Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: School of Rock

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    School of Rock

    Richard Linklater, der alte Styler bringt endlich wieder nen neuen Film raus und diesmal hat er sich den dudigsten Dude als Hauptdudesteller ausgesucht: Jackedijack Black. Nach High Fidelty also wieder ein Film wo His Blackness seine abgegroovte Dance-Action zum besten geben darf. Gut, die Story sieht nach Death Poets Society für Arme aus, für ganz arme um ehrlich zu sein, aber watt solls. Bei den blackigen Verrenkungen könnte ich vor Lachen ne Lache machen. Trailer gibts auch. Wudelts Euch rein!

    http://mediaframe.yahoo.com/launch?lid= ... 703-111238

    Rock on!

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: School of Rock

    Bis jetzt habe ich, leider leider, nur negatives über Linklater's "School of Rock" gelesen. Ich hoffe ja das er wieder an solch' gelungene Filme wie "Dazed and Confused" herankommen kann. Aber der Film soll wirklich nur stellenweise ganz amüsant sein, aber eben nicht viel mehr bieten...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    3

    Re: School of Rock

    Ich habe den Film schon vor zwei Monaten in einem Pre-Screening gesehen und bin absolut begeistert. Es ist kein genialer Film, aber er unterhaltet 1 1/2 Stunden.

    Sehr wichtig: Den Film im orig. Ton anschauen gehen. Sehr viel Witz geht in der deutschen Sprachfassung verloren.

    Gruss Screamer

    ps. Die Szene in der Jack Black mit den Kids singend lernt ist der oberbrüller

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: School of Rock

    Also ich hab den auf deutsch in der Sneak gesehen und fand ihn auch ziemlich klasse. Ist zwar im Grunde nicht mehr als die Neuverfilmung einer ausgelutschen Idee und hat man in ähnlicher Form schon zig mal gesehen, aber Jack Black rult ohne Ende in diesem Film und auch sonst hat der Film viele Brüller zu bieten!

    Kann mich also nur anschließen: 1 1/2 Stunden gute und witzige Unterhaltung!

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: School of Rock

    Jack Black - Godlike Genius?Bring it on!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    1

    Re: School of Rock

    Erstma Hey ho all!
    Also ich hab den Film auch gesehn und muss sagen das ich eigentlich ziemlich gut fand vorallem das sie so talentierte kids gefunden haben die ihre sache wirklich gut gemacht haben.

    Kann mir eigentlich jemand sagen wie das Lied -das eingespielt wird wenn die kids jack aus dem haus holen und mit dem bus draussen warten und zum battle of the bands(glaub ich) fahren- das eine mit dem geilen bass, heisst??
    Wär echt super weil es is nich auf dem soundtrack(meines erachtens)

    mfg
    ronin

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    101

    Re: School of Rock

    Wenn ich mich recht erinner wird im Bus Led Zeppelin´s "The immigrant song" gespielt.

    Sorry, hab grad gesehen, das ist ja doch auf dem Soundtrack - komisch.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: School of Rock

    "School of Rock" rockt doch bestimmt eher nur in der Originalfassung, oder wie sehen das die Leute hier die ihn schon gesehen haben?

    Was haltet ihr eigentlich von 'Tenacious D' ?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: School of Rock

    Hab ihn 3 x gesehen (auf Deutsch; läuft hier leider nirgends ov) und kann sagen, dass der auch in der deutschen Fassung rockt!

  10. #10
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: School of Rock

    Warum sollte der nur in der Original-Version rocken?

    Ich mein, die Lieder werden ja im Original gelassen und das wars.

    Aber egal, der Film war bisher der spaßigste den ich dieses Jahr erleben durfte. Sicher, die Story ist nicht neu aber dafür witzig umgesetzt und nicht so ein Schwachsinn, wie "wie rappen das ghetto weg"- In Honey. Pffff.

    Wie Jack Black den Kids, die klassische Rockmusik erklärt ist einfach himmlisch.

    Eine Ode auf die alternative Musik, abseits von den ganzen gecasteten Hohlbirnen.

    Sowas sollte es mal wirklich an Schulen geben.

    Jack Black rockt, die Kids rocken und die Musik sowieso.
    Anlaga auf Laut drehen und spaß haben.

    Na Jack Black singt im Film ja ebenso wie er es bei mit seiner Band tut und das ist einfach spaß-rock pur. Ich mag Tenacious D und erst ihre Videos......
    Burt, are we fuck-ups?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 08.04.2011, 14:44
  2. 18.03.2011, 15:28

Ähnliche Themen

  1. Fraggle Rock
    Von Kobal im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 14:46
  2. 30 Rock
    Von insideamerica im Forum Serien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 02:29
  3. Detroit Rock City
    Von Skellington im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 16:56
  4. High School Musical / High School Musical 2
    Von sweetphilipp im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:35
  5. Art School Confidential
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36