Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Filmfrage?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    30

    Filmfrage?

    Hab vor Ewigkeiten (ca. 10 jahren oder so) , als ich noch n kleiner Bengel war mal einen ziemlich heftigen und brutalen Horrorfilm gesehen. Ich wußte jedoch damals wie auch heute nicht, wie dieser Film heißt.
    Ich kann mich noch etwas an die Story erinnern :
    und zwar war am Anfang so n Mädel in ner alten Hütte in einem Wald und man sah wie sich etwas von seinen Ketten, womit es an die Wand befestigt wurde, los riss. ich meine , es handelte sich dabei um eine Kreatur/Mörder mit scherenartigen Händen( nein, nicht Edward) . Es verfolgte das Mädel bis an einen Bachlauf und trennte ihm dann irgendwie den Kopf ab.
    Später sieht man wieder so Mädels in einem Internat. Und eines von ihnen träumt, wie jemand einen Speer, durch sie hindurchwirft...

    soviel zu dem, was ich behalten konnte. wie gesagt, ziemlich brutal...
    ich muß wissen, wie dieser film heißt!

    kann mir da wer helfen?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Filmfrage?

    Klingt nach nem Spitzenfilm.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Filmfrage?

    Zitat Zitat von Thomas
    Klingt nach nem Spitzenfilm.
    rofl rofl

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    30

    Re: Filmfrage?

    Ja, mag sein, dass es ein "spitzenfilm" ist. aber darum geht es in erster linie garnicht.
    Also tragt bitte was sinnvolles bei, ansonsten laßt es einfach stecken, ok!

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: Filmfrage?

    hey, war nicht böse gemeint. sieh es mit humor. Du wirst hier sicherlich bald jemanden finden, der Dir weiterhelfen kann, bist hier insoweit also genau richtig. leider kann ich Dir nicht sagen, wie der film heisst, obwohl ich persönlich sinnlosen horror- und splatter-kram von zeit zu zeit ganz gern sehe.
    mein herz hängt hingegen an den horror-kunst-meisterwerken, ich empfehle insoweit audition von takashi miike. lies doch mal nach in diesem topic.
    ansonsten: nimm's uns nicht übel!

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Filmfrage?

    Diese Bemerkung war allerdings mehr als überflüssig, aber auch ich kenne genügend Filme dieses Genre kann dir dennoch leider nicht weiterhelfen. Überlege aber trotzdem mal weiter...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    30

    Re: Filmfrage?

    soweit ich mich erinnere war dieser Film aber auch nicht so Splatterhaft, sondern eher misteriös und spannend gehalten. Er kam mir auch nicht billig vor.
    Ich wollte euch halt nurmal kurz die kleinen Ausschnitte, die ich noch im Gedächtnis habe, preisgeben.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Filmfrage?

    Zitat Zitat von Thomas
    Klingt nach nem Spitzenfilm.
    Sowas kannst Du Dir in Zukunft wirklich schenken...

    Zum Topic: Sorry, aber ich hab leider auch keinerlei Idee... haste vielleicht noch mehr Hinweise? Irgendwelche Darsteller oder Charakternamen?

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Mad Stop
    Beiträge
    40

    Re: Filmfrage?

    Ich habe auch eine FilmFrage.

    Ich habe in einem DIE ÄRTZTE Song folgenden Satzt gehört

    "Ich möchte eine Welt, eine Welt in der Insekten wieder schmecken, eine Welt in der jeder aus der Kloschüssel trinken kann ohne dabei Ausschlag zu bekommen ................"
    So oder so Änlich

    Und ich war mir sicher den Spruch schoneinmal gehört zu haben.
    In einem Film.
    Ich vermute irgendeine Komödie, vieleicht irgendein President?
    "da wäre zunächst eine interessante kleine Feststellung zu machen. Haben Sie schon bemerkt, daß das Leben der meisten Leute von Telefonnummern bestimmt wird?"

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Filmfrage?

    Hmmm, Joes Apartment??
    Das wäre der einzige Film in dem ich mir so einen Spruch vorstellen könnte...

    Gruß Markus

Seite 1 von 3 123 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36