Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Shrek 2 (Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück)

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Shrek 2

    Hat mich ja sehr gewundert, dass es hier noch keinen Thread zu "Shrek 2" gibt. Ein paar Meinungen konnte ich immerhin im Filmtagebuch finden, aber das Suchen dort ist mir schon ein wenig zu mühsam.
    Ich hab den Film gestern gesehen (in der Originalfassung) und er hat mich super unterhalten. Klar, das Überraschungsmoment, das man vielleicht noch im ersten Teil hatte, war weg, weil man die Figuren und das Prinzip schon kennt.
    Trotzdem sehr gelungen, die Gagdichte war spitze, es gab kaum Durchhänger.
    Meine Lieblingsszene: wenn Shreks Freunde in seinem Haus diese TV-Reality-Copshow kucken und sehen, wie Shrek, Donkey und der gestiefelte Kater verhaftet werden. Das sind genau die genialen Szenen, die den "erwachseneren" Stil der Dreamworks-Produktionen ausmachen.
    Nichts gegen Pixar, das sind auch tolle Animationsfilme, aber eine solche Szene hätte Disney niemals abgenickt.

    Off-topic:
    Möchte hier nochmal erwähnen, dass die Idee der Filmtagebücher zwar gut ist, aber dadurch auch die Diskussionen über einzelne Filme ausgebremst werden, wenn gerade die aktivsten Forenmitglieder nicht in einzelnen Filmthreads sondern in ihrem Tagebuch posten.
    Der Trend hier im Forum geht ja ohnehin bei vielen Filmen dahin, dass man sich vor dem Filmstart an Begeisterung und Vorfreude überschlägt und sich an den Trailern hochzieht, und wenn der Film dann läuft, kommt fast nix mehr. Was ich echt schade finde.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Shrek 2

    Ich fand Shrek2 auf selbigem Niveau wie sein Vorgänger, fast sogar ein wenig besser, weil ich diesmal deutlich mehr lachen konnte und es weniger (aber dennoch vorhanden) Längephasen als bei Teil 1 gibt. Puss n Boots ist n super neuer Charakter, jedoch kann er dem Esel nicht das Wasser reichen, denn bei dem ist weiterhin jede Mimik ein Brüller schlechthin. Ich hatte meinen Spaß, aber mir fehlte irgendwie das besondere, dass die Pixarproduktionen ausmacht.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: Shrek 2

    Also, ich fand "Shrek 2" war mindestens genau so gut wie der erste Teil, wenn nicht sogar besser! Um alle Gags und Anspielungen mitzubekommen muss man den Film wahrscheinlich zwei- oder dreimal anschauen. Der gestiefelte Kater ist ein genialer Charakter und ergänzt sich perfekt mit dem Esel !
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den dritten Teil und bin gespannt ob er die hohen Erwartungen, die die ersten beiden Teile geweckt haben, erfüllen kann.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Shrek 2

    Zitat Zitat von Toni
    Um alle Gags und Anspielungen mitzubekommen muss man den Film wahrscheinlich zwei- oder dreimal anschauen.
    Stimmt, allein die Szene, wo die Truppe in der Kutsche in "Far Far Away" ankommt (mit "Funky Town" als Soundtrack) - die muss man sich echt später mal auf DVD in Zeitlupe ansehen. Z.B. die ganzen Ladenschilder... SUPER!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Shrek 2

    Ich fand auch dass das "besondere" gefehlt hat. Auch wenns natürlich sowohl technisch wie auch aus Witzesicht super gemacht war.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Shrek 2

    Kurze Frage: Kann jemand einen direkten Vergleich zwischen OV und der dt. Fassung machen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Shrek 2

    Habe ihn sowohl als auch gesehen, von daher:

    Shrek:
    Ist in der OV 1000x besser synchronisiert: Mike Myers rult und verleiht durch seiner Stimme den Hauptcharaktere seinen Charme

    Donkey:
    Da ists eigentlich egal, denn schon durch die Animation bringt einem der Esel zum Schreien. Da kommts dann wirklich drauf an ob man lieber Eddie Murphys deutsche oder englische Stimme lieber mag, ich mag beide

    Puss n Boots:
    Auch in OV viel besser, da einige der Latinosprüche dumm übersetzt wurden und somit einige Gags flöten gingen. Und Antonio Banderas Stimme ist einfach perfekt.

    Beim Rest ists eigentlich egal, aber ich würde genrell eher zu OV greifen, da denen doch einige dumme übersetzungsfehler passiert sind, so wird aus Dornröschen plötzlich mal Schneewittchen etc. und es werden einige bekannte Songs teilweise übersetzt wie z. B. "Holding Out for a Hero" von Bonnie Tyler, von daher würde ich wie gesagt eher zur OV raten.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Shrek 2

    Dann warte ich noch ein Weilchen bis der im Kino in der OV läuft, oder ich warte noch länger auf die DVD. Danke für die Info!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2

    Re: Shrek 2

    Also ich denke das der 2 teil besser war als der erste.
    Allerdings finde ich das der Film von den Gags ein wenig zu hoch für die Alterklasse ist wo er Freigegeben ist.

    Aber einfach sau stark und zum Totlachen. :P

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Shrek 2

    Zur OV Sache sehe ich das ja wieder ganz anders als Keyzer. Habe Shrek 1 OV wie auch deutsch gesehen und da muss ich einfach sagen dass mir vorallem Myers nicht gefallen hat. Die anderen Personen rocken sowohl OV als auch in Deutsch. Naja bin ja eh seltend er OV Verfechter.

    Zu Shrek 2:
    Nicht so gut wie der erste Teil, da ihm irgendwie die Frische und Originalität fehlt. Außerdem finde ich haben sich die Animationen seit dem ersten Shrek nicht weiterentwickelt, so hinkt Shrek 2 Finding Nemo weit hinterher wie ich finde. Trotzallem ist Shrek 2 eine weitesgehend gelungene Fortsetzung, die vorallem eins ist: super spaßig. Puss N Boots als neuer Charakter schlägt voll ein und hat einige der besten Lacher auf seiner Seite. Donkey rult wie gewohnt das Haus und bringt mich einfach immer zu lachen. Er ist mit Puss auch der am besten animierte Charakter. Naja Shrek 2 macht einfach Spaß und das ist ja auch die Hauptsache...

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Musik von Shrek 2
    Von Loeffler im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 00:55
  2. Shrek (Shrek - Der tollkühne Held)
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 14:10
  3. SHREK-DVD
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 00:11
  4. Die Mumie kehrt zurück
    Von NewBorn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 21:31
  5. Shrek
    Von dodger im Forum Filmkritiken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36