Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    416

    The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain

    herunterkam

    Der Film mit einem der längsten Titel(passt ja nichtmal in die Titelzeile) kam gestern mal wieder.

    Und irgendwie gefällt mir dieser kleine nette britische Film.

    Die Geschichte über ein walisisches Dorf, dass seinen örtlichen Hügel/Berg gern in der königlichen Karte verzeichnet sähe, aber leider ist der zu klein.
    Also werden die Landvermesser(u.a. Hugh Grant) aufgehalten, um die fehlenden 16Fuß per Hand aufzuschütten.
    Dabei müssen die Dorfbewohner sich eine Menge einfallen lassen, denn die Vermesser wollen weg und die Natur arbeitet auch nicht immer für sie...

    Alles in allem eine schöne Story vor toller Kulisse und netten und teils skurilen Charakteren.
    Die Darsteller neben Grant u.a. Tara Fitzgerald und besonders Colm Meaney überzeugen voll und ganz.
    Die Story hat viel Herz und natürlich auch eine Menge Humor-und das alles gut gemixt :wink:

    Der Film ist zwar nichts Besonderes, aber ich seh ihn immer wieder gern, denn ich mag solche "abnormalen, skurillen" Geschichten(die besonders die Engländer gut erzählen können)-da fällt mir auch noch "Brassed off"(ebenfalls mit Tara Fitzgerald)ein.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Re: Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Be

    Och. Den hab ich wohl diesmal verpasst.

    Ich mag den Film auch sehr gerne, weil man ihn so richtig nett nebenbei angucken kann. Die Charaktere sind alle so sympathisch und die Geschichte ist sowas von britisch

    Und man freut sich zum Schluss mit den Dorfbewohnern
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Be

    Zitat Zitat von Gerd.Pansen
    ...und besonders Colm Meaney überzeugen voll und ganz.
    Der Mann überzeugte bis jetzt in allen seinen Filmen!
    Entweder die Rollen sind im perfekt zugeschnitten oder er passt sich perfekt den Rollen an.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

Ähnliche Themen

  1. Brokeback Mountain
    Von Phil_isi_phie im Forum Filme
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:54
  2. Cold Mountain
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 17:44
  3. Brokeback Mountain
    Von NY152 im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:45
  4. Brokeback Mountain
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36