Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Alien Vs. Predator

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Alien Vs. Predator

    Der Trailer zu "Alien Vs. Predator" wurde ja bereits im Trailerschau-Topic aufgelistet. Ich möchte jedoch schoneinmal ein eigenständiges Topic hierzu eröffnen. Die Idee einen "Alien Vs Predator"-Film zu machen existiert nun ja schon seit einigen Jahren. Als Dark Horse, soweit ich mich richtig erinnere, das gleichnamige Comic herausgebracht haben. Hinzu kam das sehr erfolgreiche, und durchaus unterhaltsame, Computerspiel. Also stand einer Verfilmung eigentlich nichts mehr im Wege - bis auf die Rechtefrage. Und genau deswegen zog es sich dann ungeheuer lange hin bis es zum 'green light' für das Projekt gab.

    Zum Regisseur: Ich glaube außer "Event Horizon" sind alle Filme von Paul W.S. Anderson eine vollständige Katastrophe. Und selbst bei gennantem Film kann ich nur mit Mühe gute Aspekte nennen. Wenn ich hier nur die anderen Filme aufliste, zeigt sich das Ausmaß der Katastrophe schnell:
    "Mortal Kombat"
    "Soldier"
    "Resident Evil"

    Dennoch finde ich den ersten Teaser durchaus ansprechend, aber mein Interesse wurde erst so richtig durch diese Featurette geweckt. Dort erzählt Anderson ein wenig zur Hintergrundgeschichte von "AvP".

    Whoever wins we lose
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Re: Alien Vs. Predator

    Wie ich schon sagte, finde ich das keine gute idee. Crossovers funktionieren nicht immer, und das hier wird warscheinlich nur der overkill. Wohlgemerkt, ichbin kein grosser Fan der Alien Reihe. Und es kommt mir irgendwie so for, als ob die Aliens diesesmal die Beute waeren. Mal sehen, vielleicht ueberrascht mich dieser Film auch.
    Power to the people who punish bad cinema.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Alien Vs. Predator

    Mich würde interessieren welchen feuchten Teenager Träumen diese Schwachsinnsidee entsprang. Erst Freddy vs. Jason und nun Alien vs. Predator. Bei erstgenanntem Crossover konnt man ja nichts falsch machen, denn die beiden Ausgangsserien waren ja beide reicht seichte Trash-Unterhaltung. Bei Alien handelt es sich meines Erachtens jedoch um einen absoluten Film-Klassiker. Die Sequels wurden ohnehin immer schlechter und jetzt soll der Klassiker offensichtlich endgültig zu Grabe getragen werden. Ich verstehs nicht...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Alien Vs. Predator

    AvP schön und gut, die Spiele sind wirklich geil und zeigen dass die beiden Universen durchaus in Deckung zu bringen sind. Jedoch sagt mir die Idee hinter der Verfilmung nicht sonderlich zu, der Regisseur lässt nicht auf viel hoffen und überhaupt...son Predator hat im Nahkampf gegen ein Alien eh keine Chance 8)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Alien Vs. Predator

    Obwohl ich an sich beide Monster mag, kann ich mir nicht vorstellen, daß da "ebbes G'scheits" bei rauskommt, schon gar nicht bei diesem Regisseur.
    Sowas kann IMO höchstens die Teenie-Grellbunt-Spaßfraktion ansprechen wollen, die sich auf nen ordentlich laut-lärmenden-Action-Schlagabtausch einstellen.

    Echte Freunde des ALIEN stehen wahrscheinlich ständig vor Grausen die Nackenhaare hoch bei dem Gedanken daß man es gegen den Predator in den Ring schickt!?

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Re: Alien Vs. Predator

    Als nächstes kommt bestimmt Hulk vs. Spiderman vs. Batman. Die Ultimative dreierschlacht.

    Ne also langsam wird es wirklich blödsinn. Also ich mag Alien auch, aber der Regiesseur scheint mir nicht so qualifiziert dafür. Wenn das so ein misch masch aus seinen alten Film wird na dann gute nacht!
    Und wie ihr schon sagtet der Predator ist nicht wirklich ein gegner für ein Alien. Was will der machen? Sich tarnen und dann auf ihn, mit dem Selbstzerstörungsmodus zurennen?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Alien Vs. Predator

    Na, solang das Alien nich an ihm dran ist hat er gute Karten, spiel mal AvP2, da grillt dich als Alien ein Schuss aus der Schulterkanone..

    Wie gesagt, zusammenpassen tun die Universen durchaus und obwohl Crossover generell vorwiegend Geldmaschinen sind, ists in diesem besonderen Fall doch ganz cool geworden und hätte durchaus Potential für einen guten Film..! Nur bin ich anhand dessen was ich bisher gesehen hab halt eher skeptisch ob die Umsetzung taugt.

    Es gibt btw. auch Crossover Aliens vs. Batman oder Batman vs. Terminator, die ich beide reichlich dämlich finde.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Alien Vs. Predator

    Nun, wenn ich mich an einige AvP-Comics erinnere (ich kenne nicht alle) so funktioniert die Sache IMO schon sehr gut.
    Irgendwie passen sie auch 'gut' zusammen, die Predators mit ihrer Jagdleidenschaft auf alles was gefährlich und vor allem intelligent ist und die Aliens als ultimative 'Beute'. Was die Chancengleichheit angeht, hat doch 'Aliens' gezeigt, dass die Marines schon einen gehöhrigen Bodycount zustande bringen können, bevor es ihnen an die Wäsche, äh Kampfanzug geht. Ein Jagdtrupp Predators mag da noch mehr vollbringen.
    Obwohl ich nicht weis, ob der Film in dieselbe Richtung geht, fand ich die Idee eines Comics sehr gut, die Menschen einer Kolonie als zwischen die Fronten der von den Predators inzenierten 'Jagdpartie' geraten zeigten.
    Ob der Film allerdings hohen Erwartungen gerecht werden kann, muss sich erst noch zeigen, ich gebe Matt recht, dass der Regisseur nicht unbedingt der Garant für eine gelungene Verfilmung sein kann.
    Aber es soll ja auch immer wieder Überraschungen geben, selbst in Hollywood.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    Re: Alien Vs. Predator

    Des stimmt schon, das die Idee für den Film mit den dark horse Comics anfang der 90er geboren wurde. Wer Predator 2 gesehen hat, der weis ja vielleicht noch, das im Trophenraum des Yautja ein Alien Schädel zu sehen war - eine weitere Anspielung auf den Film. In der zwischenzeit wurde immer mehr über den Film geredet. Als ´99 Avp 1 rauskam waren sich ein paar Fox-Typen sicher, das es bald einen film geben wird. Plötzlich sollte der Film schon Dezember 2000 ins Kino kommen. - wurde aber nix.

    Naja jetzt is es ja entlich wirklichkeit. Ich habe bis jetzt nur einen Alien Film im Kino gesehen, und werde dieses Erlebniss nimma so schnell vergessen.

    Hm, wens interessiert, der kann auf http://www.stevethepro.de.vu (meiner HP)
    Mehr zu Alien und Predator erfahren -- lohnt sich [ok über den AvP film hab ich noch nix -- ich arbeite aber drann]

    Greez Steve_the_pro[/url]

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    Marbach
    Beiträge
    77

    Re: Alien Vs. Predator

    Da mich die ganze Alien-Reihe total in ihren Bann gezogen hat (Jaa, auch die Teile 3 und 4!) und der erste Predator auch super ist, freu ich mich total auf AvP !!!
    Das dürfte ein geiles Kinoerlebnis werden!
    "Ich geh jetzt erst mal in mein Hotel. Und dann werd ich erst mal duschen. Und dann schlafen, einen Monat lang."

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Alien
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 20:46
  2. Alien Vs. Predator Online Game
    Von fishboy im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 09:38
  3. ALien vs. Predator!
    Von sefreek im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 06:48
  4. Alien - Director's Cut
    Von danny_ocean im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 22:51
  5. Alien Box
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2001, 17:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36