Seite 1 von 11 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" wird der neue Film von Michael Gondry heißen. Und es ist ein weiterer Film nach einem Drehbuch des Charlie (genius) Kaufman!

    Zum Teaser: Der Teaser hat mich einfach absolut begeistert. Es sieht einfach nach einem weiteren Film mit so vielen kreativ-verrückten Ideen aus dem Kopf von Kaufman aus das es eine wahre Freude ist! Diese Untermalung des Teaser mit dem Song 'Mr. Blue Sky' von ELO (Electric Light Orchestra) ist einmalig, und ich weiß welchen Film ich als nächstes lieben werde. Jim Carrey gefällt mir von mal zu Mal besser, außerdem spielen ja noch Elijah Wood, Kirsten Dunst und Kate Winslet mit. Wirklich wunderbar... Bis jetzt scheint Kaufman kein wirklich schlechtes Drehbuch verfasst zu haben, alle Arbeiten haben mir überaus gut gefallen, das wird mit "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" bestimmt nicht anders sein. Auch wenn nicht ersichtlich wird womit sich dieser Film eigentlich genau beschäftigt, den Teaser muss man doch einfach lieben Dahinter steckt einfach eine tolle Dynamik, er ist schnell geschnitten, und somit passt er perfekt zum 'ELO'-Song.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    126

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Ich habe das Drehbuch gelesen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte und es ist wirklich ein typischer Kaufman. Die Geschicht spielt in naher Zukunft. Es geht um einen Mann, der sich die schmerzlichen Erinnerungen an seine Ex-Freundin von einer Firma entfernen lassen will, die sich auf so was spezialisiert hat. Ja, und dann gibt es ein paar Komplikationen und twists und turns, die ich natürlich nicht verraten kann... Ist auf jeden Fall interessant. Bin auch schon gespannt, wie der Regisseur bestimmte Dinge umsetzt, schon wegen der ungewöhnlichen Erzählstruktur.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Vor einiger Zeit ist ein neuer und weitaus längerer Trailer zu "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" erschienen und den habe ich gerade eben gesehen. - Absolut fantastisch, ich will diesen Film sehen und zwar JETZT GLEICH!!! Hier geht's zum neuen Trailer!

    The sun is shining in the sky
    There ain't a cloud in sight
    It's stopped raining
    Everybodys in the play (?)
    And don't you know it's a beautiful new day
    hey hey hey

    Running down the avenue
    See how the sun shines brightly in the city
    On the streets where once was pity
    Mr. Blue Sky is living here today
    hey hey hey

    Mr. Blue Sky please tell us why
    You had to hide away for so long (so long)
    Where did we go wrong?
    Mr. Blue Sky please tell us why
    You had to hide away for so long (so long)
    Where did we go wrong?

    Hey you with the pretty face
    Welcome to the human race
    A celebration
    Mr. Blue Sky's up there waiting
    And today is the day we've waited for
    oh oh oh

    Mr. Blue Sky please tell us why
    You had to hide away for so long (so long)
    Where did we go wrong?
    Hey there Mr. Blue
    We're so pleased to be with you
    Look around see what you do
    Everybody smiles at you

    Mr. Blue you did it right
    But soon comes Mr. Night creeping over
    Now his hand is on your shoulder
    Nevermind I'll remember you this...
    I'll remember you this way
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Was für ein wundervoller, überwältigender, schöner, lustiger, trauriger Film.
    Jim Carrey spielt die Rolle seines Lebens. So viele große Momente, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Und ohne es wirklich zu registrieren tut man beides. So viele schöne, berührende, kluge Szenen. So viele Lacher. So ein guter Film...

    Ich weiß, ich weiß. Wenig aussagekräftig, diese Kritik. Aber entweder man fühlt Eternal Sunshine of the Spotless Mind, oder eben nicht. Passende Worte um meine Begeisterung zu beschreibe suche ich bisher leider vergebens...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Ich habe ihn gestern Vormittag gesehen, und werde darüber noch heute oder morgen schreiben.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Ich kann Anne bei jedem Wort nur zustimmen! Dieser Film ist wunderbar! Jim Carrey hat es geschafft, dass ich jeden Zweifel über seine schauspielerischen Fähigkeiten beiseite gelegt habe. Ich bin endlos begeistert! Leider halte ich aber auch jedes Wort, das den Film versucht zu beschreiben, für überflüssig - man muss das selbst gesehen haben!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Meine Güte ihr macht mich ja langsam richtig neugierig. IMDb Platz 45 und hier diese positiven Kritiken. Das wäre der erste Carrey Film zu dem ich ins Kino gehe, ich halte von dem Schauspieler ja absolut gar nichts und das muss ich jetzt aber schon mit eigenen Augen sehen.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Er ist originell und einfallsreich, klasse inszeniert, gut gespielt und er geht einem ans Herz. Hat mir von allen Charlie Kaufmann Filmen bisher am besten gefallen.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Zitat Zitat von Thomas
    Hat mir von allen Charlie Kaufmann Filmen bisher am besten gefallen.
    Dito

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    Aus reinem Interesse halber: Hat eigentlich noch jemand die von mir geposteten Artikel gelesen?
    How happy is the blameless vestal's lot!
    The world forgetting, by the world forgot.
    Eternal sunshine of the spotless mind!
    Each pray'r accepted, and each wish resign'd;
    Labour and rest, that equal periods keep;
    "Obedient slumbers that can wake and weep;"
    Desires compos'd, affections ever ev'n,
    Tears that delight, and sighs that waft to Heav'n.
    Grace shines around her with serenest beams,
    And whisp'ring angels prompt her golden dreams.
    For her th' unfading rose of Eden blooms,
    And wings of seraphs shed divine perfumes,
    For her the Spouse prepares the bridal ring,
    For her white virgins hymeneals sing,
    To sounds of heav'nly harps she dies away,
    And melts in visions of eternal day.

    ("Eloisa to Abelard" by Alexander Pope")

    Lesens- und sehenswerte Links:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 11 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 21:09
  2. Little Miss Sunshine
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:05
  3. Sunshine
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:34
  4. Eternal Sunshine of the Spotless Mind DVD
    Von miracle2k im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 00:00
  5. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36