Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Dawn of the Dead (2004)

  1. #1
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Dawn of the Dead (2004)

    Wie ist denn hierzu die Meinung im Kreis der erlauchten Filmfreunde?
    Gibt es auch hier ein paar Fans von Horror-Kost?
    Meine Meinung: Obwohl der Trailer nicht uninteressant ist, bleibe ich skeptisch. Die Frage stellt sich wirklich, ob ein derartiger Genre-Klassiker wirklich ein Remake braucht.
    Als "Neuerung" bewegen sich die Untoten jetzt im Laufschritt und scheinen mit teuflischer Intelligenz ausgestattet. Das riecht stark nach abstrusen Drehbuch-Kapriolen, damit sich die wenigen Überlebende irgendwie noch gegen die Übermacht behaupten können. Auch glaube ich nicht, dass man der Spaßgesellschaft des Jahres 2004 noch die subversive Gewalt des Romero-Orignals zumuten wird, damit dürfte dem Film einiges an Ernsthaftigkeit verloren gehen. Im worst case werde sich hier wohl vegetarische Zombies im Stile von "Resident Evil" auf der Leinwand tummeln.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Hat dieser Film eine Daseinsberechtigung? Eher nicht.
    Ist er deswegen vollkommen uninteressant? Auch nicht.

    Mir hat der Trailer sehr gut gefallen, und die ersten Reviews auf AICN waren überraschenderweise, zumindest stellenweise, positiv. Mir gefällt die Idee von sich schnell-bewegenden Zombies absolut nicht, und das neuerdings ältere Genreklassiker aufpoliert werden müssen ebenfalls nicht. Im Horrorgenre gibt es schon seit Jahren (die Zeiten von u.a. Craven, Argento, Raimi, Romero!) keine nennenswerten Innovationen, und das Genre "steht". Selbst Filme wie "Cabin Fever", oder "May" variieren sehr geschickt altbekannte Formeln. Den Film werde ich mir nicht im Kino ansehen, und allerhöchstens irgendwann auf DVD.

    Wieso bekommt Romero eigentlich keinerlei Studioaufträge, und alles was er in den letzten Jahrne versucht hat ist ja auch gescheitert?!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Danke für den AICN Link, die Seite kannte ich bisher nicht.
    Na ja, die Kommentare dort würde ich mal als durchwachsen bezeichnen. Rechnet man dann noch hinzu, dass für den deutschen Markt der Film wahscheinlich von der FSK noch einmal "künstlerisch bearbeitet" werden dürfte, habe ich keine hohen Erwartungen.
    Tja, was ist mit Romero los? Was (und wann) war eigentlich der letzte Film von ihm im Kino? War bestimmt in einem längst vergangenen Jahrtausend. Vermutlich ist er seiner ziemlich kompromißlosen Linie gegenüber den großen Studios treu geblieben, gibt's kein Entgegenkommen, gibt's halt auch kein Geld.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Er hatte bis vor kurzem sogar ein Projekt in der Produktionsphase, aus irgendwelchen Gründen, ist es aber komplett gestoppt worden. Ich muss mal bei Zeiten die entsprechenden Artikel + Links heraussuchen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Fand den Trailer sehr interessant und hab mir daher auch vor kurzem mal das Original angeschaut (hätte nie gedacht, dass Zombie Filme mit einer Länge von 165 Minuten gibt ). Erwarte mir nicht zu viel, aber könnte ein ganz nettes Filmlein werden; TCM war ja auch ganz gut. Zudem spielt noch Sarah Polly mit, die ich in "My life without me" so umwerfend fand, dass ich mir den mit Sicherheit anschauen werde.

    BTW: Der läuft ziemlich sicher uncut bei uns, da die UIP kaum Filme kürzt. Da ist vor allem Warner der Spezialist.

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    12

    Re: Dawn of the Dead Remake

    28 Days Later war schon sehr gut gelungen, auch wenn der hoffnungsvolle Ausgang des Films ihm ein wenig seiner Intensität geraubt hat. Die Chaosszenen ausm DotD-Trailer war jawohl auch nur geil, hoffe, auf ein paar szenen in denen man sieht, wie so eine zombieinfektion in einer amerikanischen Großstadt aussieht

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Melle
    Beiträge
    3

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Eigentlich habe ich auf ein Remake von Dawn of the Dead gewartet, aber Ich würde Die beiden Filme nicht mit einander vergleichen.
    Da der 70er Jahre Flare des Originals ist nicht zu kopieren ist , was auch besser so ist.
    Bin aber sehr auf die Make-up arts gespannt, die Darstellung der allten Frau ist ja schon sehr vielversprechend.
    Und besser wie Resident Evil wird der Film alle mal, denn der war für mich die reine Entäuschung.
    Der letzte Film von Romero war meiner Ansicht nach
    oder irre ich mich da ?

    bis denn ( ein alter Splatter Fan der 80er )

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Resident Evil ist doch Unterhaltung pur und mein Lieblingsfilm überhaupt. Die Actionszenen sind richtig gut in Szene gesetzt und die Stimmung wird genial rübergebracht. Kann ich zumindest immer wieder sehen.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Melle
    Beiträge
    3

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Ok !
    Ich hatte bei Resident Evil auch was anderes erwartet oder erhofft.
    Für mich steht "Zombie" immer noch in verbindung mit Splatter und nicht mit coolen Sprüchen und SFX ohne Gore.
    Ich sehe da Filme wie Day of Dead,Schreckensinsel der Zombie oder Geisterstadt der Zombies. Aber die Neuen Horror Filme ( Splatter ) haben schon lange nicht mehr den Charme der Klassiker aus den frühen 80er Sondern Die Filme sind zu Teeny Comedy verkommen.
    Ich sehe da nur Fredy und Jason oder was ist aus Hellraiser geworden.
    Nein Danke, da bleibe ich lieber bei den Alten Juwelen.

    Ps : Mann muß im Dreck der Videotheken wühlen um eine Perle zu finden.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Dawn of the Dead Remake

    Oder in den Tiefen des Internets, dort ist es weitaus einfacher und im Endeffekt auch schneller.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. From Dusk Till Dawn
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 10:46
  2. Rescue Dawn
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:39
  3. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 09:45
  4. Dawn of the Dead (2004) DVD
    Von reely im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:34
  5. From Dusk Till Dawn
    Von Spikkey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 12:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28