Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Detroit Rock City

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    Detroit Rock City

    Irgendwelche Meinungen?
    IMO ein super genialer Film, der immer wieder Spaß macht, obwohl ich kein KISS-Fan bin.
    Gruß,
    Skellington

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Detroit Rock City


    "Detroit Rock City"

    Ein absolut genialer Kultfilm der wirklich jede Menge Spaß mit sich bringt. Ich könnte mir den auch immer wieder ansehen. Die vier Jungs (Furlong, Andrews, DeBello und Huntington) harmonieren einfach sehr gut miteinander, und zwei der Darsteller spielen ja auch im aktuellen Eli Roth Horror "Cabin Fever", den ich sehr schätze, mit. Die bezaubernde Melanie Lynskey ("Heavenly Creatures") konnte mich natürlich schon damals begeistern.

    Wir haben hier auf MovieMaze, in einer etwas kleinen Fassung, noch den Original-Kinotrailer!

    Empfehlen kann ich außerdem noch folgene Rezensionen von Adam Rifkin's Kultfilm:

    I have a soft spot for this righteously silly movie, set in the 70s, about four teenage boys from Ohio who get more desperate to go to a Kiss concert in Detroit each time an act of God (or one of their mothers) threatens to stop them. Each character undergoes a rite of passage that, while generic, is beautifully imagined and infused with knowingly goofy dramatic irony. Unlike the many youth movies that can't overcome their makers' hindsight, this one may actually put you in an adolescent frame of mind. Paul Stanley, Ace Frehley, Peter Criss, and coproducer Gene Simmons perform in full regalia for about a second. Adam Rifkin directed a screenplay by Carl Dupre; with Edward Furlong, Giuseppe Andrews, James DeBello, and Sam Huntington. Lisa Alspector (Chicago Reader)

    Harry Knowles' (AICN) Detroit Rock City Review

    Weitere Rezensionen:
    Kenneth Turan (LA Times)
    Janet Maslin (NY Times)
    Mark Caro (Chicago Tribune)
    Desson Howe (Washington Post)

    und btw. ich bin auch kein sonderlich großer KISS Fan, aber den Film liebe ich trotzdem sehr! Ich glaube sogar das hierzu schoneinmal ein Topic existierte, falls ich nachher dazu noch die Zeit finde, werde ich mal auf die Suche danach gehen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Detroit Rock City

    Großartiges kleines Ding, dieser Film!
    Habe selten so gelacht!

    Muss ich mir unbedingt mal wieder antun.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Nahe Neumarkt
    Beiträge
    116

    Re: Detroit Rock City

    Zitat Zitat von Anne
    Muss ich mir unbedingt mal wieder antun.
    Ich hab ihn mir gestern Nacht mal wieder angesehen. Wirklich hammer! Hab ihn schon mindestens fünf bis achtmal ganz gesehen und der Streifen wird einfach nicht langweilig!
    Sehr zu empfehlen ist übrigens auch der Audiokommentar von Adam Rifkin auf der DVD - hat zwar keine dt. Untertitel, trotzdem recht verständlich und super interessant!
    Habt ihr irgendwelche Lieblingsszenen?
    Mir persönlich gefällt ja der Zwischenfall auf dem Highway sehr gut.
    Oder die Szene, in der Hawk mit dem Schwarzmarkthändler redet. Der Typ, der den Händler gespielt hat ist einfach ein genialer Schauspieler! Er heißt Richard Hillman.
    Gut finde ich auch die Szene, in der die Jungs Jam aus dem katholischen Internat rausholen wollen - wo sie unterwegs sind und die Filmschnitte sich dem Beat der Musik ("Jailbreak") anpassen. Einfach super!
    Gruß,
    Skellington

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Detroit Rock City

    So gut im Gedächtnis habe ich den leider garnicht mehr, wird mal wieder Zeit das der im Fernsehen ausgestrahlt wird, denn die DVD werde ich mir, zumindest in naher Zukunft, wohl nicht zulegen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Detroit Rock City



    Wie doch die Zeit vergeht...

    Höre gerade wieder den Soundtrack und bekomme dabei das große Verlangen endlich mal wieder den Film zu sehen.

    Was für eine Zusammenstellung das war!

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    AW: Detroit Rock City

    Den habe ich damals mit einem Kumpel auch sehr oft gesehen. Mir hatte es besonders die I AM IRON MAN - Szene angetan.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Ähnliche Themen

  1. Fraggle Rock
    Von Kobal im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 13:46
  2. 30 Rock
    Von insideamerica im Forum Serien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 01:29
  3. Rock am Ring 2007
    Von Masterchief im Forum Festivals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:03
  4. School of Rock
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:29
  5. Rock am Ring 2006
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36