der Trailer sagt schon alles, ein Mädchen kommt nach Jahren Privatunterricht auf eine "typisch amerikanische Highschool", mit allen Klischee-Cliquen und Grüppchen (die auch ein bisschen hochgenommen werden ). Die wichtigste Gruppe (für die Neue) sind die "Plastics", was vermutlich in Amerika sowas wie "Barbies" bedeutet, drei schrecklich überschminkte und pseudo-hübsche, arrogante Tussies. Nach einer Weile entwickelt sich eine Art Mädchenkrieg zwischen allen möglichen Leuten, und das Ende.. naja, Hollywood eben.

    Bis zur Mitte hat mich der Film etwas an "Animal Farm" erinnert, vielleicht erkennt ihr ja auch Gemeinsamkeiten. Etwas schade am Film, der ansonsten super gelungen ist, wie ich finde: Das Ende. Hollywoodende halt. Etwas lahm. Und dass die Protagonistin auch wenn sie das versumpfteste Hinterland-Mädel darstellen soll, hübscher ist als alle anderen Mädchen im Film zusammen. Das ist einfach irgendwie doof, wieso sehen auch die "hässlichen Entlein" in Hollywoodfilmen immer so gut aus? (Beispiel auch: Spiderman).

    Der Film gibt einem eine tolle Moral auf den Weg mit, die mich als Nicht-Hinter-Dem-Rücken-Andere-Lästerndes-Mädchen (Hallo? Ich bin ja nicht einmal ein Mädchen ) hoffentlich nicht so arg betrifft wie vielleicht andere. Abgesehen von den hübsch anzusehenden weiblichen Hauptfiguren war er nett gemacht (Die Urwald-Szenen waren cool).

    Ein paar weitere Pluspunkte: Der Scrubs-Hausmeister spielt Cadys Vater (achja, Cady ist die Hauptfigur). DER SCRUBS HAUSMEISTER!! WOOWOO!!!1 Der Schuldirektor war auch superlustig.

    Für 3,50€ auf jedenfall lohnend, auch für Leute die sich (wie ich eigentlich) nicht für Mädchenfilme interessieren, denn es ist eigentlich kein reiner Mädchenfilm.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: Girls Club - Zickenterror

    Enttäuschte der letzte Lindsay Lohan Film noch, macht sie mit diesem hier wieder alles gut, denn hier stimmen Witz und Inszenierung! Sicherlich ist der Film kein Meisterwerk und hat keinen hohen Anspruch, aber es gelingt ihm den Zuschauer knapp 100 Minuten zu unterhalten und das teilweise mit richtig guten Gags. Hauptdarstellerin Lohan macht ihre Sache gewohnt gut und für einige Lacher kann auch Scrubs-Hausmeister Neil Flynn sorgen. Für mich war dies endlich mal wieder ein sehr unterhaltsamer Teeniefilm mit viel Humor, was man ja in letzter Zeit nur selten zu sehen bekam.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Girls Club - Zickenterror

    Hat mir auch gefallen. Sehr geil fand ich den Direktor der Schule, der mit Unterhemd und Baseballschläger die weiblichen Teenies zu bändigen versucht und bei bereits beim ersten konkreten Frauenproblem bezüglich Mega-Tampons an seine Grenzen stößt

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    22

    Re: Girls Club - Zickenterror

    Also ich find es geil wenn hot Girls sich streiten :wink:
    jo leute ich bin der Film experte!!!

Ähnliche Themen

  1. Gilmore Girls
    Von schokolade im Forum Serien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 23:25
  2. Bond-Girls
    Von Lars im Forum Walk of Fame
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:45
  3. Beautiful Girls
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 12:15
  4. The Emperor's Club (Club der Cäsaren)
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 21:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36