Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gothika

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Gothika

    Horror-Filmchen mit der Berry Halle und Robert Downey Jr in den Hauptrollen. Wurde bei uns gestern gesneaked. Meine Fresse hats mich da teilweise gerissen. Einige Schocks kommen da wirklich aus heiterem Himmel, da bleibt einem echt der Atem weg. Atmosphärisch ebenfalls sehr ansprechend und die Halle spielt mehr als ordentlich. Die Story ist ein klein wenig vorhersehbar und konventionell, hat sicherlich auch den ein oder anderen logischen Bruch drin, insgesamt aber echt akzeptabel. Ich hab mich gegruselt und das nicht nur, weil Penelope Cruz mitspielt. Kann den Film nur empfehlen. Kommt besonders gut, wenn man so gar keine Ahnung hat, was einen erwartet.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Gothika

    Der Trailer hat mir damals auch schon ganz gut gefallen, aber ich glaube nicht das ich den Film im Kino sehen will.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    Marbach
    Beiträge
    77

    Re: Gothika

    Muss ich auf jedenfall auch sehen.

    Der Trailer verspricht viel!

    Und der Regiesseur auch!

    -> Mathiue Kassovitz - Die Purpurnen Flüsse, La Haine

    Vielleicht die neue Konkurrenz zu Fincher!
    "Ich geh jetzt erst mal in mein Hotel. Und dann werd ich erst mal duschen. Und dann schlafen, einen Monat lang."

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Cpt. Kirk
    Registriert seit
    08.03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    579

    Re: Gothika

    Der Spiegel hat ihn heute verrissen:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,290037,00.html

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    300

    Re: Gothika

    also hab nun endlich gothika gesehen.
    Leider muß ich gestehen, daß ich offenbar die einzige war, die bei den unzähligen kleinen schockern im sessel aufgezuckt oder zusammengezuckt ist. für meinen geschmack etwas zu viele reisserische momente.

    eine anmerkung von mir:

    irrenanstalt mit swimmingpool? cool - für wen ist der? sicher nicht für die eingesperrten ladys, die da in der gemeinschaftsdusche ihrer körperpflege nachgehen mußten. naja, hauptsache swimmingpool und ständig defekte elektroleitungen -- irgendwo mußten die ja sparen :wink:

    und eines konnte mir bisher keiner erklären: woher hat der film seinen titel?
    Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
    jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
    (aus Anna Karenina)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Gothika

    Zitat Zitat von smilla
    eine anmerkung von mir:

    irrenanstalt mit swimmingpool? cool - für wen ist der? sicher nicht für die eingesperrten ladys, die da in der gemeinschaftsdusche ihrer körperpflege nachgehen mußten. naja, hauptsache swimmingpool und ständig defekte elektroleitungen -- irgendwo mußten die ja sparen :wink:
    Ich hab im März in einer Irrenanstalt mit Swimming Pool gearbeitet. Also sowas gibts schon

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Gothika

    Zitat Zitat von Thomas
    Ich hab mich gegruselt und das nicht nur, weil Penelope Cruz mitspielt.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  8. #8
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Gothika

    Gut, dann gitbs eben einen swimming pool, aber was viel wichtiger ist: Wenn man als Psychater selber in psychische Mitleidenschaft gezogen wird, kommt man dann in "seine" eigene Anstalt zusammen mit seinen ehemaligen Patienten? Glaub ich nich.
    Burt, are we fuck-ups?

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    78

    Re: Gothika

    Oder hört man da plötzlich Sirenen, und die Welt um einen herum verwandelt sich in Gitter und Rost?

    Shocking rules!!!
    "Remember: SAMMY JANKIS"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Gothika

    ich liebe gothika!!!

    bin ja eigentlich nicht so der grusel fan, aber gothika ist genial und genau nach meinem geschmack.
    hab es schon mindestens 20 mal gesehen.

    halle und penelope sind einfach klasse in dem film.

    mein lieblingsfilm!
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 19.03.2011, 00:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36