Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: The Punisher / Punisher: War Zone

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    The Punisher / Punisher: War Zone

    Als ich Stewarts negative Kritik gelesen hab, hab ich richtig Lust auf den Film bekommen. Und ich fand ihn Klasse

    Die Story ist nicht gut, logo, aber so schlecht wie erwartet auch nicht. Und was mir am Film gefällt: Er ist richtig hemmungslos brutal. Nicht so Kindergartengewäsch, das da sind echte Gangster. Das sind Mistkerle die kleine Jungs foltern. Der Ganze Film wirkt düster, gewalttätig, und bei einigen Szenen hat man fast Angst hinzuschauen, so realistisch ist es. Keine Kill Bill- Gewalt, sondern Pulp Fiction- Gewalt.

    Ich kenne die Comicvorlage (mal wieder) nicht, aber ich fand ihn echt nicht schlecht Einige sehr coole Einfälle, wie man den Bösewichtern eins auswischen kann. Und er räumt mit dem Vorurteil auf, dass alle Schwulen im Grunde nette Kerle sind.

    Erwartet nicht zu viel. Aber anschauen könnt ihr ihn euch getrost. Verflucht viele coole Sprüche zum richtigen Zeitpunkt.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: The Punisher

    Zitat Zitat von pHew
    Der Ganze Film wirkt düster, gewalttätig, und bei einigen Szenen hat man fast Angst hinzuschauen, so realistisch ist es. Keine Kill Bill- Gewalt, sondern Pulp Fiction- Gewalt.
    WAS??? Also alles was recht ist, aber ich hab mir den Film am Freitag mit meiner Freundin (bekennende Romanzen-Liebhaberin und Verächterin jeglicher Gewalt und Horroreffekten in Filmen) angeschaut und ich war entsetzt!!! Dieser Film hat ein FSK18-Rating bekommen??? WOFÜR?? Szenen wurden geschnitten (das war so deutlich sichtbar, dass meine 6jährige Großcousine das gecheckt hätte) und von dieser "realistischen Gewalt" hab ich nichts gesehen... meine Freundin übrigens auch nicht, die hat sich köstlich über diesen dümmlichen sinnfreien und vollkommen laschen Gewalthorrorfilm amüsiert (ja sie lachte wirklich in einigen Szenen).

    Also entweder ich hab eine FSK6-Version des Filmes gesehen oder das Verständniss von echter Gewalt in Filmen hat sich bei mir (und meiner Freundin) so stark verschoben, dass wir keinerlei Ekel mehr empfinden...


    Einzig die Szene mit den Piercings war wirklich heftig und man verspürte die "Angst", aber was wurde dan gezeigt? NICHTS! Er reißt ihm die Piercings aus... kein Schreien, kein Blut garnichts... man sieht den armen Jungen nur danach im Stuhl sitzen mit ein paar Schrammen im Gesicht und fertig... wo ist da jetzt die Gewalt? Klar war diese Szene geschnitten (das war ja mit Ansage und Untertitel "Attention - Scene deleted"), aber warum denn?
    Die komplette Szene wurde damit zunichte gemacht... so wirkte es einfach nur lächerlich!!


    Gruß Markus

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: The Punisher

    Hm? Geschnitten? Davon habe ich nichts bemerkt.


    Also genau das mit den Piercings meinte ich, und dazu das Gemetzel am Anfang. Das Fiese ist ja, dass man nichts sieht! So wie bei Stephen King. Die schlimmsten Sachen passieren nur in deiner Phantasie


    Und gelacht haben wir auch viel, klar
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: The Punisher

    Zitat Zitat von pHew
    Hm? Geschnitten? Davon habe ich nichts bemerkt.

    Mir fiel es öfter auf, dass geschnitten wurde, z.B. bei der Piercingszene war das kein Cut des Regisseurs, denn der hätte das dramturgischer und "weicher" machen können. Hier war aber das ansetzen der Zange noch zu sehen und dann zog er langsam an... Cut, kein Schrei, kein Blick auf den Typen danach... der hält sich einfach nur das Auge als er wieder ins Bild kommt... klarer Cut für die FSK, weil wohl das anziehen mit dem Schrei zu heftig gewesen wäre (FSK18)
    Weiteres Beispiel: Punisher läuft in die Bar zum Showdown ein... erschießt ein paar mit Pfeil und Bogen (oder wars Armbrust?)... kommt ins Gebäude... schießt, Cut, man sieht keinen fallen nichts... nichtmal ein murxen... vorher keinen gesehen, den er hätte erschießen können, danach keinen gesehen, den er erschossen hat... 10 Sekunden später läuft er an nem Körper vorbei der tot am Boden liegt... hmmm klarer FSK-Cut, weil hier wohl der Eintritt des Pfeiles zu heftig war... (FSK18)

    Zitat Zitat von pHew

    Also genau das mit den Piercings meinte ich, und dazu das Gemetzel am Anfang. Das Fiese ist ja, dass man nichts sieht! So wie bei Stephen King. Die schlimmsten Sachen passieren nur in deiner Phantasie

    Das mit den Piercings wäre nur dann heftig gewesen, wenn man noch gesehen hätte wie der Typ anzieht und man dann einen Schrei hört... so hab ich nichtmal gewußt, ob er denn jetzt schon ein Piercing ausgerissen hat oder nicht... der Piercing-Mann hält sich beim nächsten Auftauchen das Auge... kein Blut, kein Schrei, kein freier Blick auf die Wunde... Fantasie in allen Ehren, aber man muss schon deutlicher sagen, ob er jetzt angezogen hat oder immer noch rumlabert, dass er es tun wird...


    Das fand ich einfach zu fad und nicht deutlich genug, als dass es mir hier die Haare aufgestellt hätte...


    Gruß Markus

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    234

    Re: The Punisher

    Wieso wird ein Film ab 18 überhaupt geschnitten?


    Das Beste im Film war ja die Stelle wor der Riese mit der Eisenstange die geworfene Handgranate in bester Baseballart wieder ins andere Zimmer zurückschlägt. Ich hab in letzter Zeit selten so gelacht wie über diese Szene, die ja, selbst im Vergleich zum Rest des Films, sowas von bodenlos unrealistisch ist.


    Mir hat der Film übrigens auch gut gefallen, da er ,endlich mal wieder, so schön kompromisslos war.
    Does it come in black ???

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: The Punisher

    Zitat Zitat von Ghost
    Wieso wird ein Film ab 18 überhaupt geschnitten?
    Du glaubst garnicht, wie oft ich mich das gefragt habe... ich muss da mal beim Verleih anrufen und mir bestätigen lassen, dass der wirklich geschnitten ist, dann kann ich gleich fragen, wer sowas verbockt...

    Gruß Markus

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    48

    Re: The Punisher

    Der Film selber war net übel das einzigste was richtig arm war , waren die geschnittenen szenen. Ich finds ja ok wenn die Filme schneiden ohne das man was bemerkt aber an der stelle mit dem Piercing hat man es total gemerkt das es geschnitten ist und das owbohl er FSK 18 ist das war richtig arm....

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: The Punisher

    Soweit ich weiß wurde der geschnitten weil der in der ursprünglichen Fassung keine Feiertagsfreigabe bekommen hätte und so Sonntags und Feiertags nicht hätte gespielt werden dürfen.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: The Punisher


    Ich war auch extrem überrascht, dass der hier ab 18 und geschnitten sein soll. Die brutalste Szene in der US-Version, ist die, in der er dem Kerl diesen Papierschneider in den Kopf haut.
    Und natürlich der Aspekt, dass seine ganze Familie, samt Kinder abgeschlachtet wird.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: The Punisher

    Zitat Zitat von Ghost
    Wieso wird ein Film ab 18 überhaupt geschnitten?
    "Der Prüfungsausschuss versagt dem Film das Zertifikat „Keine Jugendfreigabe“ wegen exzessiver Gewaltdarstellung und rechtsstaatlich bedenklicher Tendenzen bei menschenverachtender Grundhaltung."
    (...)"Die deutsche Dependence des amerikanischen Verleihers ging in die Berufung und konnte die Freigabe erwirken - um den Preis nachträglicher Kürzungen."
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 02.02.2011, 20:21

Ähnliche Themen

  1. Lord of War (Lord of War - Händler des Todes)
    Von beastmaster im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 12:44
  2. D-War
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:20
  3. The Dead Zone
    Von Julia im Forum Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:54
  4. The Punisher
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:33
  5. Lexx: The Dark Zone
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36