Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich suche einen Film

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    6

    Ich suche einen Film

    Hi,

    Ich bin auf der Suche nach einem alten Film, den ich als kleiner Junge mal gesehen habe und dann nie wieder. Der hatte mir damals so gut gefallen, daß ich ihn mit jetzt gerne wieder ansehen würde. Die Sache hat nur einen Haken, ich hab keine Ahnung mehr wie der Film geheisen haben könnte. Name der Schauspieler weiß ich auch nicht mehr.

    Aber ich werde kurz den Inhalt beschreiben, vielleicht hab ich Glück und jemand weiß welchen Film ich meine.

    Die Handlung spielte sich in der Zukunft ab in der die Menschen ein Volk auf einem anderen Planeten beobachten und studieren das sich noch im Mittelalter befindet. Dazu wurden auch Beobachter eingesetzt die sich unbemerkt unter das Volk mischten. Etwas komisch war, daß das fremde Volk genau wie Menschen aussah, aber was solls. Das ironische an der Sache war, daß die Menschen ihre Raumschiffe wie UFO's konstruiert haben. In dem Film waren also wir die Außerirdischen die eine andere Rasse besuchen und nicht wie in vielen anderen Filmen umgekehrt.

    Der Film dürfte etwa in den 70er oder frühen 80er gedreht worden sein.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: Ich suche einen Film

    Kenn ich leider nicht, hört sich aber sehr interessant an. Würde ich sicher auch mal reinschauen wollen.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Ich suche einen Film

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich den beitrag gelesen habe!

    Sagt mir aber leider auch nix...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Ich suche einen Film

    Spielen denn ein paar bekannte Darsteller mit? Versuch noch Informationen zu geben. Wäre doch gelacht, wenn wir Das nicht rausfinden...

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    6

    Re: Ich suche einen Film

    So weit ich mich erinnere waren das alles komplett unbekannte Darsteller.

    Es war ein eher ruhiger Film, auch wenn es dort sowas die Inquisition und Kriegermönche gab. Irgend jemand hatte sich eine Holzkonstruktion gebaut die Wasser aus dem Brunnen holte und die wurde dann als Teufelswerk bezeichnet. Die ersten Wissenschaftler haben erkannt, daß es sowas wie Bakterien gibt, was natürlich niemand glaubte. Im Mittelpunkt der Handlung stand einer der Beobachter, dem es immer scherer gemacht wurde seine Tarnung aufrecht zu erhalten. Es gab ein skrupeloser Mönch der seine Macht missbrauchte.

    Ich habe seit damals nie wieder was von dem Film gehört, wüsste auch nicht, ob er ncohmal im Fernsehen lief. Ich hab auch schon mal die Sci-Fi Sparte bei amazon durchforstet, in der Hoffnung, daß ich was finde, was passen könnte, aber fehlanzeige...

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Ich suche einen Film

    Hmmm, da würde ich annehmen du meinst "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" nach dem gleichnamigen Buch der russischen Autoren Arkadij und Boris Strugatzki. Das war eine deutsch-sowjetisch-französische Coproduktion aus dem Jahre 1989.
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19440

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    6

    Re: Ich suche einen Film

    Danke!

    Die Jahreszahl dürfte passen und die Beschreibung, die ich mir unter deinem Link durchgelesen habe passt auch. Ich denke der dürfte es sein.

    Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich es schaffe mir den anzusehen, denn auf DVD scheint es ihn nicht zu geben. Dann werde ich wohl meiner Videothekt einen Besuch abstatten müssen.

    Danke nochmal für die Info

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich einen Film drehen würde...
    Von cdog im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:11
  2. suche einen film??
    Von sarim_shaven im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:19
  3. Ich suche einen Film
    Von kritzl im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:16
  4. Suche einen bestimmten Film!!!
    Von thai im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 16:49
  5. suche einen filmtitel
    Von Darkinterceptor im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36