Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Sky Captain and the World of Tomorrow

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Sky Captain And The World Of Tomorrow

    "Huch? Wat dat denn? " war mein erster Gedanke, als ich den Trailer entdeckte. Hatte bisher von dem Film nicht das geringste gehört...

    Aber dann war ich doch sehr sehr angetan, von der Optik und dem Cast des Films. Jude Law, Gwyneth Paltrow, Angelina Jolie und Giovanni Ribisi...? Ja...doch...immer gern...

    Meinungen?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Bei mir hat der Trailer das genaue Gegenteil ausgelöst. Fand die Optik ehrlich gesagt ziemlich übel und als ich dann auch noch Angelina Jolie gesehn habe war der Laden komplett zu

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Also ich fand den Trailer recht seltsam. Basiert die Story auf irgendeinem Buch oder einem Comic? Der Trailer hat zumindest was Comichaftes und war auch irgendwie auf Retro gemacht. Das heißt nicht das er schlecht ist, aber die Story mit den altertümlichen Flugzeugen gegen die UFOs oder was auch immer das sein soll zu kämpfen finde ich mehr als lachhaft. Mich hat der Trailer absolut nich angesprochen und wenn ich nicht Lobeshymnen vieler Kritiker oder User hier im Forum höre, dann werde ich ihn mir mit Sicherheit nicht anschauen.
    Trailer

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    hm...ich find so 40er Jahre SciFi Style eigentlich sehr cool, mit Zeppelinen, etc. Allerdings sahen die Effekte im Trailer echt ziemlich schlecht aus, wirkte total künstlich alles. Wird vllt noch.. ansonsten hat mir das Design aber nicht ganz so gefallen, aber so allgemein könnts vllt schon lustig werden.. mal abwarten. Begeistert war ich jetzt nicht.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Wollte zu diesem absolut genialem Filmprojekt schon vor kurzem selbst ein Topic eröffnen. Es gibt wenig Filmtrailer die mich in letzter Zeit so sehr begeistern konnten. Man fühlt sich direkt an die Science-Fiction-Filme des Golden-Age (hauptsächlich die 50er Jahre) erinnert.


    Einer meiner Lieblings-Animationsfilme ist definitv Brad Bird's "The Iron Giant" der ebenfalls wunderbar die treffende Zeit und natürlich das Retro-Design einfängt. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Release der Special Edition im nächsten Jahr. Sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere sind hervorragend in Szene gesetzt, und aus dem Film ist soviel mehr als ein gut animierter Kinderfilm. Fantastisch.

    Und nun kommt also dieser Kerry Conran aus Flint Michigan mit seinem VIELversprechendem Regiedebüt "Sky Captain and the World of Tomorrow" daher. Bisher konnte ich keinerlei Informationen darüber finden wie es zu diesem Traumprojekt kam, lediglich auf der imdb diesen interessanten Hinweis: "Wrote a CGI program that allows him to shoot an entire movie against blue screens, and fill in the backgrounds with images. Having an already-existing 3-D storyboard of every scene in his computer, all he needs to do is replace the computer-generated figures with live actors, and he has finished his film."

    Das erklärt die künstliche, aber meiner Meinung nach duchaus passende, Optik des Films. Selbst die Darstellerszenen wirken wie gemalt, und für jmd. der alte Science-Fiction-Filme und den Retro-Look im Allgemeinen mag ist dieser Film mit Sicherheit ein Muss. Ich am Vorabend des Kinobesuchs "The Iron Giant" zu sehen, oder ältere Science-Fictions Klassiker damit man richtig vorbereitet den Film ansehen kann.

    Seit einigen Wochen habe ich hier den Desktip (Vers. 01) der offiziellen Seite eingestellt, und ich kann es nicht abwarten nächstes Jahr im Sommer diesen Film vor die Augen zu bekommen!

    Da muss ich mir doch gleich nocheinmal, zum 20-30 Male, den Trailer anschauen!!!

    SKYCAPTAIN.com
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    hm...ich find so 40er Jahre SciFi Style eigentlich sehr cool, mit Zeppelinen, etc. Allerdings sahen die Effekte im Trailer echt ziemlich schlecht aus, wirkte total künstlich alles.
    das ist vermutlich alles absicht. ich freue mich jedenfalls auch diesen film. könnte einer der erfolgreichsten filme des jahres werden.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Und genau das bezweifle ich, denn leider interessiert sich nur eine Minderheit für diese Art von Filmen. Denn das Publikum für einen sehr comic-artigen, Science-Fiction-Film in Retro-Optik zu begeistern wird mehr als schwierig werden. Ich freue mich ja auch sehr auf den Film (siehe meinen längeren Beitrag oben), aber ich zweifel eben an das er sehr erfolgreich werden wird.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    es scheint so eine mischung aus indiana jones und, na ja, star wars zu sein. somit denke ich, dass der film ziemlich erfolgreich sein wird. etwas neues kommt beim breiten publikum meistens gut an.

    auf der folgenden seite steht ein artikel über den film:
    http://www.aint-it-cool.com/display.cgi?id=16914

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Diesen Artikel wollte ich gestern Abend auch schon gepostet haben, und heute ist auf AICN noch ein weiterer Artikel über "Sky Captain" erschienen. Ich liebe diesen Film jetzt schon! Und sei es nur des Design-Konzept wegen. Für mich muss dieser Film nicht unbedingt eine sinnvolle Geschichte und gute darstellerische Leistungen präsentieren, ich will mich einfach an dieser Optik wieder- und wieder begeistern können.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Sky Captain And The World Of Tomorrow

    Also mich spricht der Trailer auch nicht an. Kurzes Statement, ich weiss

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Captain America (1941 - 2007)
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:34
  2. Captain Future
    Von VincentVega im Forum Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 13:09
  3. Sky High
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:48
  4. Vanilla Sky
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 01:50
  5. The Day After Tomorrow
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 17:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36