Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Besser als Schule

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Besser als Schule

    Hallo,

    Heut war ich in der Sneak. Kostet ja nur 3,50€ das kann man sich ja mal geben! Sitzen also drin und sind gespannt, auf einmal sehen wir: Deutsche Credits. Oh nein, ein deutscher Film! Dann der Titel "Besser als Schule". Wir ziehen ernsthaft in Erwägung, den Saal nach 2 Minuten zu verlassen. Was sind schon 3,50€.

    Nach dem Filmgenuß muss ich allerdings zugeben dass er lange nicht so schlimm wie befürchtet ist, vielleicht hat die Tatsache dass ich mit Ultra-Mist gerechnet habe dazu beigetragen, dass ich ihn eigentlich ziemlich gut fand. Nette Boy-Meets-Girl-Lovestory mit netten Ideen dabei, dann die ganze Star-Sache (Der Held konkurriert mit einem Superstar um "sein" Mädchen!), technisch auch nicht schlecht gemacht. Einzig und allein der Erzähler Gonzo hat bei mir einen Brechreiz ausgelöst. Der Kerl hat SO eine unangenehme Stimme!

    Muss sagen dass ich sehr positiv überrascht war, und die Hauptdarstellerin Dana sah einfach umwerfend gut aus *staun*
    Krass wie perfekt man ausschauen kann... hat mich fast umgehauen immer diese Großaufnahmen.. aber lassen wir das.

    PS: Habt ihr auch die Erfahrung, dass Filme besser wirken wenn man in der ersten Reihe (oder einer der ersten) sitzt, auch wenn die billiger sind? Ich finde da wirkt alles viel stärker, weils lauter ist, weil man den Rand der Leinwand nicht mehr sieht und darin eher mittendrin als nur dabei ist.. habe beschlossen nur noch im Parkett zu sitzen!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Besser als Schule

    Da gibt's in "The Dreamers" einen schönen Kommentar zu. Nämlich, dass man ganz vorne sitzen soll, wenn man die Bilder zuerst bekommen möchte, noch bevor sie von allen anderen Leuten abgegriffen worden sind.

    Ich saß bei einem Screening der restaurierten Fassung von "Playtime" in der zweiten Reihe. Unvergleichlich.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    Re: Besser als Schule

    Zitat Zitat von Janis
    Da gibt's in "The Dreamers" einen schönen Kommentar zu. Nämlich, dass man ganz vorne sitzen soll, wenn man die Bilder zuerst bekommen möchte, noch bevor sie von allen anderen Leuten abgegriffen worden sind.
    Und dieses Kommentar stammt ursprünglich von Godard, der ihn wahrscheinlich von einem anderen Filmschaffenden hatte. Ich muss dem aber auch vehement zustimmen, und die letzten Kinovorstellungen habe ich immer versucht in der ersten Reihe Platz zu nehmen. Dort wo die Bilder noch unverbraucht und eben nicht abgenutzt sind. Habe so zuletzt auch "Nói Albinói" und "Big Fish" gesehen!´

    Nachtrag: Achso, Takeshi Kitano's "Dolls" habe ich ebenfalls so gesehen! Wie gesagt, ich versuche das ab sofort immer mit dieser Sichtweise/art.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Schwachsinn

    Setz dich doch einfach bei den Filmvorführer und schau direkt in den Projektor, damit dürftest du noch ein paar tausendstel Nanosekunden rausschlagen.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Besser als Schule


  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Besser als Schule

    Da macht man sich ja die Augen kaputt o_O
    Aber Matt wärs das bestimmt wert
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Ähnliche Themen

  1. Schule
    Von Ratboy_24 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:21
  2. Rauchfreie Schule
    Von Fabian im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:53
  3. Früher war doch alles besser....zumindest DSF
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:56
  4. In Kanada ist doch nicht alles besser...
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 18:04
  5. Schule
    Von Martin im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36