Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schultze Gets the Blues

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Schultze gets the Blues

    Noch kein Topic zu diesem Film? Dann wird's aber Zeit.
    Bisher habe ich leider nur den Trailer gesehen, den aber schon mehrmals, und der macht richtig Appetit.
    Ich wurde schon neugierig, als der Film in der Berichterstattung zum Festival in Venedig, wo er (glaube ich) zum ersten Mal lief, lobend erwähnt wurde.
    Und diese lakonischen, ruhigen und humorvollen Bilder im Trailer fand ich einfach wunderbar. Wer hat den Film schon gesehen?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: Schultze gets the Blues

    Leider noch nicht, aber auch mir hat der Trailer sehr gut gefallen und ich werde wohl im Laufe der Woche reingehen (läuft bei uns erst seit gestern) und dann berichten.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Schultze gets the Blues

    Ein wunderbarer Film! Sehr lakonisch, sehr humorvoll, sehr menschlich. Besonders schön sind die extrem ruhigen Kameraeinstellungen, bei denen MTViva-Kids schon mal kribbelig werden könnten.
    Das immer wiederkehrende musikalische Thema ist zwar sehr hübsch, kommt aber so oft, dass es einem am Ende schon fast auf den Keks geht. Das ist aber das einzige, was es zu meckern gibt.
    Horst Krause als Schultze ist umwerfend, man muss diesen Typ einfach lieben.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    71

    Re: Schultze gets the Blues

    tgjkzuzk

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: Schultze gets the Blues

    Ich hab ihn mir auf DVD angesehen, und war angenehm überrascht.
    Die geringe Anzahl der Dialoge fasziniert und macht aufmerksam. Jede Szene - obwohl unspektakulär - weckt Interesse, und man bedauert, dass der Film plötzlich endet.

    Wer "Schultze" mag, dem empfehle ich noch "The Station Agent".

  6. #6
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Schultze gets the Blues

    Jetzt wo der Thread ausgegraben wurde, kann ich auch mal eine meiner Lieblingsszenen zum Besten geben!



    Als bei Schultzes Beerdigung sein Freund das Handy abnimmt und vorgibt, Schultze sein am Apperat, musste ich schmunzeln, sowohl über den Humor, als auch über den Mut etwas dem Anschein nach derart Pietätloses zu zeigen.



    Ansonsten ein wirklich äußerst ruhiger, meditativ anmutender Film, dem trotzdem etwas fehlte, um mich vollkommen zu überzeugen. Deshalb schadet mehrmals ansehen hier bestimmt nicht...

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Blues Brothers
    Von NobbiUSA im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 00:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36