Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Shaun of the Dead

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Shaun of the Dead

    Wie geil ist das denn?!?! Hab soeben den Trailer zu Shaun of the Dead gesehen und kann es kaum noch erwarten den irgendwann zu sehen. Selten hab ich mich so weggeschmissen.

    Aber, seht selbst:

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/1216.html

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Shaun of the Dead

    Der Trailer ist ja schon etwas älter, und auf AICN und CHUD wurde über "Shaun of the Dead" bereits ausführlich berichtet. Ich finde die Idee ganz nett, aber keine Zombie-Parodie kann "Night of the Day of the Dawn of the Son of the Bride of the Return of the Revenge of the Terror of the Attack of the Evil, Mutant, Alien, Flesh Eating, Hellbound, Zombified Living Dead Part 2: In Shocking 2-D" toppen! - insb. wenn man die guten alten Zombiefilme von George A. Romero so liebt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Shaun of the Dead

    So, da ich seit gestern die DVD habe, kenne ich seit gestern nun auch endlich den Film. Sehr unterhaltsam!
    Unverständlich, dass er bisher hier in Deutschland nicht in die Kinos kam, SotD würde bestimmt sein Publikum finden.
    Überrascht hat mich die Qualität (und Intensität) der Special Effects, obwohl der Film natürlich klar in Richtung Comedy und Parodie geht, hat er einige gruselige (Splatter-)Momente.
    Dies als kleine Warnung an alle, die dies nicht so mögen, aber glauben, eine reine Komödie anzuschauen.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Shaun of the Dead

    Hab den Film auch vor einiger Zeit gesehen und war leider sehr enttäuscht von diesem Film. Kaum witzig und mit vielen Längephasen, naja.

    BTW: Der Film wird sicher in die deutschen Kinos kommen, hat auch einen deutschen Verlieh (UIP), sowie schon einen deutschen Titel (Ein Zombie kommt selten allein) und soll meiner Info nach Anfang 2005 in die Kinos kommen.

  5. #5
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Shaun of the Dead

    Tja, Geschmäcker sind eben verschieden.
    In Sachen "Längen" spielst Du vermutlich vor allem auf die Anfangsphase des Films an, wo in der Tat noch nicht allzuviel passiert. Nett fand ich es hier allerdings auf die ganzen kleinen Anzeichen zu achten, die die bevorstehende Zombie-Invasion ankündigen, allein deswegen würde es sich für mich lohnen, den Film erneut zu gucken.

    Danke für die Kino-Info. "Ein Zombie kommt selten allein", na ja, nicht sehr originell die Germanisierung, auch wenn ich zugestehe, dass "Shaun of the Dead" in der Tat schwierig zu übersetzen ist.

    Grüße
    HD

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Shaun of the Dead

    Nein, den Anfang fand ich schon noch sehr unterhaltsam, aber so ab der Mitte des Filmes wenn dann die Zombies auftreten wird es langweilig, da eine Szene der anderen gleicht und der Comedyfaktor für meine Verhältnisse viel zu niedrig ist.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    165

    Re: Shaun of the Dead

    Also ich hoffe echt, dass der bei uns in die Kinos kommt.
    Beim Trailer hab ich mich jedenfalls schonmal kringelig gelacht.

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Shaun of the Dead

    Habe gerade auf der Cinemax Page gelesen. Anscheindend startet der Film bei uns am 30.12.2004. Also noch in diesem Jahr :wink:

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Shaun of the Dead

    hmhm... bis dahin werd ich den sicher noch 1-2 mal anschaun!
    Kultverdächtig!

    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Shaun of the Dead

    Hab ihn mir heut auch 1,5 mal angeschaut und muss sagen: Die erste Hälfte ist extrem genial, der Schluß etwas zu "normal" für meinen Geschmack, verglichen mit dem Anfang.. ich hab grade den Anfang so geil gefunden dass ich ihn zweimal angeschaut habe.

    : spoiler :
    Ich find es so genial als er fernsieht und durchzappt, und die Satzfetzen der einzelnen Sprecher zusammen einen Satz ergeben, wovon er garnichts merkt.
    Sind aber viele coole Witze dabei insgesamt, Einkaufsladen, als sie die andere Gruppe treffen, Als er den Zombie mit der Stange angreift, usw...
    : spoiler :

    Teilweise aber echt eklig. Bin kein Fan von Gewaltfilmen und war daher von der Brutalität überrascht!
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Dead like me
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:30
  2. Diary of the Dead
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:48
  3. Land of the Dead
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:37
  4. The Dead Zone
    Von Julia im Forum Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:54
  5. Dead Birds
    Von Madsen-Gutfinderin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 02:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36