Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Elephant

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Elephant

    Habe soeben den Trailer zu Gus Van Sants neuem Drama gesehen und er hat mich sehr beeidruckt.
    Fühlte mich irgendwie an "The Virgin Sucides" erinnert...

    Kurz zum Inhalt...

    "Elephant is a teen drama from writer-director Gus Van Sant. Starring a cast of unknowns, the film is set in a Portland high school that is rocked by a Columbine-like violent incident. The film won the Golden Palm for Best Picture at the 2003 Cannes Film Festival"

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Elephant

    HBO Films ist eigentlich immer sehr vielversprechend.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Elephant

    Den Trailer habe ich vor Urzeiten auch gesehen, und nach all der euphorischen Kritik bin ich sehr gespannt auf diesen Film, der hoffentlich nicht allzu melodramatisch wirkt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Elephant

    Der Film soll angeblich so ziemlich das krasseste Gegenteil zu "melodramatisch" sein, das man sich denken kann.

    Ein absolutes Muss.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    25.06.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    58

    Re: Elephant

    Der Film wurde in auf dem "Verzaubert-Festival" gezeigt. Eigentlich eine SchwulenFilmwoche. Habe den Film leider verpasst - soll aber absolut klasse sein.
    "Eine fremde, seltsame Welt"

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Elephant

    Was ein langweiliger und nichtssagender Film. Hätte der mich auf irgendeiner Ebene bewegen sollen??
    Schade, ich hatte mir so einiges erhofft von *Elephant*
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Elephant

    Ich glaube nicht, dass das ein Film ist, der einen "bewegen" soll.

    Aber ich habe ihn ja auch nicht gesehen (Drecksstadt, Drecksverleih, Dreckskopienzahl).

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Elephant

    Hab ihn gestern gesehen (mein Geburtstag, da gönnt man sich mal nen Film, auch wenn am nächsten Tag Abi ist).

    Ich fand ihn ehrlich gesagt super! Sowohl von der technischen Umsetzung (diese Unschärfen und die langen Einstellungen waren total super) als auch von der Geschichte und den Schauspielern. Nicht abgedroschen, alle Charaktere haben irgendwie glaubwürdig gewirkt, Klischees bedient aber nicht überbenutzt.

    Das offene Ende soll einen wohl zum nachdenken anregen.
    Ich fand ihn sehr gut.



    Frage: Wieso hat der Kerl (Alex?) nachher seinen eigenen Kumpel abgeknallt? (Eric)

    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Elephant



    Das hat er IMO gar nicht. Der Schuss kam doch von hinten,
    Ich hab allerdings auch net gerafft, wer da geschossen hat.

    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: Elephant


    Die einzigen Übrigen waren ja die zwei in der Kühlkammer, und die hatten ja anscheinend keine Waffe. Ich denke schon, dass er es selbst war. Sonst wär er auch nicht so ruhig geblieben, oder?
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Elephant"-Kritik
    Von Janis im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:55
  2. Elephant
    Von vaLis23 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 14:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36