Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: The Lord of the Rings: The Two Towers

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    181

    The Lord of the Rings: The Two Towers

    So!
    Heute bzw. gestern mußte ich mir den nochmal reintun,da meine Freundin,die vor ca.15 Jahren die Bücher "verschlungen" hatte,unbedingt mitreden wollte!
    Das Ergebnis! Die Holde knackt nach 2 Stunden ein und ich frag mich woher die kollektive Begeisterung kommt!?
    Ganz davon abgesehen,das ich der festen Überzeugung bin das der selige Tolkien ein massives Drogenproblem hatte,fand ich den 2.Teil noch öder als den ersten.
    Jetzt sagt mir bitte,bitte das der 3.Teil aber so richtig Klasse ist!!

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    *hust* wir haben noch ein Herr Der Ringe Topic
    http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=251

    Ansonsten:
    Hast du die Extended Version geschaut oder die Kinofassung?

    Ich fand die Extended vom 2ten Teil viel besser als die Kinofassung, da sie "ausführlicher" das ganze Geschehen erklärt. Außerdem musste ich mich nicht wachhalten wie bei "Die Gefährten"

    Also ich fand den 3ten Teil einfach nur noch super, vielleicht ein bißchen homo-erotisch zum Ende hin, aber sonst super.

    Äh, Drogenproblem? Wieso das?

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    181

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    Warum Drogenproblem??!!
    Na,hör mal! Du willst mir doch nicht erzählen wollen,das man auf so ne Story OHNE Rauschmittel kommt!!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers



    ich glaube schon, dass die Geschichte ohne Drogen entstand, dafür ist sie doch viel zu komplex. Immerhin hat Tolkien eine ganze Welt geschaffen.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    181

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    Zitat Zitat von Blu2


    ich glaube schon, dass die Geschichte ohne Drogen entstand, dafür ist sie doch viel zu komplex. Immerhin hat Tolkien eine ganze Welt geschaffen.
    Naja!! Ich hab mit Drogen aller Art nicht viel am Hut. Aber nach ner halben Fölasche Scotch kann ich Welten erschaffen. Keine sehr komplexen. Aber Welten,sag ich dir!!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    Zitat Zitat von Blu2


    ich glaube schon, dass die Geschichte ohne Drogen entstand, dafür ist sie doch viel zu komplex. Immerhin hat Tolkien eine ganze Welt geschaffen.
    Dann sag mir jetzt, wo der Gegensatz ist. Ich habe erfahren (natürlich nur durch entfernte Quellen), dass Drogen eventuell zur BEWUSSTSEINSERWEITERUNG genommen werden. Das würde doch dem Ziel dienen.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    Hmm ... Bewußtseinserweiterung ...

    Ich würde Bewußtseinserweiterung erklären mit der Wahrnehmung der Außenwelt, also das mehr auf einen einwirkt. (vgl. die eine Simpsons Folge, wo Homer Marihuana wegen seinem schmerzenden Auge bekommt und dann überall diese bunten Farben sieht)
    Vielleicht bringt sowas bei Malern etwas, aber ob jetzt Schriftsteller dank irgendwelcher Drogen kreativer werden?
    Und Alkohol? Naja, durch Alkohol werden ja viele "Schnapsideen" geboren, aber die sind meistens nicht wirklich komplex

    Fazit: Ich weiß nicht, ob Tolkien ein Drogenproblem hatte, glaube es aber nicht, immerhin war er Professor. Das einzige Laster was er vielleicht gehabt haben könnte, war das Pfeiffenrauchen.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    [MATT-Modus] da es bereits ein HdR-Topic und hier, denke ich, alles gesagt ist, kann dieses Topic meine ich geschlossen werden


    Übrigens wissen wir ja alle, daß Tolkien kein Drogenproblem hatte, sondern einfach zu sehr inspiriert von George Lucas' STAR WARS UNIVERSUM war, mit welchem sich Tolkien einmal zu oft befasst hatte!

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    Ja genau..

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    re: The Lord of the Rings: The Two Towers

    In den 60iger Jahren ist der Roman von Tolkien gerade bei den Hippies sehr gut aufgenommen worden. Aus dem Grund weil es im Buch eben viele Anspielungen auf das Pfeifenrauchen unter den Halblingen gibt und sich Herr Tolkien fabelhafte Bilder ausdachte die nicht von unserer Welt zu stammen schienen. Kubrick selbst hatte einmal die Idee den Roman als psychedelischen Trip mit den Beatles zu verfilmen. Man brauch keine Drogen um sich soetwas ausdenken zu können, sondern einfach eine grenzenlose Phantasie und Vorstellungskraft. Bei vielen Leuten scheint beides heutzutage wenig bis kaum vorhanden zu sein, daher können sie weder mit dem Buch noch den Verfilmungen viel anfangen.

    Schade eigentlich.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Lord of the Rings
    Von Neo im Forum Filme
    Antworten: 1440
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 15:24
  2. The Lord of the Rings - Limited Edition
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 21:22
  3. The Lord of the Rings: The Return of the King SEE
    Von 132313 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 10:43
  4. The Lord of the Rings Fest
    Von Tost im Forum Festivals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 18:40
  5. The Lord of the Rings (1978)
    Von Matt im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2001, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36