Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Blade Runner

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    1

    Blade Runner

    Hallihallo...wer kann mir denn sagen ob es die erste Version von Blade Runner auf DVD gibt..wenn ja..wo? also NICHT den Directors Cut..sondern den mit dem Happy End! Die Stimme ist nämlich vieeel besser :wink:

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Blade Runner

    Die Suchfunktion hilft immer gut weiter. Da du ja eine Frage bzgl. der DVD hast gehört das Topic schonmal in den "Home Entertainment"-Bereich, dort existiert allerdings schon ein Topic: Blade Runner. Dort kannst du deine Frage ja nochmal stellen, falls nötig. Denn soweit ich weiß gibt es auf DVD nur den DC, die alte Fassung bekommst du, wenn überhaupt noch, nur auf Video.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Blade Runner

    Ich habe den Film ja nun auch endlich gesehen und nach dem Schauen habe ich ein wenig das Netz durchstreift nach anderen Meinungen und Rezensionen. Dabei bin ich auf eine wunderbare Reszension von Filmszene.de gestoßen:
    Filmszene Blade Runner Rezension

    Sowieso hat diese Seite im so genannten Gold Bereich ein paar sehr gelunge Rezensionen von wahren Klassikern, in denen auch weit über den Film hinaus auf deren Bedeutung für die damalige Zeit eingegangen wird.
    Filmszene Gold Bereich

    Ich wollte hiermit keine Werbung für die Seite machen, aber ich denke, dass diese Artikel wirklich eine Bereicherung für jeden Filmfreund sind.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

    Re: Blade Runner

    hat vielleicht einer hier eine ahnung wieso im fernsehen nur immer die eine version von "blade runner" gezeigt wird?

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Re: Blade Runner

    Einerseits könnte es eine Frage der Rechte sein, vielleicht haben die keine Lust nochmal extra zu bezahlen für den DC, andererseits ist die andere Fassung für den Durchschnittszuschauer unbequemer und auch eher ungewohnt.. bloss nicht das zahlende Publikum verschrecken..!

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    78

    Re: Blade Runner

    Ich glaub aber, schon mal die Directors Cut im TV gesehen zu haben, nagelt mich aber nicht fest, kann mich auch irren...

    Deck ist immer wieder einen Abstecher wert...

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die."

    GÄNSEHAUT
    "Remember: SAMMY JANKIS"

  7. #7
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Blade Runner

    Eine Frage, die mich in Zusammenhang mit diesem Film schon immer beschäftigt hat (ohne bisher je eine klare Antwort gefunden zu haben):
    Warum heisst die Einheit der Replikanten-Jäger eigentlich Blade Runner?
    "Klingen-Läufer"? Wie soll man das übersetzen bzw. interpretieren? Sie tanzen am Abgrund, auf einer Rasierklinge, ....?

    Grübel, grübel. Welcher Experte weiss Rat?

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    78

    Re: Blade Runner

    Ich glaub das hat keinen Hintergrund....
    "Remember: SAMMY JANKIS"

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Blade Runner

    So ein Unsinn. Ein Film wie "Blade Runner" trägt diesen Titel doch nicht ohne Grund. Ich hab das hier gefunden:

    "Blade Runner, thus, cannot be understood without comprehending the deeply felt moral, philosophical, ecological and sociological concerns that are interwoven throughout the story. Take, for instance, the film’s title—a "Blade Runner" is one who runs on the razor’s edge of life, cutting, as the film proposes, somewhere between humanity and inhumanity."

    Quelle: http://www.gadflyonline.com/02-18-02/fi ... unner.html

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    78

    Re: Blade Runner

    He Anne, ich hab ja geschrieben "ich glaub"....

    Du mußt ja nicht immer gleich auf 180 sein... selbst wenn du es besser weißt...
    "Remember: SAMMY JANKIS"

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 23:09
  2. The Kite Runner
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:13
  3. Blade Runner DVD
    Von steffentheking im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:04
  4. Blade Runner DVD
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 19:43
  5. Blade II
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36