Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Whale Rider

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Whale Rider

    Ein Traum von einem Film.



    Ich wollte dieses Topic schon lange aufmachen, und zwar genauer gesagt seit dem Tag (27.08.03) das erste Mal im Kino gesehen habe. Ich habe den Roman von Witi Ihimaera, auf dem sich dieser Film bezieht, leider nicht gelesen aber bin schon seit längerem von Neuseeland begeistert. Da war es damals selbstverständliches das ich mir Niki Caros Film, über ein Maori-Mädchen das sich gegen den Stammesältesten durchsetzt und die Legende vom Walreiter wahr werden lässt, nicht entgehen lassen wollte.
    Der Film ist ein einziger Traum, ein wunderschönes Märchen über den Mut eines kleinen Mädchens, über eine Kultur ohne Halt und über den Glauben an eine jahrhunderte-alte Legende.

    Den Film habe kurze Zeit danach nocheinmal im Kino gesehen, und war wieder vollkommen begeistert. Der Soundtrack von Lisa Gerrard verließ nur selten meinen CD-Spieler, denn hier passt ihre ätherische Musik zur Atmosphäre des Filmes.

    Ich bin nur immer noch verwundert weshalb über diesen kleinen Film, der übrigens mit deutschen Geldern (Filmstiftung NRW) finanziert worden ist, kein Topic existiert und niemand ihn gesehen hat? Falls dem wirklich so sein sollte, dann habt ihr eindeutig etwas großartiges verpasst.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Re: Whale Rider

    Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn zwar auch sehr gut. Aber nicht in dem selben maße wie du oder Markus (http://www.moviemaze.de/filme/745.html).
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Whale Rider

    Ja, mir hat er ziemlich gut gefallen, aber auch nicht in dem Maße wie es bei dir und Markus der Fall war.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    9

    Re: Whale Rider

    Recht guter Film.kein Hollywoodmainstream
    Beim Soundtrack kann ich Matt nur bestätigen
    Auch bei mir hat er den CD-Spieler mehrere Tage nicht verlassen ))

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Whale Rider

    Ich habe geweint.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Whale Rider

    Ein wuderschöner Film mit guter Handlung und einer großartigen Keisha Castle-Hughes als Enkelin Paikea. Auch wenn ich irgendwie wusste
    dass das Mädchen doch noch die Anerkennung ihres Großvaters bekommt, fand ich es sehr schön!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 11:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 03:26
  3. Knight Rider
    Von laertes im Forum Serien
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:02
  4. Easy Rider
    Von rupert pupkin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 17:14
  5. Team Knight Rider
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36