Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Filmtitel gesucht

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    1

    Filmtitel gesucht

    Hab vor Jahren mal nen Film gesehn, weiss leider nicht mehr genau, um was es geht, geschweige denn, wie er heisst.
    Handelt ungefähr hiervon: Theatergruppe führt drei oder vier mal hintereinander das selbe Stück auf, bei jeder Wiederholung geht immer mehr schief, weil auch hinter den Kulissen alles drunter und drüber geht, weiss nicht mehr genau, einer ist betrunken, es gibt ne geheime Liebe, so was eben.
    Das ist leider schon alles, weiss nur noch, dass er unglaublich lustig war, und auch schon gut älter...
    Würd mich freuen, wenn sich da noch jemand daran erinnert.

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Filmtitel gesucht

    Erinnert mich höchsten entfernt an MEET THE FEEBLES...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Filmtitel gesucht

    Bitte erwähn diesen Film nie wieder, sowas an Perversion hatte ich zuvor noch nie gesehen.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Filmtitel gesucht

    hehe, dann hat er bei dir ja richtig gewirkt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Filmtitel gesucht

    hm.. ich fand Meet the Feebles viel zu normal um schockierend zu wirken.. hatte ihn schräger erwartet.

    Den Film den du suchst weiss ich leider nicht, sorry.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: Filmtitel gesucht

    Stimmt, "Meet the Feebles" zeigt eben die knallharte Realität hinter dem Showbusiness, und die ist nunmal normal.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Filmtitel gesucht

    Das klingt sehr nach "Noises Off..." von Peter Bogdanovich aus dem Jahr 1992.
    Der lief bei uns unter dem Titel "Noises Off - Der nackte Wahnsinn" und es spielen u.a. Michael Caine, Christopher Reeve, John Ritter, Carol Burnett mit.

    Zusammenfassung bei IMDB.com: "Lloyd Fellowes is the director of a theatre company. He's desperately trying to get his production together, despite the best efforts of the cast, the crew, and Lady Luck. We follow the production from final rehersals, through opening night, and onto the tour: as with any group of actors forced to work closely together for any great length of time, romances and arguments are bound to break out. Quite often, what's happening on stage is nothing compared to what's happening backstage..."

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Re: Filmtitel gesucht

    Ich suche auch einen Filmtitel. Ich habe vor einiger Zeit, ein paar Monaten (?) einen Stummfilm bei arte aufgenommen. Nun wollte ich die Kassette endlich mal beschriften, auf dem der Film ist und habe dabei festgestellt, daß der Titel nicht mit aufgezeichnet wurde. Es ist ein Film mit mit frz. Zwischentiteln, einem historischem Setting (Mittelalter) und 'mise en scène' war von Alberto Cavalcanti. Wer hat den Film gesehen oder kann mir weiterhelfen?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Re: Filmtitel gesucht

    Vielleicht "Captaine Fracasse"? (Eventuell falsch geschrieben )
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Filmtitel gesucht

    Ja, santoro hat recht (und sogar fast richtig geschrieben ).

    Einfach mal in google "Arte Alberto Cavalcanti" eingeben und schon der dritte link führt zu dieser informativen Seite . Aber wir helfen natürlich auch gerne
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bescheuerte Filmtitel
    Von Reiner Zufall im Forum Filme
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 18:57
  2. Das Filmtitel-Einbau-Spiel
    Von laertes im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:19
  3. suche auch filmtitel
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 14:17
  4. suche einen filmtitel
    Von Darkinterceptor im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:51
  5. Filmtitel raten!
    Von Neofeopeo im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36