Seite 1 von 27 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 261

Thema: The Village

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Village

    Bis jetzt hat mich kein Film von Shyamalan auch nur im Ansatz enttäuscht, und vor einiger Zeit habe ich mit Freunden an einem Abend alle seine Film in chronoligischer Reihenfolge gesehen. Zufriedenstellendes Gefühl.

    Aus meiner damaligen Rezension von "Signs":

    Für mich fühlen sich Shyamalan's Charaktere einfach echt an, man lebt in einer echten Welt auch wenn man es mit Geistern (Sixth Sense), Superhelden (Unbreakable) oder mit fremden Lebensformen (Signs) zu tun hat. Man kann die Reaktionen, Gefühle und Veränderungen innerhalb jedes Charakters, den uns der Regisseur vorstellt, nachvollziehen. Und gerade weil seine Personen so real wirken, sind die Geschehnisse die nicht normal fassbar sind auch keineswegs unglaubwürdig und wirken nie komisch.

    Daran halte ich nach wie vor fest, und deswegen bin ich äußerst gespannt auf das neueste Werk dieses Ausnahmeregisseurs: "The Village"
    Ich weiß über diesen Film relativ wenig, und da Shyamalan gerne auf das Überraschungsmoment setzt, belasse ich es auch dabei. Habe mir dennoch vorhin den längeren Trailer, der gestern veröffentlicht worden ist, angesehen. Wie schafft dieser Mann das nur? Paranormale Phänomene eingebettet in Suspense ala Hitchock, das ganze perfekt erzählt und hervorragend verbildlicht.

    Dieser Trailer macht einfach neugierig, und gleichzeitg hat man Angst davor, anders sollte es wohlt nicht sein.

    Trailer
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12

    Re: The Village

    Habe ihn gestern gesehen, hatte eigentlich grosse Hoffnung in den Film gesetzt, aber:

    Es ist der mit Abstand schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Ich kann nur alle warnen nicht in den Film zu gehen.
    Warum ?
    Es herrscht von Anfang bis Ende Langeweile. Einige seltene MOmente wo man glaubt, nun baue sich Spannung auf, fallen sofort in sich zusammen.
    Irgendwann kommt natürlich M. Night. Shamalans typisch, die "Wendung" der Story, doch diese macht hier alles noch schlimmer im Film und ihn dadurch noch schlechter und lächerlicher als er bis dahin ohnehin schon war.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: The Village

    Dem kann ich nur zustimmen!

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    48

    Re: The Village

    sag ma wollt ihr mich verarschen der Film läuft erst an wie könnt ihr den schon gesehen haben?? und ausserdem was langeweile angeht ist relativ es gibt viele leute die finden 8MM oder Signs langweilig ich dagegen find die kein Meter langweilig !! ich schau mir den Film 100% an

  5. #5
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: The Village

    Toni ist einer unserer Autoren und war zusammen mit mir und Tost in der Pressevorstellung von "The Village"... se7en scheint ebenfalls Zugang zu diesen geschlossenen Veranstaltungen zu haben, da die Kopie des Films momentan durch Deutschland tourt und dort in verschiedenen Städten der Presse und den Kinobetreibern gezeigt wird.
    Also ganz ruhig, keiner will Dich verarschen...

    Achja: Ich stimme den Aussagen meiner Vorredner vollkommen zu: Der Film ist stinklangweilig...

    Gruß Markus

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The Village

    Au weia! Und ich hatte mich so sehr auf den Film gefreut. Das entmutigt mich jetzt etwas und läßt meine Erwartungen in den Keller plumpsen! Deshalb werde ich die Kritiken genau beobachten und noch ein paar andere Meinungen abwarten, bevor ich verärgert aus dem Kino komme. Also: Schreibt weiter, und danke für die ehrlichen Meinungen. Vielleicht kann ich mich dann wenigstens über ein paar gesparte Euros freuen.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    12

    Re: The Village

    @ Phoenix: War ne Pressevorführung, wie schon erwähnt.
    Ja was Langeweile angeht ist relativ, wer weiss, vielleicht gefällt er dir sogar (schwer vorstellbar ), ich kann nur meine objektive Meinung wiedergeben und davor warnen, aber wie du siehst scheinen die anderen hier der gleichen Meinung zu sein und die Gruppe, mit der ich mir den Film angesehen habe, war ohne Ausnahme auch enttäuscht.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Village

    Das wundert mich irgendwie nicht, denn viele Leute haben schon mit "Signs" wenig anfangen können. Bei einem Film von Shyamalan lehne ich es aber ab, im Vorraus Rezensionen darüber zu lesen. Ich bleibe voller Erwartungen und freue mich auf das nächste suspense-Erlebnis im Kino.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    48

    Re: The Village

    also wenn ich ganz ehrlich bin intressieren mich andere meinungen "kaum" da ich mir mein eigenes Bild machen möchte und ich denke nicht das der Film langweilig ist da ich solche Filme wie Signs , The Others oder Schatten der Wahrheit einfach liebe und viele Leute so eine Art von Filmen langweilig finden.....

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: The Village

    Diese Filme brechen eben die Sehgewohnheiten vieler Menschen die heutzutage ins Kino gehen, und damit möchte ich nicht nur die jüngere Generation anspechene. Die Erwartungshaltungen sind einfach immer sehr hoch, und es muss immer viel Dynamik hinter allem stecken.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 27 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Full Metal Village
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36