Seite 2 von 726 Erste 12341252102502 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 7259

Thema: Filmtagebücher Diskussion

  1. #11
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Zitat Zitat von Markus
    Dadurch ist natürlich auch das verschieben nicht möglich, da niemand außer Wolfe (er war Topicstarter) hier schreiben könnte...

    Gruß Markus

    Hmm, wenn ich so drüber nachdenke..eine Diskussion mit mir selbst ist doch bestimmt auch ganz prima lustig

    Im Ernst: immerhin ein wohldurchdachtes Konzept, Markus. So kann wirklich Niemand aus Versehen (es juckt ja ab und zu der "Antworten"-Finger in einem fremden Tagebuch rumpfuschen

  2. #12
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Ich lese mir eigentlich alle Tagebucheinträge durch, lese einige etwas genauer durch bei anderen überfliege ich den Text eher. Will jetzt keine Namen nennen. Selbst überlege ich noch ob ich ein derartiges Tagebuch führen soll, wenn dann nur ohne jegliche Punkt- oder Prozentbewertung, denn davon halte ich wenig. Sonst ist die Idee absolut klasse!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #13
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Was gibts da noch lang zu überlegen?
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  4. #14
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    @Madtus dein Tagebucheintrag ist klasse, so sollte sowas aussehen.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  5. #15
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Oh, danke

  6. #16
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Zitat Zitat von Matt
    Ich lese mir eigentlich alle Tagebucheinträge durch, lese einige etwas genauer durch bei anderen überfliege ich den Text eher. Will jetzt keine Namen nennen. Selbst überlege ich noch ob ich ein derartiges Tagebuch führen soll, wenn dann nur ohne jegliche Punkt- oder Prozentbewertung, denn davon halte ich wenig. Sonst ist die Idee absolut klasse!
    Genau so handhabe ich das auch:
    wenn ich einen Film bewerte, kommt es oft vor, dass ich (nach mehreren Bewertungen) feststellen muss, dass diese Bewertungen im Quervergleich gar nicht mehr stimmen...also hab' ich es direkt ganz sein lassen...
    Schade nur, dass diejenigen, die nur die Bewertungen lesen, meine Meinung dann doch nicht kennen...andererseits bin ich ja eh ein "spezialfall" in Sachen Filmgeschmack.

    Aber im Grossen und Ganzen:
    die Filmtagebücher sind eine klasse Idee gewesen, und ich schreibe gerne in Meins hinein!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #17
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Sicher kommt es manchmal vor, dass man nach ein paar Tagen/Wochen denkt: der Film den ich heute gesehen habe ist viel besser als XYZ, aber soviel Prozent wollte ich dem garnicht geben. :wink:
    Wie mir ein Film gefällt hängt bei mir auch so ein bisschen an der Tagesform, d.h. es kann schonmal vorkommen dass ein Film auf mich anders wirkt als an einem anderen Tag. Ich denke mal das ist bei den meisten so. Der Vorteil an Wertungen ist dass man manchmal auch an dem gesamten Text nicht wirklich erkennen kann wie gut findet nur jemand den Film.
    Dennoch finde ich es sehr gut, dass es mittlerweile so viele Tagebücher gibt und ich finde es auch schön, dass sie alle doch sehr unterschiedlich geführt werden, was einen gewissen Reiz ausmacht.

  8. #18
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Nix gegen die Idee der Filmtagebücher, aber ich fände es extrem schade, wenn dadurch weniger Beiträge in den entsprechenden Threads zu den einzelnen Filmen entstehen.
    Wenn ich z.B. nicht direkt in Madtus' Filmtagebuch gehe, werde ich nie erfahren, dass er "Die Legende vom weinenden Kamel" gesehen hat und was er dazu meint. Okay, es gibt noch die Suchfunktion, aber wenn die Filmtagebuch-Threads erstmal ein paar Seiten lang sind, ist das auch nicht mehr toll.
    Also ich find das schon einen schwerwiegenden Nachteil, denn grade die Tagebuchschreiber sind ja die aktivsten und be-film-testen (ich meine das Film-Äquivalent zu "belesen"), und auf deren Kommentare in den einzelnen Film-Threads möchte ich ungern verzichten.

  9. #19
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    @ Moociloc

    Sie steht hinter der Mauer direkt am kurzen Pfosten. HALLO!!! Wozu stellt man wohl eine Mauer da hin damit man dort wohl nicht hinschießen kann.
    Du darfst nicht vergessen, dass der Film aus England kommt und die Engländer können ja bekanntlich nicht fußballspielen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #20
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Filmtagebücher Diskussion

    Da hast du natürlich auch wieder recht und ich hatte auch schon überlegt so einen Kommentar noch dazu zu posten.

Ähnliche Themen

  1. OMFE Diskussion
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 3057
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 15:25
  2. Nachtschwärmer Diskussion
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36