Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ghost in the Shell 2: Innocence

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Ghost in the Shell 2: Innocence

    Mamoru Oshii kreierte mit seinem Anime "Kôkaku kidôtai" ("Ghost in the Shell") 1995 ein Meisterwerk des Genres und ein großartiges Kunstwerk. Die Animationen wurde zum ersten Mal bis zur Perfektion mit modernsten Computereffekten zusammengefügt. Außerdem besaß der Film genügend Hintergrund, sodaß er auch auf philosophischer Ebene anspruchsvoll war.


    Nun kommt mit "Innocence" der Nachfolgefilm heraus, und die beiden Vorschauen die ich im Internet gesehen haben versetzten mich sofort in Euphorie und Staunen. Hier ist der Link zu dem sog. 'Innocence Special Preview' das allerdings eine Größe von 50MB hat. Es lohnt sich aber!!! Die anderen der besagten Trailer sind hier aufgelistet. Musikalisch sind diese Trailer übrigens wundervoll, aber ich habe leider keinerlei Ahnung wie das Lied heißt. Beide zeigen Sequenzen deren Aussagen dem Zuschauer noch verschlossen bleiben, und vielleicht auch nicht gelüftet werden. Aber dennoch zeigt sich, dass Oshii weiterhin versucht die Grenzen des japanischen Animationsfilms zu erweitern, oder vollends verschwinden zu lassen.

    Der Inhalt:
    Batou is a living cyborg. His whole body, even his arms and legs are entirely man-made. What only remains are traces of his brain and the memories of a woman. In an era when the boundary between humans and machines has become infinitely vague, Humans have forgotten that they are humans. This is the debauchery of the lonesome "ghost" of a man, who nevertheless seeks to retain humanity. Innocence... Is what life is

    Und hier auf Midnight Eye habe ich vor längerer Zeit mal diese Review gelesen, die natürlich vielversprechend ist. Außerdem gibt es hier noch eine Rezension von ARTE.
    Eine der vielen Fragen wird nur sein, wann und ob man dieses Werk in Deutschland außerhalb der üblichen Festivals zu sehen bekommt.

    DVD:
    Wieder einmal übertreffen sich die Japaner bei einem DVD-Release selbst. Es wird dort drei verschiedene Versionen geben, allerdings wird keine englische Untertitel besitzen. Trotzdem sollte man sich alleine mal diese Bilder der Limited Editions, (1,2) und der Collector’s Edition ansehen!

    Links:
    Ghost in the Shell: Innocence (Official US Homepage)
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    26

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    ok, hier die kopie meines eigenen innocence threads (hatte übersehen das bereits einer existiert...)

    moin zusammen,

    erstmal muss ich sagen, das mir dieses forum immer besser gefällt, wirklich nette leute hier (manche streitereien sind köstlich )

    zum thema:
    ich liebe ANIMES, nicht unbedingt Dragonball und Pokemon sondern eben zeichentrick für erwachsene.

    meine lieblingsanimes sind AKIRA und GHOST IN THE SHELL , auch wenn ich schon viele andere filme gesehen habe, diese klassiker verzaubern mich noch heute.
    dann ist vor einem jahr GHOST IN THE SHELL - INNOCENCE erschienen- und was soll ich sagen, 2 stunden hatte ich nur dieses gesicht drauf
    für mich DER anime unserer zeit !!!

    die technik ist wirklich unglaublich detailreich, cgi gibt es en mass (immer mittel zum zweck, nie auf dem niveau einer effekthascherei) und die story hat genug stoff für dauerdisskusionen.

    trailer gibt es hier:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... cence.html

    also, wenn jemand darüber reden möchte, ich warte
    ach ja, kennt jemand noch andere, GUTE science fiction animes ?? (außer SPRIGGAN, TETSUO, METROPOLIS, WONDEFULL DAYS und APPLESEED)
    bin für jede antwort dankbar
    Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    26

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    universum will im Februar/März 2006 eine Innocence dvd in deutschland rausbringen

    wenn das stimmt, dann fängt das neue jahr schon mal spitze an !

    info von dvd-inside
    http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... =innocence
    Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    ach ja, kennt jemand noch andere, GUTE science fiction animes ??
    Spontan fällt mir Jin-Roh ein. Fehlt in deiner Liste.
    Ist ganz in Ordnung.

    Mein Favorit ist/bleibt Akira. Der Manga ist zwar nochmal um Längen besser, dennoch ist der Anime ein wahres Meisterwerk. Ich lege aber jedem hier die Manga-Reihe ans Herz.

    Warte ja immernoch auf eine Blame! verfilmung (natürlich in Anime -Form). Meiner Meinung nach der wohl genialste Sci-Fi Manga den es gibt, bzw mein liebster Manga generell. Hat Akira verdrängt.

    http://www.cyberiacafe.ch/Tsutomu/Blame/index_e.html

    Der Zeichenstil ist einfach göttlich! Sollte man ausprobiert haben.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    Ich gehöre ja zu den wenigen, die mit dem ersten Teil nur recht wenig anfangen konnten, dementsprechend waren meine Erwartungen auch nicht alzu hoch, doch ich wurde positiv überrascht. Die Atmosphäre des Filmes nimmt einen nämlich sehr schnell mit und fesselt einen bis zur letzten Szene. Die Dialoge sind zwar sehr pseudophilosophisch, sorgen jedoch für einen gewissen Unterhaltungswert. Auch die Geschichte, sowie die Musikuntermalung waren diesmal deutlich besser, von den Animationen ganz zu schweigen! Kann ich nur weiterempfehlen.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    NRW Essen
    Beiträge
    26

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    was heißt hier pseudo-philosophisch ?? :wink:
    es geht um die grundelemente des lebens, da ist nix "pseudo" !!
    hehe, musste mich mal kurz aufregen
    Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    pseudophilosophisch würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen. kennt jemand eigentlich die Serie GITS Stand Alone Complex (ein Freund von mir hat diese komplett gesehen, und von daher ein weitaus größeres Verständnis für diesen Film gehabt. Ich tappte eher die ganze Zeit im dunkeln...

    nicht so heftig wie bei diesem Final Fantasy VII: Advent Children aber dennoch.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    61

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    watashi mo anime telebi ga suki da yo.

    Kann Nausicaä in the Valley of the Wind (kaze no tani no naushika) empfehlen aus dem Hause Ghibli. Der ist sogar nach ewig langer Zeit endlich hier in Deutschland auf DVD erschienen. Ist eines der älteren Werke von Miyazaki aber extrem gut auch wenn die Zeichnungen natürlich nicht mehr mit dem heutigen Maßstab an CGI Technik mithalten können. Ist kein purer sci fi film sondern eher so post apokalyptisch würde ich sagen mit leichtem fantasy Einschlag.
    日本の映画とアニメのことが好きだよ。

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    hier sollte es in erster Linie nur um die Ghost in the Shell-Reihe (insb. GitS 2: Innocence) gehen.

    weitere Anime können gerne in diesem Topic aufgeführt und besprochen werden.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Ghost in the Shell 2: Innocence

    Ghost in the Shell 1 war furchtbar konfus. Schön anzusehen waren die Actionszenen, aber das reicht nicht. So ähnlich wie Nochnoi Dozor.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ghost in the Shell
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 21:58
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 10:46
  3. Ghost Whisperer
    Von arty76 im Forum Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 08:30
  4. Ghost Ship
    Von cdog im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 16:39
  5. The Age Of Innocence
    Von Martin im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36