Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alien & Chucky

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Alien & Chucky

    Hallo miteinander!! Ich habe schon so viele Horrorfilme gesehen und habe noch nicht einmal ALIEN gesehen!! (Peinlich ich weiss)!! Meine Frage ist: Wieviele Teile von ALIEN gibt es?? Welcher ist der beste? Um was geht es da genau? Ich würde mich sehr über eure antwort Freuen! :P


    ¨ über Chucky dasselbe! :wink:
    Michael Myers 4-ever!!!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Alien & Chucky

    omg...

    Also: Alien Film gibt es derer 4 (bisher und Alien vs. Predator nicht eingerechnet, da noch nicht draussen und auch kein reiner Alien Film). Mir gefallen Teil 1 und 2 gleich gut und am Besten, beide auf ihre Art.. aber ich mag eigentlich alle. Das Alien ist eine Kreatur aus den ursprünglichsten menschlichen Alpträumen.. eine schwarze Symbiose aus Kraft die Stahlwände zerreisst, Schnelligkeit der das Auge kaum zu folgen vermag und einer gewissen Unerfassbarkeit im Dunkel.. gepaart mit scheinbar bösartigster Intelligenz. Es pflanzt sich fort indem kleine Zwischenstadien einen Wirt anspringen und in dessen Körper das spätere Alien heranwachsen lassen, das in einer Explosion aus Blut und Schmerzen, einer Art pervertierten Geburtsvorgang, aus dem Opfer hervorbricht und es tötet.. Aliens haben keine Augen, aber sie "sehen" perfekt.. sie haben keine Gefühle, kennen keine Angst, sind perfektionierte biologische Maschinen wenn man so will.. bei Aliens vs. Predator heisst es "Deadliest of the Species".. für mich ist diese Frage längst beantwortet..

    Die 4 Filme im Einzelnen:

    Alien (Ridley Scott): beklemmend, klaustrophobisch und düster.. extrem spannend und einfach das Original. Die Crew des Raumfrachters Nostromo folgt einem vermeintlichen Notsignal und trifft auf einem fremden Planeten im Bauch eines ausserirdischen Raumschiffs auf ein unheimliches Wesen, die tödlichste Spezies die Menschen bekannt ist.. nach und nach wird die Besatzung dezimiert, es scheint unaufhaltsam.

    Aliens (James Cameron): actionreich, Marines gegen Horden von Aliens, explosive Rückkehr auf den Planeten um nachzuforschen warum die dortige Kolonie keine Antwort mehr gibt.. Ripley (Sigourney Weaver) als toughe Kriegerin, Jahre vor Pixel-Tussi Lara Croft..

    Alien³ (David Fincher): eher wieder ähnlich wie Teil 1, Häftlinge einer Strafkolonie werden von einem Alien durch die düsteren Gänge gejagt, visuell eindrucksvoll offenbart sich für Ripley eine schreckliche Wahrheit..

    Alien - Resurrection (Jean-Paul Jeunet): der bisher letzte Teil der Reihe, vom Ansatz her komplett anders, kaum auf Spannung gebaut lebt der Film stark von seiner sehr fremdartigen Ripley.. eine Gruppe Halb-Krimineller liefert Menschenmaterial zu einem Militärforschungsschiff in dem die Alienspezies für sinistre Experimente gehalten wird.. dabei geht einiges schief, ein Alien lässt sich nicht auf Dauer gefangen halten, Ripley wird mit ihrer fremdartigen Seite oder besser dem Gegensatz zwischen Alien und Mensch konfrontiert. Trotz einiger Actionszenen nicht ganz so spannend, dafür einfach ein neuer Aspekt des Ganzen.



    Eigentlich schade, diesen Beitrag an das Topic hier zu verschwenden..

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Re: Alien & Chucky

    Vielen Dank!!! Also Alien 1 läuft gerade bei KABEL 1! (Doch deinen letzten Satz verstehe ich nicht!!) Noch eine Frage! Gewinnt das ALIEN oder der PREDATOR??
    Michael Myers 4-ever!!!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Alien & Chucky

    Das wird sich herausstellen, den Film gibt es ja noch nicht.. ist der erste Film in dem Aliens direkt auf Predatoren treffen, gibts bisher nur als Comic oder Computerspiel.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Re: Alien & Chucky

    DANKE!!!!!!!!!!!!.............. Über Chucky weiss niemand was??
    Michael Myers 4-ever!!!

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Alien & Chucky

    Von Chucky gibt es derzeitig ebenfalls vier Teile, während sich der fünfte Teil in Produktion befindet. Den Sinn des Erstellen eines solchen Topics verstehe ich trotzdem nicht. Ich meine wofür gibt's denn die imdb oder ähnliches?!

    Hier sind alle Chucky-Titel:
    • "Child's Play" (1988)[/*:m:1t110jm7]
    • "Child's Play 2" (1990)[/*:m:1t110jm7]
    • "Child's Play 3" (1991)[/*:m:1t110jm7]
    • "Bride of Chucky" (1998)

      und demnächsten eben:[/*:m:1t110jm7]
    • "Seed of Chucky" (2004)[/*:m:1t110jm7]


    Zu den Alien-Filmen gibt's auch schon diverse Topics, die du durch die Suchfunktion auch leicht hättest finden können.[/list]
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Re: Alien & Chucky

    IHR gebt mir eben solche gute Antworten, dass ich lieber euch frage, statt irgendwo nachzuschauen!!


    Sonst glaube ich CHUCKY DIE MÖRDERPUPPE ist der erste Teil! CHUCKY UND SEINE BRAUT der zweite!! Könnt ihr mir erklären was im dritten und im vierten Teil passiert??
    Michael Myers 4-ever!!!

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Alien & Chucky

    Bride of Chucky ist der vierte Teil:
    http://www.imdb.com/title/tt0144120/

    und IMHO auch der Beste.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    ermenswil
    Beiträge
    195

    Re: Alien & Chucky

    Vielen Dank, ARGONAUT!!
    Michael Myers 4-ever!!!

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Alien & Chucky

    die Auflistung die ich postete war übrigens schon in chronologischer Reihenfolge. Das nur nebenbei
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alien
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 20:46
  2. Seed Of Chucky
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 21:43
  3. Alien Vs. Predator
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:33
  4. ALien vs. Predator!
    Von sefreek im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 06:48
  5. Alien Box
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2001, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36