Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Head Of State

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Head Of State

    oder, wie der Film auf Deutsch heisst:

    Das Weisse Haus Sieht Schwarz

    Habe mir den gestern Abend angesehen, und war positiv überrascht!

    Klar:
    Die Charaktere sind typisch gewählt und dargestellt...
    z.Bsp. sagt der Presidentschaftsanwärter laufend Dinge, wie "God bless America, and no place else" und redet immer nur um den heissen Brei rum. Ist zwar in Wirklichkeit oftmals auch so, aber selten so offensichtlich...

    Chris Rock ist, wie er immer ist:
    ein dauernd labernder Genuss.
    Bei vielen Dingen, die er während seiner Kampagne sagt, spricht er die absolute Wahrheit aus (z.Bsp. "When drugs are cheaper than medicine for cancer or AIDS: That ain't right!")...deshalb musste ich oft denken "Genau solche Leute müssten eigentlich in die Politik!"...auch, wenn das sehr unwahrscheinlich ist...leider...

    Der ganze Film kommt sehr locker rüber. Nur einzelne Szenen/Gags wirken aufgesetzt, aber da kann man problemlos drüber weg sehen.
    Am meisten stört schon, dass immer wieder die gleichen Hip-Hop-Lieder angespielt werden...auch, wenn es einmal als Gag benutzt wird: die Musik passt nicht ganz zum Geschehen...

    Ein sehr guter Gag waren die darstellernamen im Vorspann:
    Da kommen alles aus der Politik bekannte Namen, und am Schluss dann "Al Gore....and Hillary Clinton (are NOT in this movie)"

    Am besten gefallen hat mir - wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass mir gerade ähnliches passiert ist - der Running-Gag:

    Chris Rock wird am Anfang von seiner "Verlobten" verlassen:
    "Du bist ein Nichts!
    Ich will Reisen!
    Ich will Freiheit haben!
    Ich will mal einen richtigen Mann!"
    Als er dann plötzlich im TV als Presidentschaftskandidat (die beiden anderen Konkurrenten vom Hauptkandidat sind gestorben, weil Ihre Flugzeuge ineinander geflogen sind!) auftaucht, will Sie Ihn zurück haben.
    Von da an taucht Sie immer wieder auf und labert Chris mit Hochzeitsplänen voll.
    Der hört sich das dann kurz an...guckt erschrocken aus der Wäche...und ruft dann nur noch "Security!" woraufhin zwei Typen die "Braut" umwerfen und SOFORT wegfahren!
    Jedes mal konnte ich nur noch lauthals lachen!


    Alles in allem, war der Film genau das, was ich brauchte:
    eine lockere, witzige Komödie mit vielen guten und nur wenigen schlechten Gags. Und die gezwungene "Weltverbesserungs"-Aussage wird einem auch nicht so penetrant aufgedrückt, dass man es beachten muss.

    Mir hat der Film Spass gemacht, und ich bin sicher, dass er auch Anderen gefällt!

    Wer hat den noch gesehen...?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Head Of State

    Ich, siehe hier: http://www.moviemaze.de/filme/665.html

    Also ich fand die Wahlwerbespots mit Osama etc. zum wegschmeißen.

    I hate America, but I love Gouvenor Lewis

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Head Of State

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Also ich fand die Wahlwerbespots mit Osama etc. zum wegschmeißen.

    I hate America, but I love Gouvenor Lewis
    Stimmt! Ist mir nachher auch eingefallen, dass ich die gar nicht erwähnt hatte...!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Ähnliche Themen

  1. Best of Beavis und Butt-Head
    Von Murdock im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:41
  2. Garden State
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:00
  3. Beavis and Butt-Head
    Von Skellington im Forum Serien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 00:33
  4. Suche Lied von Nate Dogg in "Head of State"
    Von el mero mero im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:54
  5. Head Of State (Head of State)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36