Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Western

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Western

    Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, schaue ich momentan auch recht viele Western, da ich das Genre absolut klasse finde. Das Topic soll dazu dienen über Western zu diskutieren aber auch vorallem um auf die Highlights des Genres hinzuweisen. Da ich unbedingt noch mehr sehen muss.
    Also mein persönlicher Lieblingswestern ist Unforgiven. Eigentlich der Western mit dem Eastwood, der wohl mit größte Westerndarsteller überhaupt, das Genre eigentlich zu Grabe getragen hat.
    Die anderen die ich kenne waren alle samt sehr gut:
    Il Buono, il brutto, il cattivo
    C`era una volta il West
    The Wild Bunch
    Open Range
    Dances with Wolves
    The Outlaw Josey Wales
    Per un pugno di dollari
    nen Haufen Terrence und Bud Spencer wobei da viele in meinen augen nicht zählen und die meisten doch nur mittelmäßig sind.

    Per qualche dollaro in più liegt schon hier und wird demnächst besichtigt. Also welche Western liebt/mögt ihr, welche soll ich unbedingt noch sehen?

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das Westerntopic

    Das hab ich zwar im Filmtagebücher Diskussionstopic schon geschrieben, trifft aber auch auf dich zu :

    @Keyzer

    Ich weiss zwar nicht, warum du soviele Western guckst, wenn das eigentlich nicht dein Genre ist aber guck dir doch als nächsten Mal bitte den Kinski Western hier an und schreib deine Meinung

    Il Grande silenzio

    http://german.imdb.com/title/tt0063032/
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Das Westerntopic

    Spiel mir das Lied vom Tod


    Einfach nur endgeil...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Das Westerntopic

    Schau Nic Rays "Johnny Guitar" - nicht nur mein Lieblingswestern, sondern auch einer meiner Lieblingsfilme. Ein Western plus knallige Gender-Thematik, plus verlorene Liebesmüh, plus einige Szenen, die Kino, Kino, Kino sind. Der einzige Western, der etwas Balletthaftes an sich hat. Große Kunst.

    Natürlich noch: "The Searchers", der wohl stilprägendste amerikanische Film überhaupt - so zumindest schrieb einmal das New York Magazine.

    Und - ein Gedicht in Schnee und Tod - Altmans "McCabe & Mrs. Miller".

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das Westerntopic

    Ach, wie konnt ich den vergeesen:

    *Dead Man* solltest du auf jeden Fall noch schauen!
    Ein klasse Jim Jarmusch Film, mit einem Hammer Score von Nic Cave.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Das Westerntopic

    Zitat Zitat von Argonaut
    Ach, wie konnt ich den vergeesen:

    *Dead Man* solltest du auf jeden Fall noch schauen!
    Ein klasse Jim Jarmusch Film, mit einem Hammer Score von Nic Cave.
    Du meinst Neil Young.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das Westerntopic

    Lol, ja danke Anne
    Ich verwechsel die immer. Und das obwohl ich riesen Pearl Jam Fan bin und Neil Young so schön mit denen gerockt hat.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Das Westerntopic

    Butch Cassidy and the Sundance Kid ist ein wirtklich guter Film.

    Moociloc, da du auch The Sting sehr gut fandest würde ich auf deine To-Do Liste setzen.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Re: Das Westerntopic

    "SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD"---....... Ablsolut genial!!!!!!!!!!!! Mein lieblings Western!!!
    Michael Myers 4-ever!!!

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Re: Das Westerntopic

    Zurück in die Zukunft 3

    Spiel mir das Lied vom Tod fand ich auch Klasse, genauso wie The Searchers und The Outlaw Josey Wales...und natürlich die anderen Leone Filme, weiß aber nicht mehr genau welche ich damals gesehen habe.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Sukiyaki Western Django
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 21:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36