Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Liegen lernen

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    24

    Liegen lernen

    Hat schon jemand von euch diesen wirklich Herzerwärmenden deutschen (für mich überraschungs)-film gesehen ?

    Ich habe ihn mir auf DVD ausgeliehen weil i einmal davon gehört hatte aber i habe nicht erwartet einen amüsanten nett gedrehten und zu keiner Sekunde langweiligen Film zu sehen.

    Gute Schauspieler und auch wirklich interessante Charaktere ich kann ihn euch nur ans Herz legen!
    Brot kann schimmeln ... was kannst du ?

    Kiffen macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Liegen lernen

    Zumindest einer hat sich diesen Film angetan: Siehe hier
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    24

    Re: Liegen lernen

    Danke Matt war auf jedenfall nett mal diese Einschätzung zu lesen hatte ich garnicht gesehen.

    Aber dein Post hörte sich ja fast gleichzeitig nach Kritik an dem Film an!?!?!?
    Scheint wohl nicht so ganz dein genre oder ding zu sein was ?
    Brot kann schimmeln ... was kannst du ?

    Kiffen macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Liegen lernen

    Ich hab den Film letztes Jahr auf dem Münchner Filmfest gesehen und hab auf Grund meines außerst positiven Eindrucks Martin dazu motiviert sich den Film ebenfalls anzuschauen und für uns zu schreiben.

    Ich stimme Martin daher praktisch komplett seiner Review zu. Auch ich fand den Film überraschend gut und wurde meiner, bis dahin existierenden, Vorurteile gegenüber deutschen Filmen eines Besseren belehrt.

    Gruß Markus

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    24

    Re: Liegen lernen

    Na das nenn ich mal super denn oft genug wird noch darüber Diskutiert das der deutsche Film keine Zukunft habe doch ich finde das Blatt hat sich seit einiger Zeit gewendet und man findet immer öfter einige wirkliche Perlen unter dem breit gefächerten Angebot, natürlich sind wir in sachen Blockbustern stark hinkend aber i finde was Gefühlskino, Komödie und Geschichten die das Leben schreibt anbelangt brauchen wir uns hinter niemandem verstecken.
    Brot kann schimmeln ... was kannst du ?

    Kiffen macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Liegen lernen

    Kann mich auch nur Martins und Markus Meinung anschließen: Ein wirklich guter deutscher Film, der einen an wenig an Nick Hornby Verfilmungen erinnert.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Liegen lernen

    Hab' glatt Lust, den nochmal zu sehen .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Re: Liegen lernen

    Der Trailer fängt interessant an, aber was kommt gegen Schluß?

    Wie immer das, was "alle" deutschen Produktionen versaut. Thema: Se*
    Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Filme/Serien handeln davon. Man siehe sich z.B. Pro Sieben an, wo Donnerstags deutsche Filme kommen. Über was reden die im Film? genau.... ***

    Ich will die mal sehen, wie sie einen Film machen, der nicht eine komplette Komödie ist und anderseits keinen se*uell*** Inhalt hat.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    24

    Re: Liegen lernen

    Ist es schlimm über ein Thema zu reden/Filme zu drehen das jeden etwas angeht und sowieso Thema nummer eins ist ? Nichts desto trotz ist der Film super gemacht und sticht aus den Massen der wie du schon sagtest anderen in gleicher Richtung gehenden Verfilmungen hervor somit ist der Film auf seine Weise ein Unikat. Somit auch ein wirklich guter Film.
    Brot kann schimmeln ... was kannst du ?

    Kiffen macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Liegen lernen

    Ich habe den Film im Landschaftspark Duisburg unter freiem Himmel gesehen. Ich hatte vorher das Buch gelesen und es hat mich gefreut, dass so ein schöner passender Film aus dem Buch wurde. Oft mag ich die Filme nicht wenn ich vorher das Buch gelesen habe aber hier bei war es anders. Bei About a boy mochte ich den Film nicht da er so ganz anders als das Buch war und der Junge äußert nervig war.

    Julia

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28