Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Daniel - Der Zauberer

  1. #1
    laertes
    Gast

    Daniel, der Zauberer

    kann es wahr sein? muss thomas mann sich so etwas wirklich gefallen lassen? gibt es keinen postmortalen schutz gegen dreiste verdummung großartiger werke?:


    Von Millionen geliebt, von Vielen gehaßt. Zwischen endloser Bewunderung und totaler Ablehnung muß Daniel leben, das ist sein Schicksal.



    Zwei Teenager projizieren ihren Weltfrust auf Daniel und haben sich entschlossen: "Der Küblböck muß weg!". Sie wollen ihn während eines Konzerts in Passau auf offener Bühne erschießen, in der Hoffnung, damit selber zum Superstar zu werden.
    Daniel steht vor seiner größten Prüfung. Diesmal geht es nicht um Schlangen und Kakerlaken, sondern um sein Leben. Mit Hilfe seines Großvaters Johnny, der zwar schon lange tot ist, aber ihn als sein Schutzengel begleitet, versucht Daniel seine Hasser mit Liebe und "positiver Energie" zu entwaffnen.

    Buch und Regie Ulli Lommel
    Daniel Daniel Küblböck

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Daniel, der Zauberer

    Ich kann mich irren, aber ich bin recht sicher, daß dieses "Dinge" floppen wird. Die Küblböck-Sternstunden sind längst vorbei, seine Verkaufszahlen fallen. Dieser "Film" wirkt auf mich wie ein letztes Aufbäumen vor dem Eintritt in die Vergessenheit. Hoffe ich....

  3. #3
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Daniel, der Zauberer

    Also wenn dieser Film nicht floppt, dann ist das ein Grund zum sofortigen Auswandern... unglaublich, dass sich immer noch Leute finden, die einen solchen Sch.. *** produzieren...
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Daniel, der Zauberer

    LOL
    Der Untertitel ist so geil. Von Millionen geliebt, von Vielen gehasst. Da würde ich ja eher sagen von Vielen geliebt, von Millionen gehasst. Naja ein paar pubertierende Mädchen mit gehöriger Geschmacksverirrung werden sich den Film sich anschauen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Daniel, der Zauberer

    Och.. bei Slatko hat das mit dem Film doch auch funktioniert.. der kam nichtmal richtig in die Kinos und er war weg vom Fenster.. *hrhr*

    Wie stellt sich das Ganze denn bei Thomas Mann dar? Oder hat es nur den Titel gemein?

    EDIT: Mal ne kurze Zusammenfassung von "Mario und der Zauberer" gelesen, falls das die Verbindung sein sollte.. da muss ich sagen ist das doch zwischen selbstironisch bis sich total lächerlich machend und beinahe schon zuschauerbeleidigend einzustufen.. Daniel wäre dann Cipolla, der mit seinen hypnotischen Fähigkeiten das Publikum einlullt und die Leuten manipuliert seinen Schund zu konsumieren, während die beiden Attentäter dann Mario, den Helden der Geschichte, darstellen indem sie dieser Perversion Einhalt gebieten wollen. Von meinem Standpunkt aus wirkt das für Küblböck irgendwie unfreiwillig komisch.. Oder wie soll ich das verstehen?

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    dresden
    Beiträge
    62

    Re: Daniel, der Zauberer

    hab mal gehört, dass das eher was mit irgwelchen fans zu tun haben soll, die küblböck umbringen wollen..
    die story is ja nun auch nich grade prickelnd.. o_O
    <Horrific, deplorable violence is okay, as long as people don’t say any naughty words!>
    Sheila Brovslowsky

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Daniel, der Zauberer

    AHHHHHHRGH... das muss jetzt nicht wirklich sein.
    Dachte die ganzen superstars wurden von BMG jetzt sowieso gefeuert? Von denen will doch keiner mehr was hören...
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  8. #8
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Daniel, der Zauberer

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    EDIT: Mal ne kurze Zusammenfassung von "Mario und der Zauberer" gelesen, falls das die Verbindung sein sollte..
    Das wäre ja fast schon Blasphemie!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: die, wizard, die

    Zauberer sind eh $cheiße...

    Möchte außerdem noch kurz anmerken, dass ich, trotz partieller Namensähnlichkeit mit dem Hauptmöchtegernakteur, nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem Stuss zu tun habe.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: die, wizard, die

    Zitat Zitat von Daniel
    Zauberer sind eh $cheiße...

    Möchte außerdem noch kurz anmerken, dass ich, trotz partieller Namensähnlichkeit mit dem Hauptmöchtegernakteur, nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem Stuss zu tun habe.


    Aber: nix gegen Daniel, der kann nämlich wirklich zaubern!!!
    --> der zaubert allein mit seiner Stimme meinen Mageninhalt auf den Tisch!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:52
  2. Daniel Day-Lewis
    Von heat im Forum Walk of Fame
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 00:05
  3. Daniel Küblböck
    Von Hund Lassie im Forum Walk of Fame
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 14:41
  4. Dies betrifft Daniel und Janis heute gleichermaßen
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 10:04
  5. Martha trifft Frank, Daniel und Lawrence
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 23:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36