Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ju-On

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Ju-on: The Grudge

    Gestern diesen Japanischen Horrorschocker gesehen
    Scheisse, war schon lang nicht mehr so gegruselt von nem Film wie Ju-On
    Hat mich zwar etwas an Ringu erinnert aber eine ganz andere Story und viel krasser. Hab auch in den News gelesen das er mit Sarah -Buffy - Gellar neu verfilmt wird. Mal sehen ob es ihnen gelingt so'nen guten Remake hinzukriegen wie The Ring.
    Wer hat sonst noch Ju-On gesehen? Meinungen interessieren mich!
    Isch mach disch kalt du 'ure

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Noch nicht gesehn; müsste ich wohl bei Gelegenheit mal machen.

    So weit ich weiß soll aber der Regiesseur des Originals auch das Remake drehen, oder?

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Von Ju-On gibts glaub eh auch mehrere Versionen, Teile, was auch immer..?

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Ja, der Gute heisst Takashi Shimizu und wird auch das Remake drehen. Soweit ich weiss soll es auch einen ersten und zweiten Teil geben der aber nur fürs japanische TV gedreht worden ist. Keine AHnugn ob es die zwei ersten Teile irgendwo zum ausleihen gibt, und wenn dann wahrscheinlich nur in der Originalfassung.
    Isch mach disch kalt du 'ure

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    18

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Der Film ist echt mal übelst gruslig, und es gibt soweit ich weiß insgesamt 4 Versionen (+ das US-Remake) und zwar:

    Ju-On
    Ju-On 2
    ^ TV-Produktionen


    Ju-On The Grudge
    Ju-On The Grudge 2
    ^ Kino

    wer sich selbst mal n Bild davon machn will kann sich hier mal den Trailer zum ersten Kinofilm anschaun:
    Trailer

    Allerdings übernehme ich keine Haftung für Herzanfälle, Schreckenschreie und ähnliches...
    kekeke! .. chicken

    koreanfilms.de - Your Door to Korean Cinema

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Bei mir funktionieren die Trailer nicht. Bzw. die öffnen sich nicht - mach ich was falsch?

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    18

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Zitat Zitat von Anne
    Bei mir funktionieren die Trailer nicht. Bzw. die öffnen sich nicht - mach ich was falsch?
    hmmm, des sind JavaScript-Links die ein Fenster aufmachen und dadrin dann den Quicktime-Trailer zeigen, geht bei dir ein Fenster auf wenn du auf den Link klickst?

    Kann jetzt auch nix genaues sagen, könnt auch sein dass die Trailer down sind, hab hier nämlich kein Quicktime drauf.
    kekeke! .. chicken

    koreanfilms.de - Your Door to Korean Cinema

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    vorhanden
    Beiträge
    97

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Worum gehts überhaupt in diesem Film?
    Gaze long into the abyss, and the abyss
    gazes into you.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Zitat Zitat von vaLis23
    Worum gehts überhaupt in diesem Film?
    also: Erzählt wird die Geschichte eines Einfamilienhauses, auf dem ein Fluch liegt, seit ein Mann dort seine Frau vor den Augen seines Sohnes umgebracht hat. Wer immer dieses Haus besucht, begegnet früher oder später dem Geist des Jungen oder der Frau, was sein Todesurteil bedeutet. Dem Fluch kann man nicht entkommen, und jeder, den man mit in die eigene Situation hineinzieht, wird ihm ebenfalls zum Opfer fallen.

    Dabei sticht JU-ON insbesondere durch seine Erzählweise aus dem Einheitsbrei heraus: in mehreren Episoden verfolgen wir, wie die Protagonisten mit dem Fluch und seinen Auswirkungen konfrontiert werden. Die Episoden sind nicht chronologisch angeordnet, es findet ein beständiger Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem statt.

    Quelle:FantasyFilmFest
    Isch mach disch kalt du 'ure

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Ju-On ( The Grudge)

    Wäre ich dieses Jahr auf dem FantasyFilmfest in Köln ganz geblieben hätte ich mir diesen Film sehr gerne angesehen. Mitlerweile kann man sich doch sicher eine japanische DVD-Veröffentlichung davon bestellen.
    Meine Frage: Lohnt sichder Film für eine DVD-Anschaffung und somit mehrmaliges Ansehen?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36