Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jeux d'Enfants (Liebe mich, wenn Du Dich traust)

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Jeux d'Enfants (Liebe mich, wenn Du Dich traust)

    Für mich einer der interessantesten Filme des Jahres.
    Es gibt viel, sehr viel was man an "Jeux d'Enfants" lieben kann und einiges, was diskussionswürdig und kritisierbar ist.
    So bin ich immernoch unentschloßen, ob ich das Ende nun grandios oder furchtbar finden soll.
    Der (zumindest optische Vergleich) mit "Amelie" drängt sich auf und ich behaupte, daß es diesen Film in dieser Form ohne Jean-Pierre Jeunets "Amelie" niemals gegeben hätte.

    Überrascht war ich, wie düster und abgründig "Jeux d'Enfants" daherkommt, obwohl der zauberhafte Trailer doch einen Wohlfühl-Film erwarten ließ. Daher ist der Schluß vielleicht auch wieder äußerst passend, denn er ist genauso kompromislos wie die Charaktere und ihre Geschichte.

    Ach so? Hat außer mir irgendjemand "Jeux d'Enfants" gesehen und eine Meinung dazu?

  2. #2
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Jeux d'Enfants (Liebe mich, wenn Du Dich traust)

    Ja, ich! :wink:
    Ich fand den Film ebenfalls wunderbar. Er ist zwar ganz einfach nicht so wie man ihn vielleicht nach dem Trailer erwartet (oder das lag an uns?), aber ich finde ihn auf seine Art und Weise fast besser als das, was ich erwartet habe.
    Der Schluss bleibt in meinen Augen merkwürdig, tut dem Film im Gesamtbild aber nicht unbedingt weh.
    Außerdem lohnt es sich schon wegen den unglaublich tollen Kindern!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Jeux d'Enfants (Liebe mich, wenn Du Dich traust)

    Hab ihn auch vor einer Weile in der Sneak gesehen und meine Meinung deckt sich eigentlich mit eurer (http://www.moviemaze.de/filme/1003.html).

    Ich empfand dass das Ende dem kompletten Film einfach noch das i-Tüpfelchen auf den ansonsten schon sehr sehr guten Film drauf gesetzt hat.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Jeux d'Enfants (Liebe mich, wenn Du Dich traust)

    Der läuft hoffentlich noch in einem Programmkino in Essen, denn den will ich auch sehr gerne sehen!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Wenn Liebe so einfach wäre
    Von storm im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:56
  2. Reim Dich!
    Von sajal im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 08:18
  3. Ich bin immer für dich da...
    Von Lars im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 16:41
  4. Serendipity (Weil es Dich gibt)
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 10:03
  5. Ratten - sie werden dich kriegen
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36