Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was nützt die Liebe in Gedanken

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Was nützt die Liebe in Gedanken

    Ich kann mich weitgehend Daniels Rezension anschließen.
    Der Film ist sehr schön fotografiert und glänzt mit exzellenten Schauspielern, auch hat mir die Optik und die Ausstattung gefallen. Man befindet sich zwar eindeutig in den 20er Jahren, trotzdem hat die Optik etwas leichtes und zeitloses und nicht dieses schwere Historienhafte, das man z.B. aus Vilsmaier-Filmen kennt. Das gleiche gilt auch für die Musik.
    Die Story selbst ist interessant, aber den Kern der Geschichte könnte man in einer halben Stunde erzählen, deshalb schwelgt der Film über lange Strecken in Romantik, Poesie und dieser jugendlich-melancholisch-pathetischen Geisteshaltung, die damals wohl schwer en vogue war. Das macht das ganze dann etwas langatmig.

    Ganz und gar nicht langatmig dagegen der Kurzfilm im Vorprogramm: "True" von Tom Tykwer ist ein netter kleiner Film über die Liebe, hat tolle Zeitraffer-Aufnahmen und einen überraschenden Schluss.

    Alles in allem bleibt's dabei: Filme, die mit dem "X-Filme"-Logo beginnen, sind garantiert keine Zeitvergeudung.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Zitat Zitat von Walter Sobchak
    Alles in allem bleibt's dabei: Filme, die mit dem "X-Filme"-Logo beginnen, sind garantiert keine Zeitvergeudung.
    Dann hast du sicherlich nicht "4 Freunde auf 4 Pfoten" gesehen

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Wieso, für Kinder ist das bestimmt auch ein sehr guter Film.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Das würde ich jetzt nicht behaupten Meinen würde ich jedenfalls sowas nicht vorsetzen wollen. dann eher etwas im Rahmen wie "En Som Hooder"

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Dann hast du sicherlich nicht "4 Freunde auf 4 Pfoten" gesehen
    Nein hab ich nicht, und wusste auch nicht, dass das ein X-Film ist. Aber generell bleibe ich bei meiner sehr wohlwollenden Einstellung zu dieser Firma.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Ist mir auch als einziger schlechter eingefallen; ansonsten fand ich die Filme die ich von denen kenne auch alle ganz ordentlich.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Wow, der Film ist ja wirklich wahnsinnig gut!
    Schauspieler natürlich ALLE top, was erwartet man da auch
    Und grade durch diese leichte, sanfte, helle Optik wirkt das ganze noch bedrückender. Gerade weil alle schön, schwerelos und zu 90% in weiß gekleidet sind.

    Den fand ich echt geil.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Was nützt die Liebe in Gedanken

    Mein Lieblingsfilm 2004, sogar noch vor Lost in translation. Wann kommt mal wieder ein neuer X-Filme-Film?
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


Ähnliche Themen

  1. Ich liebe...
    Von Matze im Forum Plauderecke
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 11:11
  2. Liebe - Date - Partnerschaft
    Von VeRnE im Forum Plauderecke
    Antworten: 1090
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:12
  3. Love Actually
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 09:38
  4. Die Wilden Hühner und die Liebe
    Von mellystern im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:58
  5. Liebe isst
    Von VeRnE im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36