Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: The Terminal (Terminal)

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    The Terminal

    Der Trailer zum neuen Film von Steven Spielberg ist online!

    imdb says: An immigrant (Hanks) fleeing the war that ravages his tiny Eastern European homeland finds himself stuck in the terminal of one of New York City's airports when the time of his landing coincides precisely with the point at which the war causes his nation of origin to no longer exist, meaning that his passport and paperwork are no longer valid. As a man without a home, he takes up residence in the terminal itself, befriending the staff of the airport, and falling in love with an airline flight attendant.

    Die letzten Filme von Spielberg waren absolut sehenswert, insbesondere natürlich "Minority Report" und "Catch Me If You Can". Und gerade letzterer Film zeigte das er mal etwas vollkommen neues erschaffen kann. Dieser Film war voller Elan und brachte mir sehr viel Freude. "The Terminal" sieht wieder recht interessant aus.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    20

    Re: The Terminal

    Also, ich kann's gar nicht mehr abwarten und habe diesen Teaser bestimmt schon 500.mal gesehen. Und er ir immer besser.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2

    Re: The Terminal

    Ja bin auch ziemlich gespannt auf den Film...ist wirklich was neues!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Terminal

    hab den in den Staaten gesehen, ein wirklich wunderbar kleiner verspielter Film mit unheimlich vielen netten und überraschenden Einfällen.
    Tom Hanks ist großartig und triumphiert minimalistisch
    Er mimt völlig überzeugend den kleinen Mann, der Englisch nicht versteht und spricht und am Anfang wirklich nur Bahnhof (bzw. Terminal ) versteht und sich in einer für ihn total irrealen um nicht zu sagen surrealen Umgebung zurechtfinden muß.
    Allein wie Hanks den semi-russischen Akzent und Dialekt den ganzen Film über durchhält ist bemerkenswert. Wüßte man in ihm nicht den Hollywoodsuperstar Hanks könnte er glatt als dieser tapfere kleine Mann Viktor durchgehen auf seinem verzweifelten täglichen Kampf um Essen, Trinken, Würde und dem unstillbaren Drang endlich New Yorker Boden betreten zu dürfen.

    Auch Stanley Tucci als Widerpart darf hier mal eine Fast-Hauptrolle überzeugend füllen.

    Der Film ist total warm und anrührend erzählt aber nicht übersentimental.
    "Der Wald ruft!"

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The Terminal

    Das Schöne an Tom Hanks ist: Filme mit ihm sind nie langweilig. Der Mann kann einfach Alles spielen. Ob Action ("Saving Private Ryan"), Drama ("Philadelphia", "Castaway") oder Romantikkomödie ("Sleepless in Seattle", "Email for you"). Alles Volltreffer.
    Wenn dann noch Steven Spielberg Regie führt, kann doch gar Nichts mehr schief gehen... oder doch?

    Ich bezweifle ein wenig, daß die Thematik für einen Kinofilm reicht.
    Die Story soll ja auf einer wahren Begebenheit beruhen (ein Mann saß/sitzt am pariser Flughafen fest).

    Tom Hanks wird seine Rolle garantiert hervorragend spielen. Davon bin ich überzeugt.
    Aber Steven Spielberg begibt sich auf neues Terrain. Er braucht für seine Filme normalerweise Tempowechsel und wechselnde Drehorte. Auch die Wucht der Bilder und Special-FX sind eher sein Metier, als eine Tragikkomödie.
    Schaun mer ma´...

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Terminal

    glaub mir stewart, Spielberg hat mit "The Terminal" ein prima Händchen für solcherlei Stoff bewiesen.

    denke doch in dem Zusammenhang mal bitte an den vorzüglichen "Catch Me if you can". Das war ja auch keine Special-Effects-Orgie, sondern im Grunde trotz allem Tamtam eine kleine feine Schauspielerkomödie.
    "Der Wald ruft!"

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The Terminal

    @WaldschratX: Ich werde mir den Film bestimmt anschauen. Keine Frage, Filme mit Tom Hanks und/oder Steven Spielberg sind immer sehenswert.
    Ich zweifle ja auch nicht am Können der Beiden.
    Es ist nur... ich weiß nicht... ich trau der Story nicht allzuviel zu.
    Sie klingt ein wenig banal. Aber irren ist menschlich, und ich hoffe das Situationkomik und Wortwitz den Film sehenswert machen.

    Leider, leider kann ich mit dem "Schauspieltalent" von Catharine Zeta Jones wenig anfangen. Was meine Vorfreude auf den Film ein wenig bremst.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Eching
    Beiträge
    146

    Re: The Terminal

    Ich kann dich beruhigen Stewart. Catharine Zeta-Jones spielt in dem Film nur eine Nebenrolle. Und die Story reicht für einen guten Film!

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: The Terminal

    Nur eine Nebenrolle? Auf dem Filmplakat steht ihr Name direkt unter Tom Hanks´. Das sieht eher nach weiblicher Hauptrolle aus.
    Na gut, müssen wir halt mit leben; obwohl ich Mrs. Michael Douglas für die fleischgewordene Fehlbesetzung halte.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Wald
    Beiträge
    209

    Re: The Terminal

    keine Angst Stewart. Ich kann die Zeta-Jones auch nicht verknusen aber in "The Terminal" fliegt sie zum Glück immer mal wieder nur durch, im wahrsten Sinne .

    Wenn ichs mir genau überlege könnte Spielberg Dir mit ihrer Figur sogar einen Gefallen gemacht haben, denn ihre FilmFigur hier trifft genau Deine (und meine) Projektion dieser Frau.
    "Der Wald ruft!"

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17