Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Christmas with the Kranks (Verrückte Weihnachten)

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Christmas with the Kranks

    Hat jemand schon den überaus witzigen Trailer gesehen? Ich freue mich jedenfalls schon auf den 02.12., denn da läuft er bei uns an. Tim Allen und Jamie Lee Curtis versprechen ja eigentlich eine gelungene Komödie.

    Möglicherweise ein Film der "National Lampoon's Christmas Vacation" von der Spitze meiner Lieblings-Weihnachtsfilme stösst??

    Ach ja und es kommt ja noch ein Ben Affleck-Weihnachtsfilm raus, "Surviving Christmas heißt" er und der Trailer ist auch ganz nett.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: Christmas with the Kranks

    Ich habe die Romanvorlage zu dem Film ("Das Fest" von John Grisham) gelesen. War zwar recht amüsant, aber auch sehr übertrieben!

    Die Besetzung des Films ist aber so stark, dass ich mir vorstellen kann, das der Film richtig lustig wird!

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Christmas with the Kranks

    Ist das nicht so eine Satire auf dieses Weihnachtsfest gewesen? Ist das Buch denn wenigstens richtig böse, denn wenn nicht empfehle ich nach wie vor Terry Zwigoff's "Bad Santa"!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: Christmas with the Kranks

    Das Buch ist überhaupt nicht böse. Es ist eher eine seichte Geschichte über Leute die das Weihnachtsfest ausfallen lassen wollen und statt desen in den Urlaub fahren wollen.
    Also nichts, was einen wirklich vom Hocker reisst!

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Christmas with the Kranks

    Damit muss man bei Grisham, egal in welchem Genre er sich bewegt, wohl immer rechnen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: Christmas with the Kranks

    Eine äußerst sympathische Weihnachtsgeschichte mit viel Kitsch, die von ihren beiden gut aufspielenden Hauptdarstellern und der witzigen Grundidee getragen wird. Gut war auch, dass man sich ziemlich nahe an der Vorlage hielt, denn diese wurde sehr gut umgesetzt, sobald jedoch etwas hinzugedichtet wurde, fielen diese Szene doch meist negativ auf, da sie nicht zum Charme und der Art des Filmes passten. Dennoch ein kleiner, aber feiner Weihnachtsfilm, den ich dem Polar Express auf jeden Fall vorziehen würde.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Christmas with the Kranks

    Bei Weitem nicht sooo schlecht wie z.B. Rotten Tomatoes verkündet. Sicher strotzt der Film vor Klischees, die Story ist (jedenfalls für Europäer) recht weit hergeholt und nichts besonderes und einige Gags sind schlecht getimet, ABER zu 2/3 unterhält das Ganze dann doch recht gut. Die Gagdichte nimmt nach und nach zu und hält dann ein angenehmes Niveau (leider ohne echte Höhepunkte, bis auf das gemütliche Schwätzchen beim Essen nach dem Minischönheitseingriff ). Etwas geschmälert wird der rel. gelungene Humor durch eine sehr dürftige Synchro mit dazu noch ungewohnten Stimmen. Am Ende kriegt man dann die volle Packung Hollywood-Schmonz mit, doch irgendwie hat mich das beim Weihnachtsthema erstaunlich wenig gestört, aber das ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
    Alles in Allem wird der Film von den Stars Curtis, Allen und Akroyd ausreichend getragen und unterhält Größtenteils.
    6/10 mit Weihnachtsfeeling-Bonus.

    Mein ofdb-betrag.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

LinkBacks (?)

  1. 26.07.2011, 11:00

Ähnliche Themen

  1. Merry Christmas Moviemazler
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 15:36
  2. A Christmas Carol (2009)
    Von Ratboy_26 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:10
  3. The Nightmare Before Christmas
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:40
  4. The Twelve Days Of Christmas ....
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 02:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36