Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mindhunters

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Mindhunters

    Komme gerade aus dem Film und der hat mir wirklich gut gefallen. Bin zwar etwas sehr unobjektiv, weil ich diese Art von Filmen einfach leiden kann, aber das war endlich mal wieder ein Film, wo richtig Spannung aufgebaut wurde. Ist natürlich etwas unrealistisch, dass jeder in die für ihn vorgesehene, aberwitzige Falle tapt, aber gerade solche Fallen liebe ich einfach. Wer allerdings so etwas nicht leiden kann, wie mein Kumpel mit dem ich im Kino war, den kann der Film wohl weniger überzeugen.
    Ach ja und die FSK 18 Einstufung war diesmal, im gegensatz zum Punisher, wirklich gerechtfertigt.
    Does it come in black ???

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Mindhunters

    Wäre sie vielleicht schon wenn der Film nicht FSK 16 bekommen hätte

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Mindhunters

    Ich mag diese Filme auch, dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte. Zum einen wurden ein paar Kameraeinstellungen und Ereignisse nur dazu verwendet, um billig Spannung zu erzeugen, obwohl es die Situation nicht gerechtfertigt hat. Zum anderen ist das Verhalten der Figuren in ein paar Szenen untypisch oder nicht angebracht, was dazu benutzt wird, den Zuschauer zu verwirren, hinsichtlich der Identität des Killers.
    Ansonsten ein guter Film, wenn man mit der Premisse leben kann, dass jeder in die für ihn entworfene Falle tappt.
    Power to the people who punish bad cinema.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    48

    Re: Mindhunters

    sag ma ghost sicher das du im richtigen Film warst?? Der Film ist nämlich FSK 16 und nicht 18

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: Mindhunters

    @Keyzer, Phoenix
    Hab gerade nochmal nachgekuckt, aber in dem Kino wo ich war hat der keine Jugendfreigabe. Finde aber auch das FSK 16 nicht die richtige Einstufung wäre. Naja egal.
    Does it come in black ???

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Mindhunters

    Hmm... dann hat dein Kino wohl irgendwas falsch gemacht, denn der ist hier wie gesagt offiziell ab 16 freigegeben.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: Mindhunters

    Versteh einer mal diese FSK Freigaben . Punisher kommt geschnitten und trotzdem ab 18 in die Kinos, und Mindhunters kriegt ungeschnitten ein FSK 16. Is vieleicht nur meine Meinung, aber ich finde Mindhunters wesentlich brutaler als den Punisher.

    Speziell die Szene mit der Zigarette, oder die mit Val Kilmer an den Haken fand ich ziemlich wiederlich.
    Does it come in black ???

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Mindhunters

    Naja, ich würde dem punisher auch eher ab 18 geben, warum? Naja, wenn man exzessiv sieht wie eine Familie niedergemetzelt wird und man dann mit einem sympathisieren soll, der kompromisslos jeden abschlachtet der ihm im weg ist. Finde das schon ein Unterschied zu einem "Spaßthriller" wie Mindhunters.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: Mindhunters

    Jo Rachefilme bekommen öfters mal FSK 18 verpasst.
    Ich finde aber trotzdem die Freigabe ab 16 für Mindhunters zu niedrig, obwohl er natürlich sehr unrealistisch ist. Da zählt wohl eher wie stark man sich an den Filmfiguren ein Beispiel nehmen könnte.
    Does it come in black ???

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    48

    Re: Mindhunters

    Also ich fand Punisher hatte gerechtfertigt FSK 18 obwohl er geschnitten ist , Mindhunters schau ich mir demnächst an hoff der ist was

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 14.02.2011, 02:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28